Werbung zittert, zuckelt und blinkt

... und mein Computer wird immer langsamer. Lieber Doc, seit ein paar Wochen ist mir, als sei bei med1 eine Disco-Beleuchtung installiert worden. Überall dort, wo man (vermutlich) gerne klicken (...)   >>>

G3raua~msexl  am 14.11.11  22:55

16.01.12  19:30

Ist es die Werbung selbst, die mit ihren Animationen als störend erachtet wird, oder ist es die Art, wie diese bei med1 eingebunden wird?

Klar, Werbung muss wohl sein – aber die Art und Weise, wie sie sich jetzt darstellt, erscheint mir auch inzwischen hektischer (mehr bewegte Animationen) als früher zu sein.

Ich browse auch inzw. mit Mozilla, da ist es etwas erträglicher,wenn mann die geschriebenen Beiträger herunterscrollt, ist keine Werbung sichtbar, wenn ich dann wieder hochgehe auf z.B. "Lesezeichen", dann graust es mir....

@ Grauamsel

wie alt ist denn dein PC? Mozilla müsste doch auch auf einem älteren Modell – wenn´s nicht grad ein C 64 ist – installierbar sein!?

oltVhelmlo

16.01.12  20:11

@ othello

gg soviel verstehe sogar ICH von Computern, dass ich mit Bestimmtheit sagen kann, dass es kein C64 ist!

Ich habe nachgeschaut: 8Jahre hat mein Laptop auf den Tasten und läuft und läuft wie ein alter VW. Er ist auch noch ziemlich schnell – aber nur dann, wenn ich nicht bei med1 herumhänge. Dann wird er zur Schnecke. Wenn ich schreibe, dann erscheinen die Buchstaben so nach und nach – wenn ich fertiggeschrieben habe, taucht dann noch eine halbe Zeile auf.

Ich habe den Internet-Explorer, nicht die neueste Ausgabe, und wenn ich wüsste, wie ich diesen Mozilla oder Firefoxi draufkriege, würde ich es SOFORT machen oder noch schneller. Wenn ich jedoch etwas "bastle" und habe dann einen Totalabsturz oder ein Geknorze im System, bin ich verkauft, denn ich arbeit beruflich am Compi und kann mir einen Arbeitsausfall nicht leisten. Und Scheffe bekäme eine Herzattacke...

GArauamxsel

16.01.12  22:12

8Jahre hat mein Laptop auf den Tasten

Ui,ui, so ein Teil gibt´s doch nur noch im Antiquariat – dacht´ich spontan, in der schnell-lebigen Elektronic-Zeit ist das wirklich ein Methusalem!

Lass dir mal von deinem "Scheffe" einen neuen schenken, du wirst dich wundern, was die so alles können,und das alles ratz fatz! Solche 300-400 Euronen sind eine gute Investition,dann klappts auch mit firefox!

o@thePllxo

16.01.12  22:34

Scheffe arbeitet auch mit so einem Methusalix! Er wird sich in 3Jahren pensionieren und ich habe ihm versprochen, auch noch solange weiterzumachen. (Wir sind beide gleichaltrig und ein eingeschworenes Team.) Da wird er nur ersetzen, was unbedingt nötig ist. Letztes Jahr "kostete" es 3 neue Drucker, ein "Multifunktionscenter", eine Telefonanlage.

Weil wir keine Zeichenprogramme brauchen, muss es auch kein ultraschneller Compi sein.

G rauha#msexl

16.01.12  22:43

Noch 3 Jahre!? Dann gehören beide – also ich mein´jetzt die PC´s – wirklich ins Museum.....

o%theWllo

16.01.12  23:20

JA – und die Grauamsel auch, schon lange, falls Du meinen Jahrgang im Profil gelesen hast. Weil mein Scheffe so etwas von loyal, kompetent, korrekt und nett ist, lasse ich ihn nicht hängen. Ich bin seine einzige Angestellte und jetzt noch jemanden von Grund auf in die schwierige Materie einzuarbeiten, wäre ein Blödsinn und bräuchte soooo viel Zeit, dass wir lieber "alleine" noch fertigmachen. Im übrigen arbeite ich genau so gerne wie Scheffe, also ist es nur bedingt ein "Müssen". Und ausserdem können wir das Geld gut brauchen – wer nicht...

Aber das war jetzt OT und die Werbung tanzt immer noch Breakdance auf meinem Lappi.

GPrauVamsxel

17.01.12  02:00

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Kombination antike Hardware und Flash-Werbung (die nun einmal leider auch Ressourcen braucht, von der Werbeindustrie aber verlangt wird) das eigentliche Problem darstellt.

Ich arbeite gerade an einer neuen Software-Version, welche optisch nur wenig verändert, aber Nutzern mit älterer und damit naturgemäß schwachbrüstiger Hardware entgegen kommen sollte. Ich hoffe, das wird auch für Sie Linderung bringen. Möglicherweise schaffe ich es noch diese Woche, diese neue Version zum Testen frei zu geben.

Dnoc Sch|üllexr

17.01.12  10:41

Lieber Doc Schüller,

DAS klingt wie Musik und ist ein verspätetes Weihnachtsgeschenk für mich! Haben Sie jetzt schon herzlichen Dank.

Nun weiss ich auch, dass das Generve "Flashwerbung" heisst und hätte mich besser ausdrücken können.

G7rbaua|msel

06.02.12  12:26

Also bei mir ists jetzt viel besser. Nichts zuckt oder ruckelt mehr. Im Gegenteil, ich finde es ist sogar weniger Werbung geworden? Kommt mir vielleicht auch nur so vor nach dem Ganzen Gezuckel.

Auf alle Fälle ein dickes Dankschön, Doc Schüller @:) @:)

P.S. Soo alt ist mein Laptop nicht, hab ihn 2009 gekauft. Er hat Vista, IE 9 und ist auch sonst nicht wirklich langsam. *:)

HHeli2a 80

21.02.12  20:23

Auch bei mir ist Besserung eingetreten! Zuerst wollte ich es nicht glauben und schrieb hier nichts – aber jetzt kann ich sagen: wie schön, dass all das Nervige weg ist!

Vielen Dank, lieber Doc :)=

GHrFauam}sel

08.03.12  14:34

Die Alpro-Werbung nervt! %-|

Die setzt die obere Leiste zu, so dass man dort nichts mehr anklicken kann und lässt sich auch nicht wegklicken.

BKenSetton

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen in Rund ums Forum oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH