Was haltet ihr von Stillen in der Öffentlichkeit?

Hi Wusste einfach nicht in wohin mit dem Thema und setze es jetzt einfach mal in die Plauderecke ;-D Was haltet ihr von Stillen in der Öffentlichkeit z.B. Bus, Bahn, Restaurant....? Mein Freund (...)   >>>

Cbercidwexn  am 05.07.09  22:28

21.09.09  20:53

Hosenbund? 8-)

M8aeP82

21.09.09  23:02

Gürtel!?

hJats4chxipu

22.09.09  00:07

Ich vergass, dass wir hier im Säulingsforum sind :=o 8-).

LNo^vHuxs

22.09.09  07:02

Ich vergass, dass wir hier im Säulingsforum sind

Husch, husch, zurück ins Biotop ;-D.

Lwian-eJill

22.09.09  10:01

Pfui, LovHus. SOWAS was du andeutest würden wir niiiieeee tun o:)

H*ib\bli

22.09.09  10:09

Klar, und die zu stillenden Babies hat der Storch gebracht... o:) o:) o:).

LBovHuxs

22.09.09  20:15

Genau. Ich hab ein Storchennest im Garten (auf nem Schornstein ner alten Fabrik), in dem ein Pärchen hauste (sind umgezogen weil die Krähen das Nest zerstört habenoder weil sie dachten 2 kinder reichen?!)

;-D

h_atszchixpu

23.09.09  21:21

Wie war noch mal das Thema hier im Faden? :=o ;-D

KBestrxa

23.09.09  23:47

das Thema

Ist Stillen in der Öffentlichkeit ein guter oder schlechter Witz. Oder so ähnlich...

L(ovHxus

24.09.09  07:03

Oder so ähnlich...

Ich glaube, das Thema war: Ist Stillen eklig finden (zunächst angeblich nur in der Öffentlichkeit, aber dann doch scheinbar grundsätzlich) ein guter oder schlechter Witz.

L/ianf-J;ill

28.09.09  10:15

Weltstillwoche:

[[http://www.babyfreundlich.org/index.php?id=217]]

Aber, Achtung, da ist ein (kleines) Bild einer stillenden Mutter dabei. Nicht, dass hier noch jemand Herpes kriegt. ;-D

G@ourumeta

28.09.09  18:33

Mir ist kürzlich noch ein Gedanke gekommen, warum es manche strören könnte, eine stillende Frau zu sehen.

Alles, was mit dem Anfang und dem Ende des Lebens zu tun hat (also Geburt und Tod) waren bzw. sind in den meisten Religionen kultisch unrein. Das zeigt(e) sich darin, dass Frauen nach der Menstruation und nach der Geburt eine Weile unberührbar waren und erst nach einem Reinigungsritual bzw. Gottesdienstbesuch wieder in die Gesellschaft aufgenommen wurden. Ebenso war es mit Menschen, die mit dem Tod zu tun hatten: Henker, Metzger, Totengräber. Sie lebten meist am Rande der Gesellschaft.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Gedanken/Gefühle heute noch im Verborgenen vorhanden sind. Daher auch die Scheu vieler Frauen vor ihrer Vagina, manche ekeln sich ja sogar davor.

Die Brüste als Schönheitssymbol sind aber schon lange gesellschaftsfähig, daher hat kaum jemand ein Problem damit, halbbedekte Brüste zu sehen (wenn diese nicht gerade stillen).

MSae8x2

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Säuglinge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH