Navigation am Ende der Seite

Januar-Mamis 2010

Hallo Ihr Lieben, ich bin wahrscheinlich recht früh dran, aber vielleicht gibt es ja schon jemanden hier, der im Januar 2010 Mama wird? Mein vET ist am 5.1., einen Tag vor meinem Geburtstag. Am (...)   >>>

MHaryF-Jovana  am 28.04.09  19:36

17.03.10  10:28

Nee wir haben keine Decke zum Schlafen. Ben schläft ja derzeit im dicken Alvi Schlafsack. Auf der Homepage von Swaddle Me steht halt, dass Baumwolle für wärme Tage ist. Und da dort auch steht, dass die Baumwoll-Säcke vorher in den Trockner sollen und wir (noch) keinen haben, hab ich jetzt einen Fleece-Sack bestellt (Flanell gab es nicht (mehr) in groß). Wenn er uns gut gefällt, gibt es noch einen Baumwollsack hinterher. Tagsüber schäft Ben nur mit ner Kuscheldecke.

Übrigens haben wir Ben die letzten zwei Nächte die Arme mit in den Schlafsack gepackt. ]:D Klappte ganz gut und er war ruhig.

Ich lag jetzt übrigens zwei Tage flach. Montag mit Fieber und gestern mit Durchfall. Ich glaub heute geht's wieder. Ben hat das wohl irgendwie wohl gemerkt und war auch nur quängelig. Puh, das war ganz schön anstrengend.

I?chUbin*sKir-stexn

17.03.10  12:00

hier ein paar bilder von meiner kleinen maus

sie muss genau aufpassen ob ihr auch richtig die fingernägel geschnitten wird

kuscheln mit mama

eincremen

mein erstes kleidchen

Derya

nee von fitnisscentern hab ich leider keine ahnung sorry.

Mach doch n rückbildungskurs bei einer Hebamme da kannst du die kleine mit nehmen. wenn du willst kann ich dir mal die telefonnummer von einer geben bei der ich auch war. die ist in der nähe von der altstadt.

k.leiner Sjtern m_it Lxia

17.03.10  15:55

@ Derya

Wie wärs ansonsten mit Babymassage, Pekip, Babyschwimmen, etc. Okay, ist nicht wirklich für dich persönlich, aber du kommst mit der Kleinen raus.

Ich hab mich jetzt für nen Babymassage-Kurs angemeldet und mich für's Babyschwimmen auch schon auf ne Liste setzen lassen.

IqchbIinsKSirstKexn

17.03.10  21:30

Ich habe heute mal die Rückbildung geschwänzt... :=o

Zum einen hatte ich keine Lust, aber zum anderen war der Stillrhythmus heute auch nicht günstig...

Ich wusste vorher schon, daß ich sie eine Stunde, bevor ich regulär nach Hause gekommen wäre, stillen müsste.

Und Abpumpen klappt ja immernoch nicht... %-|

Am 29. März beginnt unser Babymassagekurs. Bin schon gespannt.

Um Babyschwimmen muss ich mich unbedingt kümmern.

Habe heute einen Alvi-Schlafsack für 25 € verkauft... :)= ;-D

h/eiuleg[änsjegxans

18.03.10  08:45

Ich hab heute auch Rückbildung. Bin auch am überlegen, ob ich schwänze. :=o Gestern hatte ich noch den ganzen Tag heftigsten Durchfall. Einmal darf man fehlen, ansonsten muss man die fehlende Std. selbst bezahlen. Mal gucken was der Tag so bringt.

Meine Babymassage beginnt erst Mitte April. Babyschwimmen wohl Ende Mai. Wollte mich auch noch zum Pekip irgendwo anmelden, aber erst wenn die Massage zu Ende ist. Drei Sachen in der Woche sind dann doch etwas viel.

Ist ja doof, dass das mit dem Abpumpen immer noch nicht klappt heile.

I$ch(binsUKirstxen

18.03.10  14:59

Sagt mal Mädels, Ihr geht zum Babyschwimmen? Ich habe gelesen, dass man das erst im 4. Lebensmonat machen sollte. Eure sind doch da noch gar nicht so alt, oder? ???

Beibo%linchxen

18.03.10  16:30

Ich hab mich nur angemeldet. Bekomme demnächst bescheid wann ein entsprechend altersgerechter Kurs startet. Wohl im Mai, Ben wäre dann im 4. Monat.

ITchbpi/nsIKirstMen

18.03.10  16:33

Bei uns ist im Moment irgendwie alles doof. Internet macht nur Mucken. Und Baby auch. Ich hab hier seit Samstag Mittag auf einmal ein Schrei-Kind. Vorher hat sie noch nicht eine einzige, längere Schreiphase gehabt, aber seit Samstag findet sie auf einmal irgendwie alles doof. Zwischendrini ist sie auch gut drauf, strahlt wie ein Honigkuchenpferd und flirtet richtig mit mir und ihrem Papa. Ist zum abknutschen. x:) Aber bei der kleinsten Kleinigkeit schreit sie. Und ist kaum zu trösten. Oft nur durch's stillen zu trösten. Heut mittag ging nichtmal mehr das. Ich hoffe echt, das geht auch wieder vorbei. Ich geh echt auf'm Zahnfleisch.

Babyschimmen

wir sind ab dem 10.04. in nem Kurs, der ab dem 3. Lebensmonat angeboten wird. Bin ja mal gespannt. Braucht man da eigentlich so wasserfeste Windeln? Also für's Baby, mein ich jetzt natürlich. ;-D

Mama/Oma

Früher hieß es von meiner Mutter immer, dass ich ein anstrengendes Baby gewesen wäre. Ich kann nicht sagen, wie oft ich die Geschichte von der durchgeheulten Nacht gehört habe, in der ich erst Ruhe gab, als sie beschlossen hatten, mit mir ins KH zu fahren. Oder dass sie den Nachbarn gefragt hatten, ob mein Geschrei ihn sehr stören würde. Jetzt auf einmal heißt es immer, sobald Mara zu weinen anfängt, wenn wir bei ihnen sind: "also du hast ja nicht soviel geknatscht." Das regt mich so auf. Vielleicht bin ich da aber auch zu empfindlich. Ich weiß nicht.

Rückbildungsgymnastik

Was zieht ihr an, wenn ihr da hin geht? Ne Turnhose oder so was in der Art? Oder geht ihr in Jeans? Mein Kurs fängt ja erst am Dienstag an. Motiviert bin ich ja nicht so, aber naja.

M*o3ppe+n

18.03.10  17:25

Ich hab ne "Jogginghose" zur Rückbildung an. Aber die paar Übungen könnte man auch noch in Jeans bewältigen. Aber vielleicht ist dein Kurs ja besser als meiner. Zieh also lieber bequeme Kleidung an.

Ja du brauchst so wasserfeste Windeln und ne Badehose zum Babyschwimmen.

Ben ist in letzter Zeit auch ein wenig nörgelig und wird auch nur an der Brust ruhig.

IcchybinIsKiLrxsten

18.03.10  17:57

Wie alt sind Eure Kleinen jetzt?

Bei meinem Babyschwimmen steht, nur nen Schlüpi oder kurze Hose zum Schwimmen. Werde mich da jetzt auch anmelden. Wie teuer ist es bei Euch und wieviel Male?

BmiboNl,inchken

18.03.10  21:12

68€ für acht mal.

7 Wochen ist sie heute.

M(oppxen

19.03.10  07:53

Wegen Schub meinst du, ne Bibo? Vermute/hoffe auch, dass es so ist. Man rechnet ja bei den Schüben nicht ab tatsächlichem Entbindungstermin sondern am dem vorher errechneten (steht so in der Einführung von "oje, ich wachse", wenn ich nicht täusche), dann wäre Mara heute schon 8Wochen und einen Tag alt, könnte also hinkommen mit ihrer "Verdrehtheit". Kirsten hätte rechnerisch zwei Tage nach mir ET gehabt, würde also auch passen, dass sich der Schub bei Ben jetzt ankündigt. Zumal die "stürmische Zeit" laut dieser einen Grafik mit den Balken schon Mitte der 7. Woche anfängt. Das käme bei uns hin, wenn man wie gesagt vom errechneten ET ausgeht.

MCopp=en

19.03.10  08:42

Guten Morgen Mädels.

Gibt von euch schon jemand den Kleinen Brei?

Ich glaube Lea wird nämlich nicht mehr satt.

Normaler Weise bekommt sie ja 4 Mal 200 g Schoppen (Milchfläschchen) am Tag. Klappt ganz gut. Aber heute Morgen hat sie fast 300 g auf einmal getrunken...

Sie ist jetzt 11 Wochen alt und Brei gibt man doch erst ab 4 Monaten/ 16 Wochen, oder?

Wir haben das Milumil 1, hab auch schon geschaut wann man mit dem Milumil 2 beginnt, aber das wäre erst ab dem 6. Monat !!!

Was kann ich machen?

SBaann&y79

19.03.10  09:15

Ben hat heute Nacht eingepuckt von 21:30 bis 4 Uhr geschlafen. Das ist für uns Rekort. :)=

@ Sanny

Leider keine Ahnung. Würd aber glatt sagen, dass es für Brei noch zu früh ist. (Ich könnte mir vorstellen, dass die Verdauung darauf noch nicht ausgelegt ist.) Hast du keine Hebamme, die du fragen könntest?

Um die 12 Woche gibt es doch wieder diesen "Schub" (lt. dem Buch Oh je ich wachse). Vielleicht liegt es daran, dass sie derzeit einfach mehr möchte.

@ Bibo

Ohne Schwimmwindel zum Babyschwimmen? Hmmm, und wenn die kleinen dann gerade mal kacken müssen? Lecker. ;-D

@ Heile

Wann willst du Pekip machen? Hab jetzt von zwei Hebammen gehört, dass man nicht zu früh damit anfangen soll. Erstmal Babymassage und danach irgendwann. Zwei aus meinem Rückbildungskurs machen so einen Pekip-Kurs derzeit mit ihren 12 Wochen alten Babys und die Kleinen finden das wohl total doof.

ICchbinsK\irsxten

19.03.10  09:22

@ kirsten

Ja, Du könntest recht haben. Sie ist grad auch sehr unruhig. Sicher ein Wachstumsschub. Versuche das mit dem Brei noch raus zu ziehen.

S"an,ny7x9

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Säuglinge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor Letzte Seite

Forum » Säuglinge »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH