Navigation am Ende der Seite

Was haltet ihr von Stillen in der Öffentlichkeit?

Hi Wusste einfach nicht in wohin mit dem Thema und setze es jetzt einfach mal in die Plauderecke ;-D Was haltet ihr von Stillen in der Öffentlichkeit z.B. Bus, Bahn, Restaurant....? Mein Freund (...)   >>>

CNeri~dwen  am 05.07.09  22:28

06.07.09  11:18

@ Emma_Peel

:)^ :)z :)^

M&iez8e88

06.07.09  11:19

Also ich stille überall. Mein Kind ist zweieinhalb. Und mir ist das total egal, wer da blöd guckt.

Wer entscheidet, ob ein Kind zu alt ist um zu stillen? Die Gesellschaft. Oh ja, da schei*ß ich drauf.

Wir machen das so. Und wem das nicht gefällt, der muss wegschauen. Oder er geht eben raus.

p3rinzes{sinzwerxg

06.07.09  11:19

Stillen in der Öffentlichkeit?

Das ist ja entsetzlich,

wie sich bei den Antworten verklemmte amerikanische Prüderie, Bigotterie und Scheinheiligkeit offenbart. Welch üble Einstellung zeigt sich hier? Stillen ist die beste, gesündeste und natürlichste Nahrungsquelle für ein kleines Kind. Seine Bedürfnisse gehen vor und da führt nix dran vorbei. Wem das nicht passt oder wer Gefahr läuft, beim Anblick einer weiblichen Brust zu erblinden, der soll halt weggucken.

WNolfDga8ng

06.07.09  11:20

Ich find daran nichts Schlimmes, wenn eine Mutter ihr Kind in der Öffentlichkeit stillt. Oftmals gibt es dafür keinen "passenderen" Ort.

Meine Mutter hat meine kleine Schwester damals auch gestillt, wenn sie Hunger hatte und wir gerade unterwegs waren. Dafür hat sie aber meist ein Spucktuch über ihre Brust und den Kopf des Babys gelegt. Es war also nicht so für jeden offensichtlich, was da passiert. ;-) Muttermilch ist das Beste, was man einem Baby geben kann. :)^

Außerdem muss ja net jeder hinglotzen auf die "Milchtüten". Da kann man auch diskret wegschauen. :)z

Sdatxine

06.07.09  11:22

Also ich stille überall. Mein Kind ist zweieinhalb.

Ich musste gerade schmunzeln...nicht weil Du Dein Kind noch stillst, das ist Eure und nur Eure Entscheidung.

Aber ich habe selbst eine 3 jaehrige Tochter (habe selbst nicht gestillt) und stellte mir gerade vor, wie Dein kindlein einen grossen Happen vom Wiener abbeisst und ihn dann mit einem kraeftigen Schluck aus der Brust runterspuelt. Sueueueuesssss!

LRadyxZ

stillen in der öffentlichkeit ist völlig ok! solange frau, die brust bedekt hält um die spiesser nicht zu stören (mir wäre auch das wurscht, ich muss da nicht hinstarren). wenn das kind hunger hat, hat es hunger und ich sehe nicht ein, warum das kind dann schreien und leiden soll, nur weil sich so ein paar doppelmoralisten vom anblick einer weiblichen brust (wenn man sie denn sieht) gestört fühlen könnten. bei grösseren kindern würde ich evtl. auch warten bis ich zu hause bin, die lassen sich auch besser ablenken als babys.

s-tiDxx

Und mir ist das total egal, wer da blöd guckt.

Wer entscheidet, ob ein Kind zu alt ist um zu stillen?

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Das entscheiden Mutter und Kind.

Mir wäre es dann aber doch zu lange gewesen, Unser Ältester hat sich mit 10 Monaten selber angestillt.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass unsere Gesellschaft, wo jeden Tag Brust-OP's im TV gezeigt werden und einem von jeder Titelseite die nackten Tatsachen ins Gesicht springen, dann unterschwellig doch so verklemmt ist. :-/

Gyourmxeta

06.07.09  11:23

auch wenn mich jetzt alle steinigen,ich steh dazu in der Bahn oder im Cafe,find ichs eklig...

BBl|ues2pirit

06.07.09  11:23

Gutes Thema,

toll finde ich das Stillen in der Öffentlichkeit nicht gerade, aber okay ist es alle Male. Ich muss leider hinsehen, ob ich will oder nicht. Meist ernte ich dann böse Blicke der Mutter, als ob ich sie bespannen wollte. Manche Mütter machen das auch demonstrativ, seht mal alle her wie toll ich bin, ich stille....

hminduqkusxh

06.07.09  11:24

Geht's noch? Ich finde stillende Mütter zwar nicht im klassischen Sinne erotisch & hab auch keine Angst, dass mir mein Freund da abtrünnig wird ;-)

Aber ich finde es soo toll, wenn Mamas auf ihr Kind & nicht die Gesellschaft achten. Für mich gibt es fast nichts harmonischeres & vertraulicheres als eine Mama, die ihr Kind stillt. Manchmal guck ich mir das eewig an & komm mir vor wie ein Spanner, dabei bin ich einfach nur fasziniert von diesem Vertrauen & der Liebe x:)

Und ich hab noch keine Kinder!

t;ogepsi

06.07.09  11:25

Ich glaub, das Thema hatten wir schonmal - aber ich geb natürlich trotzdem gern meinen Senf dazu ;-D

Mich berührt es sehr unangenehm, wenn eine Frau ihr Kind vor mir stillt. Für mich ist das Stillen nicht nur reine Nahrungsaufnahme, sondern etwas sehr Intimes zwischen Mutter und Kind. Ich habe keine Kinder und somit keine eigene Erfahrung - es ist einfach eine Vorstellung, die ich im Kopf habe.

Eine Mutter beim Stillen zu sehen, ist etwa genauso, wie jemanden .. versehentlich auf dem Klo zu überraschen o.ä. Damit meine ich nicht eklig, sondern: Es geht über die Grenze von Intimität und Privatssphäre hinaus, die ich mit Fremden und auch überhaupt meinen Mitmenschen teilen möchte.

aQ.fisxh

06.07.09  11:25

in der Bahn oder im Cafe,find ichs eklig..

Im Bus und im Restaurant nicht? ]:D

GWou(rmetxa

06.07.09  11:26

r im Cafe,find ichs eklig...

Das Baby trinkt - fertig basta! Was daran eklig ist, das ist ganz alleine dein Problem.

Kaffee trinken im Cafe finde ich auch eklig. Kannst du das nicht privat zu Hause machen, wo dich keiner beobachten kann?

Woolfiganxg

06.07.09  11:26

im cafe oder restaurant ist es doch sogar am passendsten....da gehts doch allen darum was zu futtern ;-) ;-D

sApermiEnc8hxen

06.07.09  11:27

Gourmeta, das ist richtig :)z

Ich denk es mir auch.... ich würde es eh begrüßen, wenn es mehr Still/Wickelmöglichkeiten gäbe. In Nürnbeg gibt es ein ganz tolles vegetarisches Restaurant, die haben sogar ein kleines Stillzimmer eingerichtet. Das fand/find ich ja so zuckersüß x:)

Mit Sessel (+ Hocker für die Beine), Mobile an der Decke, Spielsachen (falls Geschwisterkinder mitgehen) und leiser beruhigender Musik :)^

Wweide6nfede

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Säuglinge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor Letzte Seite

Forum » Säuglinge »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH