Fortsetzung eines Fadens aus dem Schwangerschaftsforum:
www.med1.de/Forum/Schwangerschaft/154328/
du, ich hab auch rote wand im wohnzimmer. die war auch beim ersten streichen fleckig, (...) >>>
-{Je>nnifexr- am 04.03.06 11:59
30.01.12 09:30
*;)

silke, super, habs schon auf FB gelesen 
ich glaub 3 wochen ist wohl so ne standard-länge 
wir haben urlaub auch schon reserviert, im august.
schwimmen werden wir jetzt dahinter bleiben, nä wochenende vielleicht wieder, je nach gesundheitszustand (husten)
unter der woche will ich auch mal, wenn die tage nich timmer schon voll wären, nur di+mi sind "frei", und da ist diese woche geb.-feier von kiga-spezl von alex.
vielleicht kommt nach dem sibirien-winter ja noch ein sahara-sommer, dann könnte man öfter ins freibad!!!!!!!!!!!

16.02.12 09:11
Bin gestern mit meinem Auto gegen einen Zaun gerutscht, GENAU gegen einen Betonpfosten.
Vorne die Schürze (wie heißt das?) und Koflügel kaputto, mal sehen was dahinter zum Vorschein kommt, zumindest sollte der Scheinwerfer "zu retten" sein. Hab Vollkasko (+SB), aber jetzt rumorganisieren wg. fehlendem Auto. Wie in KiGa und Arbeit kommen... *nerv*
Ich ärger mich so, wär ich doch nur stehen geblieben, oder NOCH langsamer gefahren
wenn das wörtchen wenn nicht wär
18.02.12 10:32
huhuuu 
schon lange nicht mehr hier gelesen....
silke, ist ja super, dass deine kur nun doch genehmigt wurde!! glückwunsch!!!
moni, ärgerlich, was dir da passiert ist..... ist das auto wieder einsatzbereit?
bei uns herrscht magen-darm alarm im haus.... die kinder hat es erwischt....bääääh
22.02.12 09:13

fahre noch mit dem auto meines mannes herum, er kommt andertweitig in die firma. am freitag SOLL es fertig sein, aber ich weiß nix genaues.
und: eskommt alles gleichzeitig, am freitag hat mein trockner aufgegeben, da wart ich auf den kundendienst, und unser licht im bad spinnt auch. wieso gibt es sowas immer gleichzeitig, könnt sich doch alles gleichmässig übers jahr verteilen 
magen-darm ist das dümmste was es gibt, ich hasse es auch!!! husten, schnupfen etc, alles ok, aber magen-darm ist im wahrsten sinne zum ko**
wir haben dafür ALLE husten, männe+ich sehr verschleimt

aber gehen brav in die arbeit... morgen hab frei, da darf ich mit alex zum hno.
und dann schulranzen gucken!!!
22.02.12 14:29
hi ihr,
oje moni, hast grad ne kaputt-zeit. na hoffentlich wars das dann auch.
ja, lars hat auch so nen blöden virus grad. ganz argen schnupfen und seit gestern dazu noch durchfall. waren im sea life mit dem schiff und da gings los. absolut blöd, da man in dem altern ja keine wechselsachen mehr dabei hat. erst unterhose und lange unterhose aus, nur hose angezogen, dann ging wieder was rein und dann war das problem da... musste ihm gestern nach dem sea life gleich ne hose kaufen gehen. und die nacht hatten wir viermal schlafanzughosentausch. zum glück hatte ich so viel
. er ist ganz schon platt. hoffe er steckt uns nicht noch an mit dem virus und vorallem sina. sowas hatte er schon mal. voll verrotzt mit durchfall. naja, hoffe es wird bald besser.
ey susi, wie siehst bei dir aus, hast schon nen bescheid? hattest doch vor, anfang märz zu fahren wenn ein ok kommt. wär ja jetzt ganz schön kurzfristig...
lg an euch und gute besserung an alle dies brauchen.
silke
24.02.12 14:13
Servus!
Meine Kur wurd das zweite Mal abgelehnt. Voll die Sauerei, find ich! Musste mich maßlos aufregen. Jetzt hab ich nochmal Einspruch eingelegt. Aber ehrlich gesagt, mach ich mir keine Hoffnung mehr. Wird bestimmt wieder abgelehnt.
Ansonsten gehts und gut. Letztes Wochenende haben wir Tobias' Schulranzen gekauft. Er ist schon voll in Schulstimmung. Jetzt wäre eigentlich der perfekte Zeitpunkt für die Einschulung. Aber ihm gefällt es im KiGa auch noch. Man hört das ja oft, dass größere Kinder dann nicht mehr gern in den Kindergarten gehen - kann ich von uns nicht sagen. Er ist ein bisschen der Anführer der Gruppe geworden. Das findet er natürlich super!
LG 
25.02.12 12:43
susi
boah, das ist ja voll ärgerlich! da würde ich auch einen dicken hals bekommen
vorallem hast du schon 3 kinder!! du kannst glaub ich auch persönlich zu deiner kasse gehen und deinem ärger luft machen. mein hausarzt meinte, was auch immer gut wirkt, mit kassenwechsel zu drohen, wenn die kur wieder abgelehnt werden sollte!
vielleicht eine möglichkeit für dich.
du warst doch noch nie in einer kur, oder? man zahlt da so viel geld in die kasse, und dann sind die so geizig manchmal....
ich wünsch dir viel glück, dass es doch noch klappt!!
wir sind jetzt mit unserer magen-darm geschichte fertig! luis ist vergangene woche das erste mal krank von der schule zuhause geblieben. ich hab gestern das erste mal in meinem leben eine entschuldigung für mein kind geschrieben. 
was macht man eigendlich, wenn der verstand gegen das herz spricht....??
26.02.12 12:16
boa, das ist ja echt der hammer susi. hätt ich nie gedacht. was hast denn du für ne kk? das die da so streng sind. da würde ich auch mal persönlich hin!!! andere bekommen mit einem kind ne kur und du mit dreien keine einzige? knaller echt. das würde mich auch total aufregen. was sagt die von der caritas. normal zieht das doch immer wenn fachleute das machen, aber noch nicht mal das hilft.
. bleib da blos dran!!! geh doch wirklich mal persönlich hin, am besten mit allen dreien, dass die gleich sehen das sie auch alle noch klein sind!
na in schulstimmung ist lars ganz und garnicht. er mag nicht in die schule. das bekomm ich immer irgendwie mit. ich hoffe er macht da noch nen schub. graust mich schon irgendwie vor
.
janell, aber wenn er doch krank ist, dann ist doch klar das er daheim bleiben muss. warum hast du dann ein schlechtes gewissen? ist doch vernüftig.
lars und sina sind auch krank. lars wirds langsam besser und sina ist sowas von verschleimt. ätzend wenn die kleinen dann nicht husten oder nase putzen und alles einfach mal raugehen kann dadurch. so hängts drin und wird immer mehr. voll heiser und röchel und schleimig alles. männo.
so, dann wünsch ich euch noch nen schönen sonntag. lg silke
27.02.12 09:30
OOOOh viel Text !
Schön!
Guten Morgen!
Ich hab mein Auto wieder !!
bin am donnerstag mit dem auto meiner schwiema gefahren (sie ist im urlaub), ich war so froh als ich daheim war, das war SO anders zu fahren!! und der tankdeckel war auf der falschen seite mußte tanken weil es schon blinkte... hasse es, fremde autos zu betanken!!
da meine fahrertür vorne vom kotflügel einen kratzer hatte, haben sie die ganze tür nau lackiert, mit dem ergebnis, das mein selbst-reparierter riesen-kratzer aus dem sommer (vmtl. radl vs. tür in der garage) verschwunden ist
ich hab mit alex schulränzen angeschaut, hab nun mcneill ergo light 2 und ergo light comfort im auge, er ist für ersteren ich für letzteren. hm... müss ma noch ma guggn
er wär natürlich (fischfan) für DELPHIN, ich bin mir nicht so sicher, ob er das in der 4. klasse auch noch mag
hm....
aber erklär das mal einem 6jährigen (und dem papa, der meint, das kind müsse ja alleine aussuchen)
hm...
meine kids können nun beide das Alphabet aufsagen, ich glaub, alex langweilt sich in dieser hinsicht shcon etwas im kiga, und er rehcnet immer wieder einfache dinge.
so, jetzt ist meine pause gleich um. morgen wieder 
(janell, ich glaube, du meinst da was anderes mit herz/verstand
– ich glaube, da muß auch der geldbeutel und der platz eine rolle spielen und die eigenen nerven, die ich definitiv NICHT hätte
)
LG
Moni
01.03.12 13:12
ja, genau, mit herz/verstand war etwas anderes gemeint 
ihr kennt es doch bestimmt auch....
das herz möchte etwas, aber der verstand sagt laut: NEIN

naja, egal....
susi, was ist mit deiner kurgeschichte?
schon was neues?
silke, du bist dann ja schon bald unterwegs! im märz doch, oder?
nimm dir bücher für dich mit, wenn du gerne liest. da hast du schon mehr zeit für dich 
mein sohnemann sitzt hier grad neben mir und macht hausaufgaben. er möchte, dass ich immer daneben sitze. noch sind das echt wenig hausaufgaben, und es klappt auch ganz gut bei ihm. er will halt nur, dass ich dabei bin. aber ist auch ok!!
pauline schläft in dieser zeit immer, wenn er hausaufgaben macht. so haben wir beide hier unsre ruhe 
03.03.12 10:07
hallo!
also, soeben hat alex mit oma und papa einen ranzen besorgt, das design hätt ich nie gedacht:
www.mcneill.de/produkte/auswahl-nach
o-light-2.html![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
janell, ich kann dir nix raten
ich habe abgeschlossen
nein wenn mein herz mal überschwappt dann dene ich an die anstrengenden zeiten...
mini hatte heute nacht 40° fieber, jetzt dürft er so 38 haben, und durchfall 
dabei wär er heute auf einem geburtstag eingeladen 

05.03.12 20:18
Hab noch nix gehört von meiner Krankenkasse. Morgen wär eigentlich Kurbeginn gewesen. Aber die sind dort voll nett und haben gesagt, falls es noch genehmigt wird, können wir auch verschieben. Würde dann wahrscheinlich Ende April/Anfang Mai fahren. Allerdings wollen wir am 9. Juni in Urlaub fahren. Sollte dann doch bissl Zeit dazwischen sein. Mal schauen, ich denk eh, dass es nicht genehmigt wird. Zur Not mit ner neuen Krankenkasse im nächsten Jahr in den Ferien.
Ich hab das Gefühl, als wären wir seit ein paar Tagen endlich aus unserem Alltags-Teufelskreislauf ein bisschen ausgebrochen. Wieder mehr auf der Spur. Die letzten Monate waren so schlimm. Die alltäglichsten Sachen klappen überhaupt nicht mehr. Immer Geschrei, Gemotze und Auflehnung. Und von meiner Seite schmipfen, schimpfen, schimpfen. Das kann einen echt zermürben. Man möchte ja eigentlich gar nicht schimpfen, aber ich komm so oft an meine Grenzen. Claudia war auch so anstrengend die letzten Monate. Seit paar Tagen beschäftigt sie sich bissl besser und beim Kochen setz ich sie jetzt einfach auf die Arbeitsfläche und lass sie zuschauen. Meistens koch ich und alle drei sitzen um den Herd rum auf der Arbeitsfläche und 6 Händchen panschen im Topf rum. Praktisch mit unserer 1 m x 3 m Kochinsel.
War von euch schon jemand in Caorle? Da werden wir heuer hinfahren. Muss noch ne Platzanfrage starten.
Das ist Tobias' Schulranzen!
06.03.12 21:17
sunix, kopf hoch und abwarten. wer weiß, vielleicht wirds doch noch was, da würde ich aber auch wechseln wenn das nicht durchginge. ui, wir fahren am 10.06. in urlaub
.
das mit dem "an die grenzen kommen" kenn ich, ist ja denk ich auch normal, oder
.
janell, ja in knapp zwei wochen gehts los. am 21.03. beginnt die kur. bis zum 11.04. reisefieber ist noch nicht da, bin noch etwas in geburtstagsablenkung. aber nä woche wirds sicher losgehen mit listen schreiben etc.
ihr habt schon schulränzen? wow. bei mir wirds erst im frühling einen geben. ich will mal noch die schulranzenmesse abwarten. da gibts eine bei uns, müsste um ostern rum sein. hoffe nicht grad da, wo ich in kur bin. na und wenn, dann reicht das ja auch noch locker im mai wenn ich mal losziehe
. ist ja noch etwas zeit bis zur schule
.
so, werd mich noch etwas vor die glotze setzen.
lg silke
07.03.12 09:25
War von euch schon jemand in Caorle? Da werden wir heuer hinfahren. Muss noch ne Platzanfrage starten.
ICH!ICH!ICH! Letztes Jahr und dieses Jahr ist auch schon gebucht, zwei Augustwochen 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Säuglinge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH