Mai-Mamas 2007

Hallo zusammen, ich eröffne jetzt mal den Mai-Mamas 2007 Thread. Alle, die im Mai diesen Jahres Mama geworden sind - oder kurz vor oder nachher- bzw. einfach alle, die Lust haben, können sich ja zu (...)   >>>

M;anuexlaS  am 13.06.07  15:48

07.02.12  22:47

Hallo Tris, wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Soweit ist bei uns alles beim Alten. Kilian ist etwas erkältet und die Woche zu Hause. Freitag hat der Kiga eh zu wegen Fortbildung.

Mittags nach Hause möchte Kilian dann auch nicht. Er heult zwar nicht, wenn ich ihn morgens in den Kiga bringe, aber er fragt morgens ständig, ob er nicht zu Hause bleiben kann, weil er keine Lust hat, in den Kiga zu gehen und mittags muß ich ihn dann immer einfangen. Dann fängt er an, mir ständig abzuhauen und mit mir verstecken zu spielen. Das nervt schon sehr im Moment. Hoffe, es legt sich bald wieder. Ist ganz schön anstrengend.

Das mit Dominik und seiner Asthmageschichte ist echt doof. Ich hoffe, es verwächst sich wieder. Das er nicht mehr so oft erkältet ist, klingt doch mal positiv. Über diesen Winter kann ich mich eigentlich auch nicht beschweren. Letztes Jahr war wesentlich schlimmer. Die Kinder hatten im Dezember 2x Magen-Darm und im Herbst beide eine Bronchitis, die nicht wirklich schön war. Ansonsten eher harmlose Erkältungen. Ich hoffe ja auch, das es endlich mal aufwärts geht.

Morgen fahre ich mit meinen Eltern und meiner Tante zu "König der Löwen" nach Hamburg. Freue mich schon total. Ich hoffe, es kommt nichts dazwischen. Als ich letztens in Hamburg bei "Shadowland" war habe ich ja einen erfreulichen Anruf erhalten von zu Hause, das Kilian im Auto gespuckt hat und er halt rumgejammert hat, daß ich nach Hause kommen soll. Das war hart für mich. Der Abend war für mich echt gelaufen. Anscheinend kann Kilian das Autofahren nicht so gut ab. Wir haben es in letzter Zeit häufiger beobachtet, daß ihm oft schlecht wird im Auto, wenn er hinten sitzt. Wir setzen ihn nun schon öfters nach vorne. Ist allerdings auch blöd, wenn die Mama oder der Papa hinten sitzen muß, damit Kilian vorne sitzen kann. Ich hoffe, das legt sich auch irgendwann. Ich weiß nicht mal, ob er überhaupt vorne sitzen darf. Werde mich mal schlau machen.

So, ich wünsche dir noch einen schönen Abend und bleibt gesund.

Ist es eigentlich bei euch auch so ar....kalt? Wir haben hier die letzten Tage morgens -14 Grad gehabt. Man kann gar nicht mehr vor die Tür gehen, weil es so kalt ist. Echt fürchterlich. Von mir aus, darf der Frühling kommen.

*:) *:) *:)

mVell`ix29

23.02.12  10:15

Och mensch, tut mir leid Melli, komm zur Zeit zu garnix.

Bei uns ist echt stressig grad, alle irgendwie krank. Dominik hatte 4 Tage lang fast 40 Fieber und das schon unter Tags, Nachts wars dann ganz schlimm.

Nach paar Tagen ging es ihm besser, da haben mein Mann und ich flach gelegen, naja soweit man das so sagen kann, bei zwei Kinder die rumgeistern. Und jetzt gehts Dominik besser, er hustet noch bisschen, dafür rotzen mein Mann und ich noch rum und der Kleine fiebert und ist krank. %:| {:(

Du siehst, hier ist echt gut was los. Muss erst mal sehen, das ich meine ganzen Termine auf die Reihe kriege. Morgen steht einer an und eigentlich fühl ich mich garnicht gut, aber naja, als Mama kann man halt nicht krank sein.

Das Kilian schlecht wird beim Autofahren ist natürlich total blöd. Mir ist als Kind auch immer übel geworden. Ich glaub, er darf vorne sitzen, wenn er den Kindersitz vorne hat. Fänd es aber auch blöd, wenn ich dann hinten sitzen müsste. Gibts nicht vielleicht was pflanzliches gegen die Übelkeit?

Bei uns war es auch so schweinekalt, aber inzwischen gehts. Heute morgen war nicht mal Eis aufm Auto. Na das hat doch was, wäre schon froh, wenn der Frühling käme, brauch jetzt echt keinen Winter und vor allem keinen Schnee mehr.

So, muss bisschen was tun, der Kleine schläft grad, da muss man ja die Zeit nutzen.

Drück dich und hoffe, bei euch sind soweit alle fit? *:) @:) :)*

TSrisXtansia~78

29.02.12  08:56

Hallo Tris, hoffe, ihr seit wieder alle fit. Kilian war letzte Woche auch krank mit teilweise Fieber. Seit gestern hängt nun ein Zettel im Kiga, das wieder Magen-Darm rumgeht. Na, schönen Dank auch. Nehmen wir doch alles mit %-| .

Ansonsten ist hier alles beim Alten. Heute morgen sind es bei uns 9 Grad. Ich hoffe, der Frühling lässt nicht mehr so lange auf sich warten. Habe heute irgendwie Kopfweh. Bin froh, das alle aus dem Haus sind und ich ein paar Stündchen Ruhe habe.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag *:)

mXellix29

08.03.12  17:08

Hey Melli,

boah bei uns ist echt allerhand los. Dominik ist schon wieder krank und heute und morgen daheim.

Hustet schon wieder und ich dreh hier echt noch durch.

Tobias hat auch schon so ne leichte Rotznase und wenn Dominik es durch hat, dann ist bestimmt Tobias krank.

Wie gehts euch inzwischen?

Alle wieder fit? Also Magen-Darm sind wir bisher verschont geblieben und war auch keine Meldung im Kindergarten bisher. Dafür hatten wir mal Läusealarm, aber Dominik hat zum Glück nix heim gebracht.

Werd jetzt gleich mal versuchen, die Kinder irgendwie abzufüttern und für Männe und mich schon mal Essen vorzubereiten. Die Kocherei, wenn beide Kinder rumspringen und "nerven" ist echt anstrengend. Geht fast garnicht. Mein Mann und ich essen oft erst, wenn die Kinder im Bett sind. Sonst haben wir garkeine Ruhe. Hab auch so das Gefühl, das ich ne recht unruhige Nacht haben werde, das gehustet von Dominik wird immer schlimmer und ich steh ja immer senkrecht im Bett, wenn der hustet.

Morgen muss ich unsere Sachen zum Frühjahrsbasar bringen. Hoffe, ich krieg am Samstag ein bisschen was verkauft. Brauche dringend Platz in den Schränken und dem Geldbeutel tuts ja auch mal gut, zum Frühjahr hin brauchen die Kinder ja wieder so viel neues Zeug. Habe letzte Woche für Tobias die ersten Schuhe gekauft, 40 Euro. Nicht schlecht sag ich da nur, wir Erwachsenen haben Schuhe für 15-20 Euro und für die Kinderschühchen zahlt man sich blöd.

War heute auch im Aldi und hab ein paar Sneakers für Dominik ergattert, die tuts für den Kindergarten. Die hat der 2 mal an und dann sind die abgeschrabbt und wenn die nicht mehr passen, kann man die weghauen, ohne das es so weh tut.

So, die Wäsche ruft grad lautstark. Also bin echt froh, wenn die Kinder heute Abend im Bett sind. Drück mir die Daumen, das die beiden halbwegs schlafen. Leide eh seit ein paar Wochen unter Schlafstörungen. Schaffe nie mehr als 3 Stunden am Stück und ab 4 Uhr bin ich wach und kann nicht mehr einschlafen. Bin dann tagsüber natürlich total gerädert. :(v

Ich wünsch dir was und drück dich ganz doll. Mensch, ich fänd es so toll, wenn wir näher zusammen wohnen würden. Würd mich gern mal mit dir treffen, auf nen Kaffee und mal richtig schön ratschen. :°( :)z

T1rista|nia78

12.03.12  22:18

Hallo Tris, gute Besserung für deine beiden Kinder. Irgendwie werden unsere Kinder immer zusammen krank. Kilian ist seit Freitag zu Hause. Angefangen hat es mit starken Halsschmerzen. Nun hat er noch Husten und Schnodder dazu bekommen. Jacky ist auch erkältet und ich habe seit gestern Halsschmerzen. Ich hoffe, es wird nicht noch schlimmer.

Für Schuhe geben wir auch immer Geld aus, das ist echt der Wahnsinn. Wenn ich Schuhe für mich kaufe, bin ich auch eher geizig. Aldi hat auch immer schöne Sachen, da kaufe ich auch oft ein. Ich hoffe, du konntest inzwischen etwas Schlaf nachholen. Kilian hat zum Glück ganz gut durchgeschlafen die Nächte.

Ich würde es auch super finden, wenn wir näher zusammen wohnen würden, damit wir uns auch mal treffen könnten. Wäre bestimmt toll.

Muss gleich noch meinen Mann von der Arbeit abholen. Mann, habe ich ne Lust. Eigentlich hätte er auch mit dem Roller fahren können %-| .

Wir wollen uns ein neues Auto kaufen. Sind schon hier und da am Probefahren gewesen. Wir werden uns wahrscheinlich für einen Nissan entscheiden. Wir wollen nämlich kein Geld mehr in unser Auto reinstecken. Er hat jetzt ein Alter, wo diverse Reparaturen anfangen könnten.

So, ich wünsche dir noch einen schönen Abend *:)

m]elElix29

14.03.12  07:35

So, die Kinder haben es geschafft. Nun hat es mich auch erwischt :(v

m@eldlni29

14.03.12  10:11

Hey Melli,

ja ganz klasse. Meine stecken mich auch laufend an. Gestern hatte ich auch schon nen akuten Schnupfenanfall und heute morgen bin ich mit Kopfschmerzen und Halsschmerzen aufgestanden und mir tut alles weh.

Jetzt gehts grad, man hat ja zu tun und da denkt man dann nicht so viel drüber nach, meistens haut es mich Abends um, wenn man dann sitzt und Ruhe hat.

Mit Auto hoff ich mal, das wir noch Glück haben. Eigentlich ist es noch gut in Schuß und Ende Mai haben wir die letzte Rate, dann ist es abbezahlt. Evtl. können wir dann mal bisschen was ansparen, das wir uns dann auch so in 1-2 Jahren ein neues holen. Bräuchten was größeres eigentlich. Naja, aber bisher alles soweit gut. Hoffen wir, das es so bleibt.

Nissan mag ich gern, da gibt es echt schöne Autos. Was wollt ihr denn für einen? Minivan oder Kombi? oder was habt ihr euch schönes ausgesucht?

Unser Roller steht seit einem Jahr kaputt rum und ich weiß nicht, ob sich da die Reparatur lohnt. Unter Umständen braucht das Ding sogar nen neuen Motor und da war ja schon immer was kaputt... langsam nervts mich. Haufen Geld bezahlt, Garantie kriegen wir nicht, weil Quelle den schei... nicht bezahlt hat, deswegen verweigert der Hersteller uns jetzt die Garantie usw... ne, das Ding war nen totaler Reinfall. Bin am überlegen, ob wir denn noch für 100-200 Euro verscherbeln und gut. Mein Mann würd eigentlich gern damit fahren, aber wie gesagt, der Kostenvoranschlag für die Reparatur kostet ja auch schon und dann kommt vielleicht raus, das es so teuer ist, das es sich nicht lohnt. Naja, mal schauen.

So, muß noch ein bisschen was tun.

Wünsch dir gute Besserung Süße! @:) @:) @:)

T@ristanixa78

23.03.12  08:49

Hallo Tris, ich hoffe, euch geht es wieder gut. Irgendwie bekommen wir unseren Husten nicht weg. Der ist so hartnäckig. Echt schlimm.

Das Wetter hier ist im Moment echt schön. Jacqueline hatte am Mittwoch eine Zehoperation. Ihr Nagel ist in die Haut eingewachsen und das musste entfernt werden. Nun hat sie schon 3 Tage früher Ferien. Letzte Woche Freitag ist mein Bruder zum 1. Mal Papa geworden und ich darf Patentante werden von dem kleinen "Leo". Leider habe ich ihn noch nicht sehen können, weil ich ja so erkältet war und leider wohnen die Hannover. Sind ca. 60 km von uns entfernt. Vielleicht komme ich dieses Wochenende mal in den Genuß.

Evt. soll es der Nissan Qaskai werden. Weiss nicht genau, ob ich den nun richtig geschrieben habe, aber er hat etwas Ähnlichkeit mit einem Geländewagen.

Das mit euerm Roller ist echt ärgerlich. Ich glaube, ich würde ihn auch lieber versuchen, zu verkaufen und mir dann einen anderen Roller kaufen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Das Wetter soll ja schön werden *:)

m:elluix29

10.04.12  11:10

Hi Melli,

tut mir so leid. Bin nur noch so selten hier im Forum. Auf FB bin ich öfters, vielleicht sollten wir da schreiben? ;-D

Wie hat Jacqueline die OP überstanden? Ich hatte als Kind auch total oft mit sowas zu kämpfen. Muss da heute auch immer aufpassen, mir wächst auch oft schnell mal nen Stück Nagel ein. Total blöd und tut auch höllisch weh. Hoffe, alles gut gelaufen?

Gratuliere deinem Bruder recht herzlich. Ist ja schade, das ihr euch nicht so oft sehen könnte, aber ist ja schon nen Stück zu fahren, 60km.

Ich kenn die Nissan Qashqai. Eine Bekannte hatte so einen. Wohnt jetzt leider nicht mehr hier und seither haben wir uns aus den Augen verloren. Schönes Auto würd mir auch gefallen. Unsere alte gebrauchte Kiste ist jetzt wenigstens erst mal abbezahlt, das ist ja schon mal was. Irgendwann wird dann mal was neues kommen, aber jetzt ist erst mal eine neue Küche dran. Evtl. klappts bis ende des Jahres. Mal sehen, was wir ansparen können. Haben ja jetzt die Autorate "über".

Bei uns sind immer noch die Kinder und ich am rumkränkeln. Immer mal husten, ne Rotznase, ein bisschen Halsschmerzen. Total nervig. Hab langsam auch keine Lust mehr.

So, muss leider schon weiter, die Wäsche machen, den Kleinen ausm Bett holen, Mittag machen und dann zur Ergo heute.

Im KiGa sind Ferien. Eigentlich hätte Dominik in die Sammelgruppe gedurft, aber hatte da keine Lust drauf. Mir tuts auch mal gut, wenn ich mal nicht morgens um 8 Uhr ausm Haus hetzen muss. Meine Nichte ist eh zu besuch bei Oma und Dominik ist immer ganz aus dem Häuschen, wenn eine seiner Cousinen da ist. Da würde er wohl eh nicht in den KiGa wollen denk ich.

Drück dich ganz feste! Bussi, Daniela

TUrisVtania7x8

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Säuglinge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH