Navigation am Ende der Seite

Welchen Kinderwagen?

14.03.10  13:45

Hallo,

ich hoffe einige Muttis können mir mal helfen. Letzte Woche wollten wir einfach mal informativ uns wegen einen Kinderwagen umschaun.

Die Auswahl hat uns echt überrumppelt, vorallem bei vielen find ich die Wanne einfach zu klein. Was meint ihr und welche Erfahrungen habt ihr?

Ist eine Softliege statt einer fester Wanne empfehlenswert?

Gefallen hat uns der Hartan X1 aber vielleicht gibt es ein e preiswerte Alternative!

Wär schön wenn ihr mal eure Erfahrungen schreibt!

Danke!

L0indxus

14.03.10  13:48

Huhu @:)

Ich schließ mich mal deiner Frage an...da ich auch langsam anfange nach Kinderwagen zu schauen. Uns würde der Maxi Cosi Mura 3 sehr gefallen. Aber endgültig ist es noch nicht.

Bin gespannt!

MissG. + :-@ 19. SSW

M.issGNui7ltxy

14.03.10  14:06

huhu ihr lieben @:)

ihr solltet euch eine "checkliste" machen die eure individuellen bedürfnisse abdecken ;-)

1. Passt der in unser auto?

2. schwenkräder oder nicht? ( würde nie wieder einen ohne kaufen)

3.Kombiwagen oder lieber danach auf sporty bzw Buggy umsteigen?

4. lässt sich der schieber verstellen auch auf die höhe die mein partner braucht?

5. soll das baby nur in eine richtung schauen oder kann ich es vor und rückwärts fahren lassen?

6. möchte ich eine softtasche oder eine hartschale? ( ca 80cm innenlänge hartschale hat bei uns über ein jahr gereicht ;-) )

und zu guter letzt..WAS wollen wir dafür ausgeben und muss es ein neuer sein? ;-D

macht die punkte fest die euch wichtig sind und schaut euch dann noch einmal rum..leider ist es oft so das der erste wagen immer ein fehlkauf ist :=o

wir haben einen den wir auch für unseren 3. krümel benutzen werden..den Pierre Cardin Basco :-x gibt es ab und an noch im fast neu zustand auf ebay @:) ich würde mich nie nie wieder für einen anderen entscheiden :=o

LG

Ice mit Ü-Ei 20+4 ;-D

Ixce4beaxm

14.03.10  14:17

der bugaboo ist der beste.

aeli_3x1

14.03.10  14:52

Gefallen hat uns der Hartan X1 aber vielleicht gibt es ein e preiswerte Alternative!

da fällt der bugaboo so toll wie er ist ganz klar weg ;-)

Iocgebeaxm

14.03.10  14:54

Also von der Optik find ich den bugaboo nicht wirklich ansprechend. Wirkt etwas futuristisch ;-D

MdissG-uilxty

14.03.10  16:30

Ich weiß dass man sich ein paar Fragen stellen sollte aber Meinungen der Verkäufer sind verschieden und da es unser erstes Kind ist haben wir auch keine Erfahrungen.

2. schwenkräder oder nicht? ( würde nie wieder einen ohne kaufen)

Da ich im Gebirge wohne denke ich Schwenkräder wird nix sind ja zu klein und bleiben da im Schnee stecken.

3.Kombiwagen oder lieber danach auf sporty bzw Buggy umsteigen?

Ich glaub so ein Buggy kauft man sich sowieso später nochmal ist ja handlicher.

4. lässt sich der schieber verstellen auch auf die höhe die mein partner braucht?

Das geht super bei Hartan aber ich suche ja alternativ etwas.

5. soll das baby nur in eine richtung schauen oder kann ich es vor und rückwärts fahren lassen?

Das geht super bei Hartan aber ich suche ja alternativ etwas.

6. möchte ich eine softtasche oder eine hartschale? ( ca 80cm innenlänge hartschale hat bei uns über ein jahr gereicht ;-) )

Da ist die Frage ist eine Softtasche gut? Find sie eben leichter so dass man sie schnell rausnehmen kann, Hartschale ist doch bestimmt unhandlicher oder?

Luinduxs

14.03.10  18:27

ja der bugaboo ist teuer ca. 1000 euro aber der leichteste im test. 7 kg. der von abc design oder auch hauck soll auch gut sein. bei segmüller gab den für 200 euro

den hier meine ich, gibts auch mit grösseren rädern

www.hauck.de/kinderwagen/erstlingswagen-kombiwagen/saturn-4-s/saturn-4-s-inkl-2-in-1-softtragetasche-412152.html

alli _3x1

14.03.10  20:27

Da ist die Frage ist eine Softtasche gut? Find sie eben leichter so dass man sie schnell rausnehmen kann, Hartschale ist doch bestimmt unhandlicher oder?

eine softtasche ist klar leichter und spart etwas platz--jetzt kommt das ABER ;-D softtaschen sind meisst viel zu kurz und eng bemessen...ich denke es kommt drauf an wie du es handhaben möchtest..ich beispiels weise wollte nicht das die kleine schon auf längeren strecken sitzen musste wo sie es selbst noch nicht konnte..von daher hatten wir uns für eine super grosse hartschale entschieden..da du im gebirge wohnst bist du bestimmt auch so eine mami wie ich die viel mit dem kiwa unterwegs ist? dann ist eine hartschale langlebiger und etwas bequemer da die kinder eben länger drin liegen können als in einer softtasche..kann dir nur von meinen erfahrungen berichten da ich jeweils beides hatte..bei meinem sohn eine softtasche in die er knappe 4 monate reinpasste und die hartschale bei meiner tochter wo sie noch mit etwa einem jahr prima unterwegs drin schlafen konnte weil das ding so gross war (bei unserem wagen ist hartschale und buggysitz in einem wurde nur mit einem handgriff wieder zur hartschale)

leider haben wir eltern es echt immer schwer DEN wagen zu finden ]:D

IOcebecam

15.03.10  22:52

Hallo.also ich hatte einen von abc design modell pramy luxe.der war echt super und hat alles.er kostet neu 249euro ca.hat auch 4grosse räder.meiner ist jetzt auch erst n halbes jahr alt und wie neu.viellicht wäre ja so einer eine alternative für dich.kannst ja mal schauen.viel glück bei der suche achso voher hatte ich einen hauck aber mit dem war ich überhaupt nicht zufrieden.nur so als tipp.lg ;-D

cvatsuCit2x2

15.03.10  22:55

achso zu der softtragetasche bzw wanne also ich finde eine wanne ist besser denn in der softtragetasche hatte unsere kleine nur ca.4monate platz die wanne reicht viel länger. :)z

c5atsu*it2x2

16.03.10  09:16

Wir wohnen im zweiten Stock, mein Sohn ist jetzt vier Monate alt und oftmals verfluche ich die Hartschale nun. ;-D

Eine 1,50-m-Frau mit 40 Kilo, die den Kinderwagen täglich benutzt, sollte sich das gut überlegen. Ich finde es schon manchmal sehr anstrengend und bin eher ein sportlicher Typ.

Grundsätzlich bevorzuge ich aber trotzdem die Hartschalen: Mehr Platz und bei Freunden, beim Arzt oder wo auch immer, dient das Ding gern mal kurzfristig als Ersatzbett.

EImmmap_Peexl

16.03.10  09:22

Wir haben den Bugaboo Cameleon und wir sind sehr zufrieden damit, würden ihn wieder kaufen.

Zwei Freundinnen von mir haben den Casualplay S4, der ist auch nicht schlecht.

Beide aber leider nicht preisgünstig!

c8ouffe\e-toD-gxo

16.03.10  10:50

Wieso geht es im Gebirge nicht mit Schwenkrädern? Wir hatten den Hartan Racer S und die Schwenkräder waren feststellbar. Dazu dann eine Softtragetasche, die wir später als Fußsack genutzt haben. Wir konnten sie auch bestimmt lange (6-7 Monate) als Tragetasche nutzen; ist also recht groß. Nachteil des Racers fand ich sein Gewicht von 18 kg und dass der Kofferraum dann voll war. Aber ansonsten ein toller Kinderwagen mit super Qualität.

JXulimoxon

16.03.10  11:03

Hallo,

also wir hatten einen Kinderwagen von ABC Design. Kann ich nur empfehlen. Gibt es in verschiedenen Modellen und Farben. Sehen sehr gut aus und sind sehr praktisch von der Handhabung. :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

Liebe Grüße

y6vo@kxa

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Säuglinge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Säuglinge »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH