Babyzeit genießen und das nackte Überleben

kVatDhariJna-d-ie-grxoße

Wir haben gerade einen Mini-Schneemann gebaut vorm Büro ;-D jetzt habe ich Feierabend und werde mich durch den Schnee nach Hause kämpfen x:) mal schauen, wahrscheinlich dauert es eine Weile... Sobald das erste Flöckchen fällt, quittiert die S-Bahn ja üblicherweise ihren Dienst...

Wenn es zuhause auch so ist, muss ich den Erbsenroller vielleicht über Nacht im Kindergarten lassen und stattdessen doch mit dem Schlitten hin, um sie abzuholen ;-D

hkatscQhipxu

Meine Große ist letztens mit dem Schlitten zur Schule gegangen. ;-D

haatsHchipxu

Ehrlich gesagt steht da gerade einer vor mir 

Vor mir auch. :)D

cxhi

Ich mach mir mal mein sportliches Erlebnis heute mit Schoko-Mikados kaputt :=o ;-D

hgatsOchzixpu

Ich hab mich heute fast noch gar nicht bewegt, dafür Unmengen an Schokolade gegessen. Ich bin zwar schlank, aber unförmig. ;-D

T,hruxd

Hier immer noch kein Schnee, dafür Regen und Wind :-(

Meinen Mann hätte ich eben wieder aus der Tür prügeln können, als er von der Arbeit kam. Ich habe erzählt, dass wir uns den Kindergarten anschauen wollen. Ist ein evangelischer. Da motzt er mich an, ob die Kinder da Gehirnwäsche bekommen und wo der überhaupt ist. Ausserdem zahlt er nicht, wenn der Kindergarten einfach zumacht (drei Wochen in den Ferien und zwischen Weihnachten und Neujahr), die würden sich eh alles in die eigene Tasche stecken und viel zu viel verlangen und bla. Ist ja nicht so, dass wir das schon hundert Mal besprochen haben >:( Wie es beim Augenarzt war, interessiert ihn anscheinend auch nicht. :(v

cxhi

Männer %-|

h1atTs#chipxu

Ach, er bekommt also auch kein Gehalt, während er Urlaub hat?

h$iklexines

Was stellt er sich denn so vor, von was die Erzieher/innen denn so leben, wenn der Kindergarten zu hat? Werden die in seiner Welt nur auf Stundenbasis bezahlt? :)

w`o9muan88

":/ war das auch der mit der Putzfrauenparanoya? Komischer Kerl..

Bei uns sind seit Montag die USA-Pläne aus dem Rennen, die Professorin hat meinem Mann abgesagt, weil sie selbst Nachwuchs plant und ihn wahrscheinlich nicht betreuen kann.. Hätte sie aber auch im September schon mal sagen können %-| wie dem auch sei, ich bin traurig und froh zugleich. Zuletzt fand ich diese Ungewissheit unerträglich... Ansonsten machen wir seit Montag Kindergarteneingewöhnung und es läuft ganz gut. Ich bin gerade zu meinem ersten beruflichen Termin unterwegs und freue mich total, mir fällt zu Hause tierisch die Decke auf den Kopf und ich bin jeden Tag fix und alle vom bespaße...

A`le3onoxr

Thrud, meiner kann sowas auch ... erst ewig um nix kümmern und wenn ich alles organisiert hab wird rumgemault. ;-D

Ich kann evangelischen Kindergarten nur befürworten. Ist erstaunlich was da an Extra Kohle für die Einrichtung rumkommt wenn ein engagiertes, bastelndes Damenkränzchen aus der Gemeinde Gas gibt ...

kWathariLna-dine-große

Ich habe das mit dem Schlitten dann tatsächlich gemacht, Roller hätte man auf den Schneemassen eh nicht fahren können ;-D die Erbse hat es gefreut.

Wir waren dann noch mit einer Freundin der Erbse bei einem Bäcker, um Kekse zu essen (die verkaufen die offen und backen selbst, voll geil! Da war ich heute zum ersten Mal, aber da werde ich jetzt öfter Kekse kaufen) und habe selbst auch einige gefuttert. Die habe ich aber beim Schneeschippen definitiv wieder abtrainiert %-| ich finde das ja voll schön draußen, aber das Schneeschippen müsste echt nicht sein...

Wir weigern uns nur, die komische Musiktante in den Ferien zu bezahlen ;-D

kUatharicna-die'-großxe

Mir hat der evangelische Kindergarten übrigens nicht geschadet und eine Gehirnwäsche habe ich auch nicht bekommen. Oder vielleicht habe ich sie auch bloß nicht gemerkt, aber ich bin weder bibelfest noch besonders gläubig ;-D

djana9e87

Ich kann evangelischen Kindergarten nur befürworten. Ist erstaunlich was da an Extra Kohle für die Einrichtung rumkommt wenn ein engagiertes, bastelndes Damenkränzchen aus der Gemeinde Gas gibt ...

ist hier beim katholischen auch so. Und bisher scheint meine Tochter wahrlich kein Leben im Kloster anzustreben. gerade will sie ihre beste Freundin heiraten, weil Mädchen hübscher sind. ;-D ;-D

c3hi

Ich war früher in einer evangelischen Kindertagesstätte. Aber ich kann mich an nichts kirchliches dort erinnern. Ich bin zwar evangelisch getauft, das war bei uns so Sitte, aber die Konfirmation hab ich dann abgelehnt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Säuglinge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schwangerschaft · Kindermedizin · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH