Navigation am Ende der Seite

Welchen Kinderwagen?

Hallo, ich hoffe einige Muttis können mir mal helfen. Letzte Woche wollten wir einfach mal informativ uns wegen einen Kinderwagen umschaun. Die Auswahl hat uns echt überrumppelt, vorallem bei (...)   >>>

LTinoduxs  am 14.03.10  13:45

16.03.10  11:22

Wir haben einen ganz billigen Erstlingswagen aus der Kinderkleiderbörse geholt. Unsere Tochter war darin 5 Monate lang in Liegeposition, dann haben wir uns mit dem "ersparten Geld" einen echt guten Sportwagen/Buggy gekauft. Den brauchts nämlich viel länger als den Kinderwagen. Jetzt ist die Kleine 14 Monate alt und ich bin so froh, habe ich mich dazu entschieden! Es geht nix über unbeschwerte Mobilität!

Bei der ersten Tochter (vor 9 Jahren) hatten wir uns einen enorm teuren Kinderwagen (Teutonia) geleistet, der dann so ungefähr 8 Monate in Gebrauch war...Denn als Nachfolgewagen war er im Gegensatz zum einem Sportwagen/Buggy einfach unpraktisch und vor allem sperrig...

Ich würde es bei einem weiteren Kind (das aber nicht in Planung ist :-D ) wieder so entscheiden!

LoouloIu81

16.03.10  11:22

ich habe auch noch eine erfahrung:

wir haben den koelstra kiwa, der hat große luftreifen, die vorderen räder sind feststellbar, und die hartschale ist auch als ersatzbett unterwegs zu nutzen... (wie schon oben geschrieben).

mir waren gute reifen wichtig, weil ich und der opa m d kiwa joggen wollten, was auch sehr gut geht....

ich mochte die meist kleinen plastikrädchen nicht....und beim bugaboo war mir der aufsatz zu niedrig, das geht ja in dne rücken, meine kleine wiegt jetzt mit 3,5 monaten schon über 6kg, und da freut sich der rücken über jede annehmlichkeit.... :)z :=o

und denk an adapter für die autoschale, für kurz einkaufen, etc sind die gold wert..... :)^ :)^

www.koelstra.com/de/produkte/120/Nordic.aspx

r%hein6pri`nxzessin

16.03.10  11:24

Ich hatte einmal einen von TCM made bye Hauck...also den Tschibo-Kinderwagen mit 3 Rädern, für ca. 160€.

Das war absolut ein Fehlkauf...in Liegeposition (egal in welche Richtung schauend) konnte man den Ablagekorb unten garnicht benutzen! Es hatte eine weiche Liegetasche den man gut anbringen und abmachen konnte... war eigentlich nicht schlecht um ein schlafendes Baby rauszunehmen und zu tragen... aber als Gesamt-Ding, war es einfach nur unpraktisch und schlecht! Die Bremsen sind ziemlich schnell kaputgegangen!

Danach habe ich mir einen einfachen Shopper-Buggy von Hauck für 60€ gekauft... der war echt praktisch :-)

Gut zu fahren, Korb sehr gut nutzbar, durchgehender Schieber...also nicht zwei einzelne Griffe, sondern einer!

Aber Qualitativ war der auch nicht so gut... der hat auch nach 1,5 Jahren den Geist aufgegeben...Rad ab, Bremsen kaputt...

Achja...ich würde nie wieder einen Wagen kaufen, der zwei Schiebegriffe hat, sondern eine durchgehende gepolsterte Stange!!! Ist echt wichtig!!! ;-D

Denn es kommt oft vor, dass man mal kurz einhändig den Kinderwagen schieben muss...(wegen Anruf, oder Regenschirm halten) und da ist es von Vorteil, wenn man den Griff in der Mitte des Wagens halten und schieben kann.

Bei Wägen mit Zwei Griffen ist das nicht möglich... einhändig kann man den Wagen nicht geradeaus schieben!

Mit meinem Chicco-Buggy, den ich mir beim 2. Kind (im Sommer 2006) für 199€ besorgt habe, bin ich immernoch sehr zufrieden!! :-) Er lag als Baby drin...da ich es komplett flach liegen lassen konnte und meine alte weiche Liege-Tasche noch reingepaßt hat.... und ab dem 6. Monat konnte er bereits gut sitzen und da war ein warmer Fußsack ausreichend.

Der hält bis heute noch sehr gut, Bremsen super, vom Material her hält alles und ist auch einfach zu reinigen.

Was der Wagen alles ausgehalten hat !!! :)^ :)= :-o

Ich bin der Meinung, das man sich lieber etwas gutes kaufen sollte, dass Qualitativ gut ist und lange hält!!

Hätte ich von Anfang an was gescheites gekauft, hätte ich nicht insgesamt 3 Wägen gebraucht!!! :-)

K\iSexMi

16.03.10  11:59

Loulou

Was hast du denn für einen Buggy?

Ich finde die Sportwagen von Teutonia eigentlich gar nicht so verkehrt. Wir haben den Cosmo. :-/

EJmm)a_xPeel

16.03.10  16:05

Ich hab den ABC Primo gekauft. Das ist echt ein voll super Ding! Gelände- und stadttauglich!!! Cool zum Joggen, praktisch beim Einkaufen... :)=

L)ouloxu81

17.03.10  18:06

Vielen Dank schon mal für die vielen Hinweise, hoffe natürlich dass noch mehr ihre Meinungen schreiben!

Julimoon

im Gebirge bei viel Schnee sind die Schwenkräder denk ich nicht so praktisch wie die großen Räder. In der Stadt sicherlich günstiger!

LXinduxs

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Säuglinge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor nicht möglich Sie sind bereits auf der letzten Seite

Forum » Säuglinge »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH