» »

Bestimmte Trauerfäden verschieben!

K.lei=neHexXe2x1

Und coliflor postet noch immer jeden Morgen aus Routine ihren Kerzensmilie im Schaetzchenef Faden.

Können wir uns über diesen Faden noch einmal unterhalten?

@ Elisada,

ich glaube, das ist hier irgendwie untergegangen. Kann man diesen Faden zumindest aus den aktuellen Diskussionen raus lassen? Denn da geht es nun wirklich nicht mehr um eine aktuelle Angelegenheit und keiner hier weiß ob Schaetzchenef gewollt hätte, dass sie jahrelang jeden Tag in einem öffentlichen Forum auf der Titelseite steht. Wir wissen auch nicht was die Familie darüber denkt, ob sie das wissen, etc.

Im Gegensatz dazu wurde Tugce durch ihre Tat berühmt. Das weiß auch ihre Familie, deshalb finde ich es jetzt da nicht so schlimm, wenn der Name jeden Tag öffentlich auftaucht.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass wir uns das anschauen, inwiefern wir die Frequenz ändern werden (können). Für die Diskussion "Liebes schaetzchenef" könnte man überlegen, sie aus der Übersicht der aktuellen Diskussionen zu nehmen, da die Nutzerin und ihr Schicksal nur den Forumteilnehmern bekannt sein dürfte, die schon länger hier sind und mit der Diskussion zudem nicht das öffentliche Interesse verbunden sein dürfte wie mit der Tuğçe-Diskussion.

Da aber, wie du ja nun auch schreibst, keiner weiß, wie schatzchenef oder ihre Familie und Freunde das sehen würden, können wir in diesem Fall selber überlegen und eine eigene Entscheidung treffen. Auch hier kann ich nur sagen, dass das Argument, dass das Auftauschen des Diskussionstitels nerve, nicht ausreicht. Man könnte auch argumentieren, dass es wichtig ist, dass das Thema Magersucht und ihre schlimmen Folgen im Bewusstsein der Menschen bleibt. Ein nach wie vor mehr als aktuelles gesellschaftliches Thema.

NmannGix77

Ja Elisada das könnte man, aber mal ehrlich, da kommt vielleicht ein neuer User, sieht den Faden macht ihn auf und sieht schnell da geht es um jemanden der gestorben ist. Er wird den Faden schnell wieder schließen.

Nur weil dort jeden Tag irgendjemand eine Kerze postet ist das Thema nicht im Bewusstsein sein der User. Im Gegenteil, viele hier sind davon genervt.

mws92

Ich hatte mir vor einiger Zeit mal angeschaut, was diese kerzenanzündene Leute sonst so schreiben. Vorwiegend in Wortketten und Spielreihen, die ausschließlich zur Unterhaltung dienen und vielleicht dem Ehrgeiz, den längsten laufenden Faden zu haben.

Seitdem nehme ich diese Fäden nicht mehr ernst. Und der schätzchen Faden hat mich damals sehr mitgenommen und ich finde ihn als Mahnmal sehr wichtig. Nur nicht so.

mpari$posxa

Im Gegenteil, viele hier sind davon genervt.

Genauer gesagt: peinlich berührt.

Mfarie:Curie

Das triffts gut!

SVeelenb-ebxen

Vielleicht sollte man die betreffenden Fäden einfach schließen. :-/

Dann braucht sich niemand mehr wegen einer Kerze aufzuregen. %:|

cxhi

Find ich auch.

cZhi

Bla.

Das triffts gut!

Find ich auch.

pfaint-1it-Ccolourfxul

Bei den ganzen Hibbel-/Kugelfäden guck ich auch nicht rein - bin ja auch nicht mehr im gebärfähigen Alter ;-) -, aber da findet ja wohl noch so etwas wie eine Diskussion und ein gewisser Austausch zwischen den einzelnen Userinnen statt. Von daher stören die mich nicht.

Bei den hier betreffenden Fäden werden jeden Tag Kerzen gepostet - manchmal sogar auf die Minute pünktlich ja, ich gebe es zu; ab und an gucke ich da rein ;-) -, dass ich mich wirklich frage, ob das wirklich aus reiner Trauer und zum Gedenken passiert. Es handelt sich ja hier um wildfremde Menschen. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Trauer nach Jahren noch so groß ist, dass man sofort morgens daran denkt, eine Kerze zu posten. Das ist nach meiner Auffassung inflationär und nicht ehrlich. Braucht man das, um sich besser zu fühlen? Es ist doch auch nicht gesund, wenn man nicht loslassen kann. Und gerade im Faden "schaetzchenef" kommt ja kein Wort zum Thema Magersucht. Von daher weiß doch keiner, der da reinguckt, um was es eigentlich geht.

Leider melden sich die Kerzenposter ja nicht selbst zu Wort, damit man mal verstehen kann, was hinter diesen Aktionen steckt.

Mir wurde in diesem Thread ja auch schon vorgeworfen (der entsprechende Teil ist zwischenzeitlich gelöscht worden), dass ich nicht weiß, was Trauer ist und gewünscht, dass ich so etwas Schlimmes auch erleben soll, damit ich weiß, was in den Kerzenpostern vorgeht. Ist meine Trauer nur ehrlich, wenn ich Kerzen poste? Das hat mich einigermaßen fassungslos gemacht [...]

Ich rege mich übrigens nicht über eine gepostete Kerze auf. Wenn jemand gestorben ist und man möchte das mitteilen, weil man traurig ist, warum nicht? Ein Wort darüber - passiert ja gerade oft auch bei verstorbenen Prominenten - und keiner hat etwas dagegen. Ich habe hier auch schon viel Tröstliches gelesen.

Und was das Thema Tugce angeht: Ich will da nicht viel zu sagen, nur das: Helden gibt es viele, die täglich ihr Leben für andere aufs Spiel setzen, die ehrenamtlich aktiv sind, die ihre Organe spenden (gilt ja im Fall Tugce auch schon als Heldentag) usw.

Es sterben Menschen, weil sie sich für andere eingesetzt haben oder sie aus gefährlichen Situationen retten wollten. Wer denkt daran?

Das Thema ist ein breites Feld und ich weiß auch nicht, wie man es lösen kann, ohne dass nicht der große Aufschrei bestimmter User kommt.

Wenn man mir z.B. plausibel erklären würde, warum die Kerzenposterei ohne Worte und in meinen Augen daher auch ohne Sinn und Verstand passiert, könnte man die Fäden wahrscheinlich eher akzeptieren.

Koangxa

Bin langsam echt genervt von dieser ewigen Diskussion und der Inkompetenz mancher Forenteilnehmer einfach mal Entscheidungen hinzunehmen.

Insbesondere dann wenn Änderungen nicht wahrgenommen werden nur weil die eigenen Bedürfnisse nicht komplett abgedeckt worden sind in dieser Entscheidung.

Was mich auch nervt ist das hier ständig davon geschrieben wird das ICH meinen Faden habe.

Ich hab den Faden nicht eröffnet und gerade mal 25 Beiträge dort gepostet wenn es hochkommt.

Diese Fähnchen im Wind Attitüde nervt auch gewaltig, erst ist es der Umstand das nur Kerzen gepostet wurden, dann das der Name Tugce explizit genannt wurde, dann die Häufigkeit der Anzeige der Threads.

Und die Diskussion ist nun schon zum dritten oder vierten mal entfacht. Leute, ohne es Böse zu meinen aber lernt verdammt nochmal Sozial miteinander umzugehen und seine eigenen Forderungen mal zurückzustecken.

In dem Tugce Thread werden zu 95% keine einfachen Kerzen mehr angezündet sondern man schreibt was dazu. Wir sind bestrebt an der Situation was zu ändern aber es wird trotzdem permanent weiter Diskutiert.

Werd da Wohl meine Konsequenzen darauß ziehen müssen denn auf solch ein sorry asoziales Verhalten habe ich langfristig kein Bock nur weil ich an einen Menschen gedenken will der für mich etwas besonderes ist und ich das Thema Zivilcourage Aktuell halten will.

pHaint-&it-colYourxful

Kanga,

musst du dich eigentlich jedesmal angesprochen fühlen? [...]

Hhancxa

Kanga, ich verstehe dich nicht. :|N

Bei dem Tugce-Faden denken die wenigsten Leser an Zivilcourage.

Sie fragen sich höchstens, warum der seit Jahren immer wieder oben ist.

Wenn dir das Thema Zivilcourage wichtig ist, dann eröffne doch ein Thema dazu, wo man sich wirklich austauscht und wo andere auch teilnehmen.

Dann wäre das Thema Zivilcourage wirklich aktuell.

Aber das machste nicht.

[...]

Kzangxa

@ paint

Zitat Jess

da du immernoch deinen Tugce Faden hast, den du regelmäßig pusht.

Wie kann ich mich bloß angesprochen fühlen .. Vorallem weil das Argument "Kanga hat seinen Faden / Schrein" gefühlt 10 mal in diesen Thread vorkommt.

[...]

(...) [Bezug auf gelöschte Inhalte]

@ Hanca

Deine Meinung dazu hast du nun zum 20. mal versucht mir Näher zu bringen. Auch dieses mal Erfolglos.

Ich werde mit dir nicht diskutieren insbesondere dann nicht wenn du so dispektierlich mit mir redest wie "dann errichte doch einen Altar in deiner Wohnung."

Kann auch sagen such dir einfach nen neues Forum mit Diskussionen die dir besser gefallen.

Toll, wa?

pPaint-i#t-colpourpful

[...]

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen in Rund ums Forum oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH