Findet Ihr, dass sich das Forum zum Negativen verändert hat?

... von der allgemeinen Grundstimmung her? Ihr Lieben, diese Frage stelle ich mir schon seit einigen Tagen. Derzeit bin ich nicht so aktiv hier,lese nurmehr in einigen Themen mit und mir ist (...)   >>>

LvichtbKristxallxX  am 05.11.11  15:43

06.11.11  21:22

Nein,mit Sicherheit nicht. Mir ging es einzig und alleine um den Umgangston,wie gesagt. @:)

L3imchtKr.ista llxX

06.11.11  21:58

Ich finde den Umgangston keineswegs unangemessen, im Gegenteil: ich sehe das genau so wie Benetton.

Was mir jedoch auffällt: sachliche Posts kommen bei manchen nicht immer gut an, wahre Ketten von Kraftsternchen und andere Betroffenheitsrituale und -floskeln werden dagegen als hilfreiche Streicheleinheiten empfunden.

@:)

mnarimpoxsa

07.11.11  14:32

Ja, das stimmt. ;-D

Antworte ich auf eine Frage nach einem schlechten Nachbarschaftsverhältnis mit:

"Ach Du Arme!!!!" :°_ :)* :)- @:) :)*

... wird das manchmal eher honoriert, als wenn ich antworte:

"Möglicherweise trägst Du ja auch Schuld an der Misere, weil blablabla..."

Das ist ein Beispiel

BCenLetxton

07.11.11  21:42

wird das manchmal eher honoriert, als wenn ich antworte

jap. Manche sind halt nur hier, damit man ihnen das Köpfchen tätschelt. Da sind Stubser halt nunmal Fehl am Platz. Am Ende müsste man auch noch über sein Verhalten nachdenken, hehe.

pceYbYby

08.11.11  14:00

Ach ich weiß nicht, ich glaub wenn man länger in nem Forum rumhängt verändert sich das Forum eventuell zwar etwas mit der Zeit, aber was möglicherweise für einige viel drastischeres Veränderungspotential hat ist die eigene Wahrnehmung plus die Erwartung bzw das ins-forumtreibende Bedürfnis und/oder dessen Erfüllung. Ich vermute zumindest dass viele (in wirklich vielen Foren häufig zu beobachtende) Aussagen der Marke "früher wars besser" eher darauf beruhen dass man z.B. früher gewisse Bedürfnisse mit dem Forenbesuch besser erfüllen konnte als heute.

Am persönlichen Beispiel: Mir kommen manchmal solche Gedanken dass es früher besser war aber wenn ich dann ehrlich zu mir bin liegt das nicht am Forum sondern daran dass es früher für mich einfach andere Prioritäten gab (das läßt einen auch zum Teil über einiges an Negativem hinübersehen) die in der Form sozusagen abgearbeitet sind. Versuche ich dann unbewusst, möglicherweise aus Gewohnheit, das früher Erfüllende zu übertragen auf andere Bedürfnisse kommt Frust auf wo seichte Ursachenerforschung die viel zu einfache Lösung anbietet das Forum hätte sich ja so zum Schlechten verändert, anstatt zu sehn wo und wie die akuten Bedürfnisse besser zu stillen wären.

S..3 wallcisixi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen in Rund ums Forum oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH