» »

Babyzeit genießen und das nackte Überleben

hiamtschi|pxu


Hallo ihr Lieben!

Wir leben auch noch.

Schade avanti, machs gut! :)_

Ich habe heute meinen ersten Urlaubstag und bin so heilfroh darüber. Es war wirklich hart für mich in letzter Zeit. Arbeit, Haushalt, kaum Freizeit.

Aber heute waren wir voller Elan. Haben Keller und Garage aufgeräumt, entrümpelt, geputzt. Das war total befreiend. Mit meinem Job ist auch alles ok, dank des Einsatzes unserer super tollen Eltern.

Mauli hat nach 2 wundervollen Wochen seinen Trotz wieder entdeckt. Er redet jetzt ganz viel, weiß aber auch genau was er will und was nicht. Im Kindergarten ist er ziemlich selbstbewusst und kann auch ziemlich grob werden. Ich hoffe das verwächst sich noch.

mFustLeblumxe


Hatschipu, einen tollen Urlaub wünsche ich dir! Und wie schön, das die Zukunft vom Kindergarten geklärt ist!!

TIhru}d


@ chi

Ach mensch wie doof. Hattest du schon Sulfasalazin? Meine Rheumatolgin schlägt mir jedes mal eine Spritze mit so radioaktiven Zeugs vor. Ich weiss nicht genau, was ich davon halten soll :-/ Donnerstag habe ich meinen Termin.

@ avanti

Schade, dass du gehst, aus welchem Grund auch immer. Wir werden dich vermissen :°_

@ hatschipu

Toll, dass der Job gesichert ist. Jetzt erhol dich erstmal gut im Urlaub.

@ me

Das alleine Schlafen vom Kind im eigenen Zimmer klappt gut. Nur bei mir nicht |-o Er wird immer zwischen 2 und 3 Uhr wach und ruft nach mir. Dann will er kurz kuscheln auf meinem Schoß und schläft danach weiter. Nach zwei Nächten bin ich vom Schlafzimmer aufs Sofa umgezogen, weil ich so müde war zzz Mein Mann war genervt, dass ich nachts aufstehe und sein Wecker geht um 5:30 Uhr an. Dass hat mich genervt. Jetzt schlaf ich auf dem Sofa, bis die Kuschelphase vorbei ist. Aber der Zwerg ist furchtbar stolz auf sein Zimmer. Momentan basteln wie an der Wanddeko. Niedlich Waldtiere aus Tonpapier. Bei dem Regen hier basteln wir ganz viel und der Zwerg knetet, schneidet und mal viel.

Zudem gewöhnt er sich gerade die morgendliche Milchflasche von selber ab. Wenn er nicht fragt bzw. eine verlangt, bekommt er keine mehr.

mhu@stebMlumLe


Das hört sich prima an!

Endlich mal Sommer hier. Und trotzdem fragt man sich, ob es sich überhaupt lohnt das planschbecken aufzubauen.

Chi, wie geht's dir?

TrhQru]d


Nö, ist ja nur noch morgen, dann kommt Gewitter :(v

Der Zwerg macht neuerdings immer Theater, wenn wir aus dem Garten nach Hause wollen. Ihm gefällt es da so gut. Heute hat er rumgeheult und war dann so müde, dass das Laufrad im Garten bleiben musste (auf seinen Wunsch hin).

m$ustebxlume


Ich glaube auch, es bleibt beim rasensprenger und Waschewanne. Dieser Sommer ist echt extrem ätzend.

In zwei Wochen hab ich Urlaub, dann wird's Gut!! !! Hoffe ich

DVani elCrmaig


Ja das Wetter ist tatsächlich nicht wirklich Sommer. Wobei ich zugeben muss, dass mich die moderaten Temperaturen gefreut haben, so konnte ich ausgiebige Spaziergänge mit meiner neu erworbenen manduca Unternehmen.

Eigentlich wollte ich ja nie so ein trageding, aber ein hier zitierten Buch hat mich doch davon überzeugt und mein kleiner liebt es. Meistens schläft er ein ;-D

Wir haben uns zum Babyschwimmen angemeldet. eigentlich geht es morgen los, aber er wurde heute bei der U4 das zweite Mal geimpft und hat wieder fieber bekommen. {:( Er verhält sich aber ganz normal. Der Kinderarzt meinte ich könne ruhig mit ihm hin, ich solle ganz normal mit ihm umgehen. Ich denke ich entscheide das morgen früh aus dem Bauch heraus.

Hatschipu, es freut mich, dass nun alles geklärt werden konnte. Sowas ist immer eine belastende Situation.

b'luGcaplart


Das Kind ist letzte Woche spontan trocken geworden und kaum eine Hose hält noch am Po :-(

Clip Ho geht leider nur bei Hosen mit Gürtelschlaufen und Hosenträger werden verweigert. Gibt es noch heiße Tipps wie man die Hose über dem Po hält?

Würden Boxershorts vielleicht helfen (falls ich welche finde, die eng genug sind)?

Die selbst genähten, extra engen Hosen mit Bündchen fallen auch alle ab, da kann ich aber vielleicht nachträglich Gummiband rein fummeln.

b^luca2p2art


Daniel,

Hab Deinen Beitrag eben erst angezeigt bekommen.

Ich denke, wenn die Nacht gut verläuft, könnt ihr zum Babyschwimmen. Wenn Du Dich aber nicht wohl dabei fühlst, gehst Du einfach das nächste Mal. Mach Dir da keinen Stress. Mit Kind muss man lernen, immer flexibel zu sein :-D

Wir haben neulich eine Silberhochzeit von Tante+Onkel verpasst, weil er morgens plötzlich mit Fieber aufgewacht ist und er für die Feier zu platt war. Am nächsten Tag war er wieder fit, als wär nix gewesen. Nervt, aber ist halt so.

D#aniYel%Craixg


Wir waren heute morgen da. Ich kenne das mit dem Fieber ja schon von der letzten Impfung. Heute ist er schon den ganzen gut drauf und lacht viel. Die Nacht hat er gut geschlafen, bis 8 Uhr :-o

Kennt sich jemand aus mit Vorhaut Verengung? Ich hab jetzt zwei verschiedene Aussagen. Bei der u1 wurde "phimose" notiert. Der Kinderarzt bei der U2 aus dem Krankenhaus meinte, das sei Quatsch. Es gäbe keinen Grund die Vorhaut vor dem 1. Lebensjahr zurückzuziehen daher könne man das jetzt noch gar nicht sagen. Bei der U3 (aktueller Kinderarzt) wurde nichts dazu gesagt und gestern bei der U4 hat er gemeint die sei sehr eng, aber zum pinkeln reicht es. Und wenn wir Pech hätten müsste er operiert werden irgendwann.

Kann man das denn jetzt schon sagen? Abwegig wäre es aber nicht. Mein Mann musste als Kind deswegen auch operiert werden.

m0uste*blumxe


Oh, damit kenn ich mich überhaupt nicht aus. Aber schön, das er fitr Ist!

Hier haben wir doch das Wetter genutzt und gegrillt und das planschbecken gefüllt.

Glückwunsch zum Trocknen Kind! Heißer Tipp wären Hosen mit knopflochgknopflochgummi sein.

b"lucap&arxt


Ich hab anscheinend Tomaten auf den Augen, Daniel. Dein Beitrag war ja von gestern |-o

Zum heutigen Beitrag: ich würde da einfach abwarten. Vielleicht kannst du ihn ja mal beim Pinkeln beobachten. So lang es gut raus kommt passt das schon. Bei meinem Sohn ist auch nicht mega viel Platz, aber ich glaube man würde schon erkennen, wenn es viel zu eng ist. Und selbst dann gibt es bestimmt noch andere Möglichkeiten bevor es zur OP kommt.

Wir hatten ja schon mit Windeln das Problem, dass nur verstellbare Hosen gingen. Die wurden aber offensichtlich auch nur durch den Body-Stoff gehalten. Jetzt mit Unterhose rutscht entweder die Hose oder das gesamte Paket samt Unterhose. Der Popo ist einfach zu klein, er trägt ja nur Windelgröße 4 (nachts).

?? braucht jemand fast neue Jako-O Bodies in 92/98??

TAhruxd


Oh toll blucapart. Wie alt war dein Kind nochmal? |-o

Wir warten hier ja immer noch aufs freiwillige Töpfchen gehen %-|

Daniel: ich habe mal gelesen, dass vor dem 3-4 Lebensjahr da gar nichts gemacht wird. Unsere Kinderärztin hat da noch nie was zu gesagt.

Bei uns rutschen die Hosen auch meistens. Deswegen kann ich nur welche mit diesen Knopfgummis kaufen und die hinten hoch geschnitten sind. Aber wir haben ja noch Bodies und Windeln allerdings schon Größe 98/104 bzw. 5+ Leider weiss ich da auch keinen Rat.

Wir waren heute auch im Garten und haben geschwitzt. Jetzt zieht wohl ein Gewitter auf.

DdanielCxraig


Ok, danke für eure Beiträge. Pinkeln kann er gut. Im hohen Bogen und in alle Richtungen. ;-D

Der Kinderarzt hat die Vorhaut gestern lang gezogen und dann auseinander gezogen. Das sah ziemlich fies aus. Der kleine Mann hat sich aber nicht beschwert. Dabei habe ich gelesen, dass die Vorhaut in den ersten Jahren mit dem Penis verklebt ist.

bnluc`apxart


Etwa 2 Monate älter als Deiner. Er hat aber auch schon immer großes Interesse am Klo gehabt und sitzt seit 2 Jahren stolz auf dem Töpfchen bzw. Klo

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Säuglinge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schwangerschaft · Kindermedizin · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH