» »

Umgang mit anderen Mitgliedern

C,houDpeItte_Finvnian


Cote Sauvage, die Frage stelle ich mir auch. Ich sehe keinen Verstoß in meinem Text, es kotzt mich aber an, dass es aussieht, als hätte ich was unfassbar böses geschrieben, das gelöscht gehört.

I4ronMBanx77


Da hast du mich (ebenso wie Elisada vielleicht?) falsch verstanden. Die "Behandlung", die ich hier beschrieben hatte, war die gegenüber dem TE. Ich wollte damit ausdrücken, dass ich die Reaktionen anderer auf eine vermutete Verarsche verstehen kann. Die Antwortenden würde ich sowieso nicht blöd angehen, diese tun mir eher leid, wenn es dann auf Seite 15 mal wieder heißt "Der TE wurde gesperrt".

Okay, das kam falsch rüber und bedurfte dringend Deiner Klarstellung. Danke dafür.

Dennoch finde ich solche Reaktionen auch dem TE gegenüber nicht fair.

Erstens ist es nur eine Vermutung, man kann also auch mal voll daneben liegen und riesigen Schaden anrichten (beschäftigt mich aus aktuellem Anlass). Zweitens gibt es ja irgendein Problem, wenngleich oft auch ein anderes (wie hier eben angeklungen zum Beispiel Angst / Panik).

Da ist es doch besser, gar nichts zu sagen.

Es scheint aber ein Phänomen zu sein, zumeist brav sein zu wollen, dann aber ab und zu mal beim Aufreger des Tages die Sau rauslassen zu wollen. Und sei es nur noch eine Verhunzung des Usernamens (wie hier im gleichen Unterforum etwas weiter unten).

CjoteSa]uvagxe


Choupette, das Gefühl kenn ich ;-)

Aber du hattest ja um Erklärung gebeten, und die kommt ja sicher noch. Vielleicht war es ein Missverständnis oder Angst vor einer Eskalation.

mqs292


Comran, ja ich denke, das sollte man. Aber nicht jeder kann so gelassen bleiben wie tsunami es war. Du kannst es auch, aber viele - ich schließe mich mit ein- halt nicht.

S!chwvarz6066


Wenn sich beim 523907173 Hypochonder-Thread zum Thema HIV jemand nicht zusammenreißen kann, kann ich das sogar verstehen... Ich bewundere, dass da überhaupt noch jemand schreibt, denn das sind zu 99% Hypochonder-Fäden. Nur mal als Beispiel.

Oder der 99999 "Ist mein Penis groß genug?"-Thread, obwohl die letzten 3 mit gleicher Frage im Unterforum noch ganz oben stehen... >:(

J+_B


Was sich Nutzer hier zum Teil leisten ist wirklich unter aller Sau. Manche versuchen mit allen Mitteln Hilfesuchende mundtot zu machen und würzen das Ganze noch mit abfälligen Kommentaren, während sie mit ihren Kumpanen fleißig die Moderation gegen die Opfer aufstacheln. :(v

Cvhounp6ettev_Finnxian


Choupette, das Gefühl kenn ich ;-)

Aber du hattest ja um Erklärung gebeten, und die kommt ja sicher noch. Vielleicht war es ein Missverständnis oder Angst vor einer Eskalation.

Tjoar, bis jetzt nicht. Dann sag ich mal Danke, Elisada. Da der restliche Beitrag noch steht, geh ich davon aus, dass es kein Mod war, sondern du. Zensieren geht, ein Wort dazu abgeben aber zwei Tage lang nicht, weder im Thread noch per PN? Schade.

ICrSon~ManL7x7


Gut möglich, dass sich Elisadas Beitrag auch auf die Kürzungen bezieht.

Der Text ist zwar sehr allgemein und wenig konkret / verbindlich, aber ausschließen würde ich das jetzt nicht.


@ Choupette_Finnian und CoteSauvage

Wenn ich schreibe, dass Diskussionen zum Thema X "nicht selten von Trollen eröffnet werden" und dann einen Hinweis auf die aktuellen Diskussionen gebe, dann hast du, Choupette_Finnian, sicherlich niemanden konkret verdächtigt, dafür aber alle FS, die aktuell ihre Frage diskutieren und noch zu diesem Thema diskutieren werden. Wenn ich schreibe, dass "eine Frage so blöd ist, dass sie eigentlich nur von einem Troll sein kann", dann ist das zum einen eine subjektive (Ab-)Wertung und ebenso ein Generalverdacht, der mit seiner Äußerung nicht mit unseren Regeln konform geht, CoteSauvage. Deshalb habe ich eure Beiträge editiert. Damit niemand in den aktuellen Diskussionen und den Diskussionen zum Thema X "auf Trolljagd geht", d. h. User der Trollerei verdächtigt, die eigentlich nur eine wie auch immer geartete Frage gestellt haben.


PS: @Choupette_Finnian: Schreib mir das nächste Mal doch bitte einfach eine PN, sollte es dringende offene Fragen zu einem Edit geben. Danke.

CPoteS[au(vaCgxe


@ Elisada

Danke für deine ausführliche Erläuterung.

Ich hatte zwar keine konkrete blöde Frage gemeint bzw im Hinterkopf gehabt, aber das

Damit niemand in den aktuellen Diskussionen und den Diskussionen zum Thema X "auf Trolljagd geht", d. h. User der Trollerei verdächtigt, die eigentlich nur eine wie auch immer geartete Frage gestellt haben.

kann ich verstehen.

(Übrigens: Wenn mir das sehr wichtig gewesen wäre, hätte ich dir eine PN geschrieben, da du nach meiner Erfahrung darauf zeitnah reagierst.)

CDhouep3ette_Fvinn0ian


Auf die aktuellen Diskussionen bezog sich nur mein letzter Satz, der hätte gelöscht werden können. So hast du eine kompletten Absatz gelöscht, der für mich eine recht wahre Antwort auf die Eingangsfrage ist. Danke für deine Erklärung, so kenne ich wenigstens deine Motive.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen in Rund ums Forum oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH