Babyzeit genießen und das nackte Überleben

nUajanwagxut


Danke euch, das Glühwürmchen rasselt sich gerade auf mir in den Schlaf...

@ Kleider-/Schuhgrößen :

Hier auch kein Standard. Wenigstens passt meine Stilloberweite zum Hintern, aus der Birne wurde eine Sanduhr. Damit kann man arbeiten. Meine Füße sind eher Modell Goofy, lang und schmal, das stört mich mehr. Sandalen mit zwei Paar Einlegesohlen sehen auch nicht gut aus.

Vherr6ückt-nUach-.SC


Ich habe gerade versucht das Kind im eigenen Bett zum Mittagsschlaf zu bringen. Es hatte bei mir getrunken und schaute schon müde aus. Also Kind ins Bett (Lied usw.) und ich mich daneben gelegt. Ich hatte noch nicht den Boden berührt, da brüllte es schon und hörte nicht mehr auf. Ich hab das ganze abgebrochen, als das Kind dann tatsächlich auf mich gefallen ist (gut dass ich da war). Es kann jetzt also aus dem Bett klettern. %:|

Hab das Kind geschnappt und bin ins Schlafzimmer. An der Brust war es dann innerhalb von zwei Minuten weg. Ich glaube, ich verschieb das Einschlafen im eigenen Bett doch noch ein paar Monate.

Aus Frust gabs dann gleich ein paar Ostersüßigkeiten. :=o

akvanxti


Ich seh geradezu langweilig aus neben euch. Überall 38, Füße 39. Fertig.

Wenn ich zu oder abnehme, passiert das überall und wenn ich zunehme auch, Weswegen 3 Kilo mehr oder weniger eigentlich nie auffallen. Leider aber alles in lanmelig. Und das zieht sich fort in den Klamotten, irgendwie seh ich nie elegant aus, sondern immer, hm, oll. Da kann ich mich in die schönsten Stoffe schmeißen, selbst der arschteure Kaschmirschal sieht nach 3 mal tragen aus wie ein effes Baumwolltuch. Naja.

Mein Großer will mich auch immer in Glitzer schmeißen. Neulich hat er mir nen Glitzernagellack ausgesucht. Ich hab mich geweigert, dafür stand er dann wie ein Profi vorm Nagellack und hatte meinen Lippenstift in der Hand und hat mir nen passenden ausgesucht.

Gute Besserung allen Kranken.

T[hruxd


najanagut: ich drück euch die Daumen, dass es keine Lungenentzündung wird :)*

Verrückt: Sei nicht so gefrustet. Bei uns ging es auch ewig nicht und dann hat es von einen auf den anderen Tag geklappt. Viele Wochen mit daneben liegen und seit er ca. 2 1/4 ist, klappt es auch oft mit dem allein einschlafen, wenn ich rausgehe. Aber nur wenn er wirklich müde ist oder krank. Getestet haben wir immer, wenn gerade alles okay war, also keine Zähne, keine Krankheit, kein Wachstum- oder Entwicklungsschub. Diese Phasen sind relativ selten ;-D

Könnt ihr bei dem Bett Stäbe rausnehmen? Der Zwerg hasst es, nicht allein rauszukommen und bekommt Panik. Wir haben, sobald er krabbeln konnte, die Stäbe rausgenommen. Erstaunlicherweise bleibt er auch liegen.

Ihm scheint es heute besser zu gehen. Nachts war er wach und konnte ewig nicht mehr einschlafen. Dafür musste ich ihm heute früh um 9 ganz sanft wecken. Und mittags hat er auch sogar etwas gegessen. Seit zwei Tagen das erste. Jetzt schläft er wieder zzz

kPatharVi3na-idie-,große


Gute Besserung allen Kranken!

@ Klamotten:

Schuhe sind ziemlich unproblematisch. Nur bei Pumps bin ich oft so zwischen den Größen, dass ich nix finde. Aber da ich die eigentlich eh weder anziehe, noch damit vernünftig laufen kann ich liebe ja den Look von richtig hohen Pumps, aber dank gebrochenem Fuß vor einigen Jahren kann ich mit sowas nicht mal laufen, wenn ich wollte,, begnüge ich mich mit denen, die ich habe.

Klamotten geht meistens. Da beklage ich nur den zu dicken Hintern in Relation zu den zu kleinen Möpsen ;-D

cPhzi


Also was der Bub ja ganz toll findet, ist, wenn ich ihm die Bettdecke von mir oder seinem Vater anbiete. Die ist ja viiiel kuscheliger und riecht auch noch so toll ;-D

mJustejblumxe


Die Bettwäsche meiner Eltern ist auch eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen :-D

Gute Besserung an Klein-thrud und klein-najanagut! Hoffentlich sind die beiden bald wieder fit!

cxhi


Ich hab die Bettwäsche meiner Mutter auch immer geliebt - deswegen bin ich mal drauf gekommen^^

Meh, die Nacht war sooo mies! Bin gestern auf Anraten vom Arzt wieder mit dem Cortison hoch und schon war die Nacht komplett schlaflos. Wenn jetzt noch die Schmerzen weggehen würden, bitte, danke. Achja, meine KK schickt mich zur medizinischen Reha... hab gleich mal deutlich gemacht, dass die dann aber ambulant sein muss. %:|

S;hoxjo


Ich hab die Bettwäsche meiner Mutter auch immer geliebt - deswegen bin ich mal drauf gekommen^^

Ähm. Ich glaube, das meintest Du möglicherweise anders, als ich das jetzt verstanden hab.

E5hemaVl+iger Nu8tze`r (##282x877)


Boah Shojo ..

Nacht war hier durchwachsen. Als ich ins Bett bin wühlte das Kind vor sich hin und jammerte (anscheinend schlecht geträumt) und kam dann auch direkt zu mir kuscheln .. kleine Klette

nKajanOaguxt


Danke an alle Besserungswünsche, scheint geholfen zu haben. Das Glühwürmchen glüht zwar immer noch, ist aber besser drauf als gestern. Heute nacht blieb er wenigstens auch auf seinem Kissenberg, so halb-aufrecht rasselt sichs leichter.

chi, wäre ne Reha gerade überhaupt dran für dich?

c`hi


Ähm. Ich glaube, das meintest Du möglicherweise anders, als ich das jetzt verstanden hab.

Kann man das falsch verstehen? Die Bettwäsche, also Decke und Kissen meiner Mutter. Da hab ich mich schrecklich gern reingekuschelt, weils nach ihr gerochen hat und immer kuscheliger war, als meine eigene. Ich hab es geliebt, mich da reinzukuscheln.

chi, wäre ne Reha gerade überhaupt dran für dich?

Anscheinend ja, der MDK hats befohlen. Die wollen mich halt schnell wieder arbeitsfähig kriegen - und nicht falsch verstehen, ich find das super! Aber die Diagnostik ist noch nicht fertig und es bringt halt nichts, wenn am Ende das falsche therapiert wird. Oder nur zur Hälfte. Aber mein KK-Berater hat schon versprochen, dass man Rücksicht auf die Termine beim Facharzt nehmen wird, auch, wenn sie halt noch etwas weiter in der Ferne liegen. Der Antrag ist auch noch nicht da - mit ein bisschen Glück lässt sich die Rentenversicherung wieder 10 Wochen Zeit^^

T0hruxd


Chi: ich glaube Shojo meinte den 2. Teil des Satzes ]:D

Ich hab die Bettwäsche meiner Mutter auch immer geliebt - deswegen bin ich mal drauf gekommen^^

Dem Zwerg geht es irgendwie nicht besser. In der Nacht hatte er wieder Fieber und jammerte rum. Wenn er niest, ist das halbe Gesicht voller gelber Rotze. Vorhin waren wir kurz bei Lidl, danach war er eiskalt und hat gezittert. Ich habe ihn mit einer Wärmeflasche ins Bett gepackt. Jetzt schläft er seit 11:30 Uhr. Wir sollen erst am Montag wieder zum Kinderarzt :-/ Ist das richtig, dass Milch KEINE Auswirkungen auf Penicillin hat? Der Zwerg trinkt grad wieder so viel Milchflaschen, weil er nichts essen mag. Das ist immer etwas ungünstig mit der AB-Einnahme.

E>hemal'igenr [Nut*zer (#?282Y877x)


Sollte in der Packungsbeilage vermerkt sein, wenn es problematisch wäre.

dtanae/8x7


Ich hab Kinderfrei.. beide bei meiner Mutter. Oh Gott, der Umzug war die beste Idee meines Lebens! und ja, die schlafen da heute Nacht auch und weil der Herr oder das Universum oder auch der Geier es gut mit mir meinte, fahre ich Morgen weg und komme erst Samstag wieder. ;-D ;-D ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Säuglinge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schwangerschaft · Kindermedizin · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH