Hi Wusste einfach nicht in wohin mit dem Thema und setze es jetzt einfach mal in die Plauderecke
Was haltet ihr von Stillen in der Öffentlichkeit z.B. Bus, Bahn, Restaurant....? Mein Freund (...) >>>
Cbercidwexn am 05.07.09 22:28
22.09.09 07:02
Ich vergass, dass wir hier im Säulingsforum sind
Husch, husch, zurück ins Biotop
.
22.09.09 20:15
Genau. Ich hab ein Storchennest im Garten (auf nem Schornstein ner alten Fabrik), in dem ein Pärchen hauste (sind umgezogen weil die Krähen das Nest zerstört habenoder weil sie dachten 2 kinder reichen?!)

23.09.09 23:47
das Thema
Ist Stillen in der Öffentlichkeit ein guter oder schlechter Witz. Oder so ähnlich...
24.09.09 07:03
Oder so ähnlich...
Ich glaube, das Thema war: Ist Stillen eklig finden (zunächst angeblich nur in der Öffentlichkeit, aber dann doch scheinbar grundsätzlich) ein guter oder schlechter Witz.
28.09.09 10:15
Weltstillwoche:
www.babyfreundlich.org/index.php?id=217![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
Aber, Achtung, da ist ein (kleines) Bild einer stillenden Mutter dabei. Nicht, dass hier noch jemand Herpes kriegt. 
28.09.09 18:33
Mir ist kürzlich noch ein Gedanke gekommen, warum es manche strören könnte, eine stillende Frau zu sehen.
Alles, was mit dem Anfang und dem Ende des Lebens zu tun hat (also Geburt und Tod) waren bzw. sind in den meisten Religionen kultisch unrein. Das zeigt(e) sich darin, dass Frauen nach der Menstruation und nach der Geburt eine Weile unberührbar waren und erst nach einem Reinigungsritual bzw. Gottesdienstbesuch wieder in die Gesellschaft aufgenommen wurden. Ebenso war es mit Menschen, die mit dem Tod zu tun hatten: Henker, Metzger, Totengräber. Sie lebten meist am Rande der Gesellschaft.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Gedanken/Gefühle heute noch im Verborgenen vorhanden sind. Daher auch die Scheu vieler Frauen vor ihrer Vagina, manche ekeln sich ja sogar davor.
Die Brüste als Schönheitssymbol sind aber schon lange gesellschaftsfähig, daher hat kaum jemand ein Problem damit, halbbedekte Brüste zu sehen (wenn diese nicht gerade stillen).
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Säuglinge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH