Babyzeit genießen und das nackte Überleben

d<anaxe87

avanti

Der Stress darum ist nicht gerade Wehenfördernd, glaubs mir. :=o :=o Das Doofe ist das du es ja am Ende ausbadest wenn er nachts rumhampelt statt zu schlafen, dein Mann dürfte dem ja entgehen wenn er auf der Arbeit ist, richtig? Ansonsten würde ich übers Wochenende mal zu shojos Methode greifen und einfach wegfahren damit er dann auch die volle Freude des Ergebnisses genießen kann. :=o :=o

Ich glaube, meiner hier würde das witzig finden.

Das ist ja auch in Ordnung. Es soll ja explizit keine Strafe sein sondern eine Schlafhilfe darstellen sowie Sicherheit bringen. Es ist eine Hilfe im Bett zu bleiben so das man einschlafen kann, denn wer aus Gründen des Trotzes schon beinahe zwanghaft das Bett verlässt, obwohl müde, tut sich selbst keinen Gefallen. Da braucht man schonmal Hilfe den eigenen inneren Schweinehund im Zaum zu halten.

Wie lange muss sie angebunden da liegen, bis sie scjläft?

Da sie ja müde ist, so richtig, denn je müder und mauliger desto häufiger klettert man ja aus dem Bett, meist so zehn Minuten bis sie weg ist. Nur darf ich sie nicht losbinden weil wenn sie irgendwann nachts so im halbschlaf bemerkt das sie nicht mehr angebunden ist bekommt sie einen Panikanfall oder sie steigt wieder raus um mich anzuschnauzen das sie nicht angebunden ist. das hat mir meine Zweifel vom Anfang auch ziemlich schnell genommen, muss ich sagen.

Inzwischen wird sie immer ruhiger und braucht das anbinden abends nur noch ganz ganz selten. Dann klettert sie aus dem Bett und erklärt lachend: "Jetzt werde ich angebunden."

LovHus

Es ist mir genau wegen des nurs so fest in Erinnerung eingebrannt. Hoffe ernstlich für sie das dem nicht so war beziehungsweise ist.

anbinden... wie geht das? hab ich noch nie gehört, aber schön, wenn es ihr hilft. als mutter wird man erfinderisch :)^

Man nähe elastische Mullbinden (natürlich gekürzt) rechts und links an das Fussende eines Schalfsacks. Dann kann man das Kind rechts und links am Gitter fest binden und das mit soviel Spiel das die Bewegung nur eingeschränkt aber nicht unmöglich wird. Will heißen, drehen und wenden, setzen und hinstellen geht, rausklettern aber nicht. War unser letztes Mittel, aber da sie auch auch um zwei Uhr früh bei wachwerden immer wieder aus dem Bett kletterte beziehungsweise sich fallen ließ ging es nicht anders. Konnte ja da nicht jede Nacht Wache sitzen.

das sie bei dem gebrüll und der arbeit eh keinen bock auf sex hat

Ich kann es auch nicht, ist aber wohl Typ-Frage. Es gibt offenbar Leute die haben Sex zum entspannen und welche die haben Sex nur wenn sie entspannt sind. Gebrüll spannt mich an, nervt mich, ich kann dabei nicht abschalten. Da ich aber zu letzterer Kategorie gehöre läuft da bei mir dann auch nichts. Mit einem Ohr im Kinderzimemr beim gebrüll ist einfach ein Abtörner.

sie kam aber eine Weile später wieder an und erkundigte sich mit diesem ziemlich ekligen bemüht-lieblichen Stimmchen, ob ich mein Kind denn nicht lieben würde.

Da hätte ich vermutlich die Nerven verloren...

Ich verstehe bei meiner zweiten schon eher was an Babies so zauberhaft sein soll, die ist viel weniger am Brüllen und lacht viel mehr, aber trotzdem hab ich kein Stress damit sie mal bei liebevollen Menschen in Obhut zu lassen. Solange sie gut versorgt sind ist doch ales in Butter.

katharina

Könnte meine Mutter gewesen sein... Ich frag mich ja immer, ob die ihr Geseiere eigentlich selbst glauben? Wenn 30-50 Jahre ins Land gezogen sind, hatte man ja genug Zeit, sich seine eigene Mutterschaft in den ersten Monaten schön zu reden... :=o

Nö, es gibt Menschen die genießen das tatsächlich so, erlebe ich selbst gerade bei anderen frisch gebackenen Müttern. Sie stört diese Abhängigkeit nicht, im Gegenteil, sie finden es toll so gebraucht zu werden. Sei ihnen gegönnt, dem einen fällt die Abhängigkeit schwer, dem anderen dafür das loslassen. Eine Aufgabe die einen mit eigenen Schwächen konfrontiert ist Mutterschaft in jedem Fall. Nur dem anderen zu unterstellen man liebe das eigene Kind nicht nur weil man nicht vor Sehnsucht vergeht wenn es drei Schritt weg ist empfinde ich als dreiste Unverschämtheit.

k@athar|ina-[die-großxe

Gebrüll spannt mich an, nervt mich, ich kann dabei nicht abschalten.

Geht mir auch so. Das geht soweit, dass es mir wirklich körperlich schlecht geht, wenn sie auf eine bestimmte Art brüllt.

Nö, es gibt Menschen die genießen das tatsächlich so, erlebe ich selbst gerade bei anderen frisch gebackenen Müttern. Sie stört diese Abhängigkeit nicht, im Gegenteil, sie finden es toll so gebraucht zu werden.

Ich hab den Verdacht, dass manche Leute das wirklich überwiegend ganz ganz wunderschön finden.

Dass man das schön finden kann, das glaub ich ja. Das ist auch nicht, was mich daran "stört". Aber dieses völlige Ausblenden negativer Aspekte finde ich sehr merkwürdig. Es kann mir doch keiner ernsthaft erzählen, dass ihm nachts um 3 immer noch die Sonne aus dem Arsch scheint, wenn er das 7. mal zum brüllenden Kind läuft, um es liebevoll betrachtend in den Schlaf zu stillen. Oder wenn das Kind das 3. mal umgezogen werden muss, weil es sich von oben bis unten mit Spinat eingeschmiert hat. Oder man einfach gerne mal in Ruhe 5 Minuten telefonieren möchte, aber von Dauergenerve daran gehindert wird. Da würde ich dann doch den Hirnschaden in Betracht ziehen :=o

Genießen – kein Problem! Aber ich bin trotzdem fest überzeugt, dass da nachträglich einiges verklärt betrachtet und gedanklich geschönt wird.

T$his TOwiligvht Garxden

Würde ich als Konsequenz für jegliche zukünftige Einmischung ankündigen und eiskalt durchziehen,

das hat dann aber auch zur folge, dass er sich in zukunft dann komplett rausziehen würde...

d0an1a(e87

katharina

Es gibt Babies bei denen dies ständige Nachts aufstehen absolute Ausnahmen sind, die höchstens Mal meckern und die sich moderat voll sauen, bei denen die Mutter problemlos fünf mInuten telefonieren kann, oder auch eine Stunde weil entsprechendes Kind nämlich fröhlich lachen alleine mit sich auf der Krabbeldecke spielt. meine Schwester war so ein Wunderwesen und dann glaube ich gerne das diese Aspekte so wenig ins Gewicht fallen das man sie problemlos ausblenden kann. ;-)

SghgojAo

das hat dann aber auch zur folge, dass er sich in zukunft dann komplett rausziehen würde...

Nö. Wir hatten das hier auch. Da habe ich dem Kerl reingepfuscht, und dann war es Essig mit dem Abwechseln, bis ich das wieder geradegebogen hatte. Dann wieder Abwechseln. War pädagogisch höchst effektiv.

Da hätte ich vermutlich die Nerven verloren...

Hab ich auch. Ich bin nicht nur unhöflich geworden, sondern sogar wirklich verletzend. Und ich habe mich dafür nicht entschuldigt, obwohl ich es nach wie vor so empfinde, dass ich zu weit gegangen bin. Für eine Entschuldigung reichte es mir angesichts ihrer Nerverei und dieses Spruchs aber eben nicht.

duanaWe8x7

Ich fürchte ich hätte ihr eine geknallt. Diese Lust an der Bösartigkeit die aus dem ganzen Verhalten spricht finde ich richtig absto'ßend und spüre wie mir das unter die Haut kriecht. >:( :-X

L]ovHxus

spüre wie mir das unter die Haut kriecht.

In diesem Fall spüre ich das auch. Ich stelle fest, dass meine Grenze der Toleranzfähigkeit erreicht ist, wenn lieblose Sätze das Wort "Liebe" enthalten.

K%adhi-dyxa

Geht mir auch so. Das geht soweit, dass es mir wirklich körperlich schlecht geht, wenn sie auf eine bestimmte Art brüllt.

Das ist doch normal bei Müttern. Meine beste Freundin hat mir erzählt, sie ist mal mit brüllendem Kleinkind und Mann unterwegs im Auto gewesen. Ihn hat der Lärm nur etwas genervt, sie war extrem gestresst und aggressiv, weil das Gebrüll sie mehr unter Stress gesetzt hat. Ist irgendwie was Hormonelles oder Neurologisches (okay, Hormone sind streng genommen ja auch was "Neurologisches"). Sie hatte mir dann auch von einem Buch oder Artikel erzählt, in dem das beschrieben und medizinisch erklärt worden war. Das kriege ich aber nicht mehr zusammen.

Mpaex82

dem einen fällt die Abhängigkeit schwer, dem anderen dafür das loslassen

Kann ich von mir so nicht bestätigen. Ich fand die Abhängigkeit nicht schlimm. Sie gehörte irgendwie dazu und ich musste mich manchmal echt zwingen, bewusst wahrzunehmen, wie schön es ist, ein Baby auf dem Arm zu haben. Weil ich es eben dauernd hatte.

Aber ich fand es auch toll, zu sehen, wie sie immer größer und selbständiger wurden, mich immer weniger brauchten.

Und jetzt habe ich doch tatsächlich unsere Mittlere samt Freund rausgeschmissen, die eigentlich (nachdem Töchterlein schon eine gute Woche zu Hause war, bitteschön) noch eine Woche Hotel Mama genießen wollten. Nö. Die sollen sich in ihrer Studentenbude selber bekochen. :=o

Alles hat seine Zeit. :)z

k;at:hariEna-di3e-gxroße

Danke Kadhidya! Genau das habe ich Montag beobachten können, als wir ausnahmsweise mal Auto gefahren sind. Ich werde echt pissig, wenn sie so brüllt und ertrag das nicht, während mein Mann das einfach ausblendet. Beruhigend, dass das irgendwie so gewollt ist ;-D wobei die körperliche Not, wenn sie Zuhause brüllt, noch eine andere ist.

@ danae:

Dann ist das trotzdem nix für mich. Ein bisschen Spannung gehört in jede gute Beziehung ;-D

S]hoxjo

Mae, ich glaube auch, dass es Leute gibt – und gar nicht so wenige – die das einfach gut wuppen. Die gar keine besonderen Schwierigkeiten mit irgendwas rund ums Kind haben. Die ihre Kinder bekommen, großziehen und in die Welt schicken, und natürlich sind da Dramen und hier und da Schmerz oder Probleme, aber keine welterschütternden. Aber bei Dir beispielsweise ist es so, dass Du es trotzdem nicht schönredest oder verwirrt oder gar vorwurfsvoll reagierst, wenn jemand nicht so gut klarkommt. Die alltäglichen Schwierigkeiten und Ängste kennst Du, Du erinnerst Dich, Du kommunizierst sie, Du gehst ganz selbstverständlich damit um. So, wie Du es handhabst, finde ich es wunderbar.

LhovxHus

So, wie Du es handhabst, finde ich es wunderbar.

Ich auch :)_ , wenn ich das bei der Gelegenheit mal mit anmerken darf :-x .

Shhoxjo

Wenigstens in der Begeisterung für Mae sind wir beide uns immer einig. ;-D

d.anae8x7

Mae

Das ist schön zu hören. Irgendwie fehlt mir da das Umfeld, liegt aber sicherlich an meiner sozialen Auswahl.

Alles hat seine Zeit. :)z

Das stimmt und wenn ich soweit fit bin gelingt es mir inzwischen auch das so zu sehen wenn Baby an mir klebt wie eine Briefmarke. Gerade bin ich nur leider nicht im Gleichgewicht und dann finde ich es schwer keinen Raum für mich alleine zu haben um eben dies Gleichgewicht zurück zu erlangen.

M2aex82

Gerade bin ich nur leider nicht im Gleichgewicht und dann finde ich es schwer keinen Raum für mich alleine zu haben um eben dies Gleichgewicht zurück zu erlangen.

Das kann ich gut verstehen! :°_

Ich habe inzwischen gemerkt, dass ich es auch brauche, meine Zeit für mich allein zu haben. Als die Kinder klein waren, war das die Zeit, in der sie Mittagsschlaf gehalten haben. Das habe ich ziemlich schnell synchronisiert – und die beiden haben es netterweise auch geschehen lassen. Ein Vorteil des geringen Altersunterschiedes, nehme ich an. ;-) Und als die Kleine dann kam, waren sie schon an die Mittagspause gewöhnt. Sie wussten: Dann braucht Mami ihre Ruhe, wir bleiben im Kinderzimmer. :)^

Übrigens ist ein Grund für den Rausschmiss der Mittleren, dass sie, wenn sie jetzt mal zu Hause ist, an mir klebt wie deine Kleine an dir. %-| ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Säuglinge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schwangerschaft · Kindermedizin · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH