huhu ihr lieben... ich wollte mal hören ob es schon ein paar Oktobermamis 2009 unter uns gibt
ich habe letzte Woche positiv getestet,..
und es schaut wohl so aus, als ob es ein (...) >>>
KWleine@-Saxndra am 26.01.09 14:09
28.01.09 11:52
Ich will auch noch mal!!
Heute vor einem Jahr wusste ich noch nichts davon das ich schwanger war!
Hab am 14.02.08mein Positiven SS test gehabt und am 18.02.08 hab ich mein Mutterpass bekommen
auch wenn es nicht geplant war zwei sehr sehr tolle tage die ich nicht vergessen werde!!
Lg Sarah und Luca 17.10.2008 (ET 13.10.2008)

28.01.09 13:00
Was macht ihr hier
Wir sind doch oktobermamas 2008
Ich hab am 7.2 Positiv getestet und war auch nicht wirklich geplant!
28.01.09 13:04
Hi leute! ich bin auch eine oktober mami. mein kind ist für den 3.10.2009 ausgerechnet. freue mich total wenn da nicht diese blutabnahmen wären, hab panische angst vor nadeln!! das ist dann wohl nicht so gut 
28.01.09 13:09
Suny001
Die angst vor nadel wirst du in laufe der SS verlieren war bei meiner schwester auch so
28.01.09 13:17
Dann Herzlichen Glückwunsch
Ich hab auch Angst davor,da gewöhnt man sich wirklich dran!
28.01.09 14:36
@suny glückwunsch... hey... laut nfp habe ich auch am 3.10. 09 ET
das datum würde ich sofort nehmen *g* aber meistens ändert sich das ja eh noch,.. und soweit ich weiß, halten sich die wenisgten an den ET

ich bin schon so hippelig auf den termin.. noch 13 tage..

im moment versuche ich meine angst einfach zu verdängen... hoffe wirlich mein krümelchen will auch bei mir bleiben... ich sprech schon manchmal mit ihm.. *g* bin glaub echt ballaballa..

heut morgen hat mich kollegin angepflaumt.. und bei mir sind sofort die tränchen gekullert
naja.... die wird sich noch umgucken... wenn die wüsste *hehe*
@alle die schon oktobermamiy sind... freu mich wenn ihr mitschreiben tut... dürft ihr gerne tun
und alle anderen auch
hach ist das alles aufregend im moment 
28.01.09 14:48
Das gibts doch gar nicht... schon Oktober 2009. Ich bin - natürlich - auch eine Oktobermama von 2008
und wie ich sehe, sind hier schon ein paar im Faden ein Jahr zurück gesprungen 
An alle die ihre Würmchen im Oktober 2009 erwarten: Alles Liebe und eine super SS. Geniesst die Zeit wie ihr nur könnt, denn es ist soooooo schnell vorbei

Hehe und das obwohl ich doch gar kein Kind wollte 
LG Thea
28.01.09 16:25
Danke für die Einladung hierher und hallo an alle anderen

Hab grad gelesen dass du auch bisl Angst hast die ersten 3 Monate. Das geht mir auch so, hab erst in 4 Wochen den nächsten Termin und bekomme solange gar nix mit. Also mit den Brüsten hat sich bei mir auch gar nix verändert. Halt das ziehen im Unterbauch immer mal wieder, viele Blähungen vor allem früh im Bett
und mal bisl müde. Und total frieren ständig. Hab gesehen du bist erst 22. Bin schon 31 und froh dass es so schnell funktioniert hat, eher ging auch nicht bei mir wegen Lebensumständen, wollte erst mit meinem Freund zusammenwohnen usw.
Grüße 
28.01.09 17:00
hallo mandy
schön dich hier zu lesen 
wir werden das irgendwie schon zusammen meistern.. ich habe nicht nur ein bisschen angst,.. sondern sehr große.. wenn man mal so liest wieviele krümelchen es sich noch überlegen und gehen.. *seufz* ich würde es mir soo wünschen das alles gut geht..
ich bin 23 und nicht 22.. *g* aber auch erst frisch 23 geworden dieses jahr..
ich glaube mich zu erinnern, das du im oktober pille abgesetzt hast? stimmt das oder bin ich da falsch?? wenn ja, wäre es zufall.. ich habe die letzte pille am 5.okt genommen.. und nach meinen letzten 3 zyklen niemals damit gerechnet das es nun doch so schnell klappt.. jack sei dank

ja das die lebensumstände stimmen ist wichtig.. *g* schaue grade fern, und da gehts um ne 23 jähreige mit schulden ohne ende, noch nie gearbeitet, zwei kinder und nun mit dem 3ten schwanger.. *pah* und staat soll ihr das leben zahlen,. sowas finde ich unverantwortlich.. ich versteh sowas nicht.. aber wer weiß ob das alles so stimmt..
meine FA meinte sie macht immer erst termine ab 7ten woche.. nur beruflich klappt das nicht.. deswegen habe ich nun am 10.2.meinen ersten termin bekommen.. da müsste ich irgendwo 6te woche sein,.glaube ich.. aber bis dahin sind es noch 13 ewig lange tage... aber vielleicht kann man da ja schon das herzchen sehen..
freut sich dein freun schon auf das baby?
28.01.09 18:02
Sandra, du darfst nicht ständig an das schlimmste denken. Andere haben auch Krankheiten, aber wir sind gesund, uns hat es auch nicht getroffen. Klar hab ich auch das Gefühl dass die Zeit grad gar nicht vergeht. Aber man muss sich ablenken und weiterleben wie vorher. Wird schon alles, bin mir sicher! Hatte letztes Jahr kein gutes Jahr, aber dieses Jahr kann es nicht besser laufen wie es das schon tut, daran glaube ich! Hab auch schon Pech gehabt, hab nur noch einen Eierstock usw., hatte damals einen Schutzengel (war ne Not-OP) und ich hab immer gedacht, dass ich mal Probleme krieg mit dem schwanger werden. Ach Pustekuchen, ging rasend und ist alles normal! Das macht mich echt glücklich.
Ich hab die Pille im September abgesetzt, hab im 1. Zyklus (von 6 Wochen) aber nix gemacht wegen Pilzproblemen usw., im 2. Zyklus (auch 6 wochen) haben wir es nur 2mal probiert, nix geklappt. Jetzt im 3. hatte ich wieder auf den ES gewartet und fast auf den Tag genau angesetzt, nur 1mal (!!!) und es hat geklappt. Wenn ich dagegen andere sehe.... Und dann noch dass ich nur die Hälfte habe. Glaub das ist mal wieder Glück.
Tja mein Freund musste sich erstmal setzen (ist paar Jahre jünger!), aber mittlerweile hat er sich daran gewöhnt und freut sich! Er wusste ja was passiert und dass ich es möchte, da ich eben wie gesagt schon 31 bin und eigentlich dann noch ein 2. möchte.
Ja der FA macht die Termine um die 6./7. Woche rum, ist richtig, sonst sieht man noch nix. Sie hat nur US gemacht und ich habs gesehen
wie aufregend! Sonst war da nix weiter, erst beim nächsten mal!
Wie ist das mit deinem Freund? Und warum klappt das beruflich bei dir nicht?
28.01.09 18:06
Nachtrag: errechnet habe ich den 22.09.2009, hoffe ich darf trotzdem bei den Oktobermädels bleiben 
28.01.09 18:54
ja das mit der 23 jährigen hab ich auch gesehen. da hab ich mir so gedacht das die erstmal ihr leben in den griff kriegen soll und erstmal arbeiten gehen soll. ich weiß nicht, mal freu ich mich total und hab angst das meinem pünktchen was passiert, aber dann zweifel ich wieder. aber ich würde nie mein kind abtreiben, weil das kind kann nichts für meine dummheit und deswegen würde ich mein kind nie abtreiben lassen. ich kann solche frauen nicht verstehen die sagen " ja ein kind passt im moment nicht in mein leben" dann müssen die einfach mal verhüten! naja auf jedenfall finde ich die seite total cool 
29.01.09 13:52
huhu mandy
wie geht es dir heute??
natürlich darfst du hier schreiben, auch wenn du keine oktober mami bist
bin sooo froh wenigsten eine etwas vertraute person aus unserem faden hier zu haben...
wie alt ist den dein freund? *neugier*
mir geht es heute so naja.. übelkeit ist heute kaum,.. aber dafür ist meine stimmung total im keller,. ich bin hundemüde,. und fühl mich die ganze zeit so schwummrig.. nicht richtig schwindelig,. aber so richtig schwummrig eben.. wie als ob ich manchmal voll neben mir stehe.. weiß auch nicht was das ist
hoffentlich geht der tag schnell rum.. ich mag nimma.. will schlafen und auf der arbeit das geht mir soooooo auf den keks.. *ätz*
im moment macht mir die arbeit sehr zu schaffen.. und auch um erlich zu sein etwas angst... habe manchmal das gefühl ich bin im irrenhaus.. ich seh das schon kommen, dann wenn ich meinen FA termin habe, bekomm ich kein frei.. wenn das so sein sollte.. habe ich ein echtes problem.. weil mein chef dann erstmal 3 wochen in thailand ist, und ich da keine chance habe werde irgendwann morgens mal zum FA zu gehn...
meine kollegin gönnt mir mein frei überhaupt nicht.. und gestern hat sie mir zu verstehen gegegen, wenn ich nicht so tanze, wie sie will, dann lässt sie mich wie ne kartoffel fallen und den feind raushängen.. nun werde ich wegen ihr morgen auf meinen freien nachmittag verzichten.. (weil sie jaaaaa soooooooooo viel arbeitet) ich darf ja nur noch das ganze wochenende arbeiten.... weiß nicht wie ich das packen soll... mich nervt das alles nur so im moment..
also eine etwas verzickte situation...
im moment mag ich einfach nimma.... das nervt mich alles so..
sorry ich musste einfach mal etwas rum nörgeln..
29.01.09 16:03
Oh Sandra das tut mir Leid!
Ich hatte das am Anfang der ss auch öfters das gefühl neben mir zu stehen!
Hast du oft übelkeit
Ich hatte die ersten 14wochen dauer Übelkeit
30.01.09 08:12
Hi Sandra!
Soweit alles klar bei mir, kann mich eigentlich nicht beklagen. Bin heut 6+1, jaaaa die 7. ssw hat begonnen! Wir waren vorgestern schwimmen, da hab ich ne ganz komische Laune gekriegt. Hab so gefroren im Wasser und wollte heim hätt fast geheult wie ein kleines Kind!
Glaub das ist grad normal 
Das mit deiner Arbeit hört sich ja nicht grad gut an. Ich hab auch wahnsinnig viel Arbeit (und alle spinnen, wie bei dir, und denken ich hab nie Feierabend) aber seit ich weiß dass ich schwanger sind mach ich ruhiger und mach auch keine Überstunden mehr. Da ist mir mein Kind echt wichtiger, alles andere wird schon gehen. Wär ja das gleiche wenn ich krank werden würde, da müsste auch jemand mein Zeug machen, und dabei bin ich eig. nie krank. Wegen deinem Termin, dein Chef müsste dich übrigens jederzeit dafür freistellen soweit ich weiß. Aber du willst es ihm sicher nicht vorher sagen, oder? Ist auch blöd wenn man solche Kollegen hat, kenn das von meinem Freund, der hat auch voll die Hexen auf Arbeit, aber sucht schon was neues
er schläft teilweise schlecht deshalb.
Apropo, ich schlafe auch nicht so besonders, bin öfters wach. Geht dir das auch so? Übelkeit hab ich fast nicht momentan, da bin ich echt froh dass ich relativ normal arbeiten kann 
P.S. mein Freund ist fast 25 
Also, wünsch dir nen schönen Tag und....mach schön ruhig, das Baby merkt das wenn Stress ist! 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Säuglinge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH