Babyzeit genießen und das nackte Überleben

bHlucsapYart


@ hatschipu und najanagut

Habt ihr jetzt schon abgestillt? Hier hat es immer noch nicht geklappt, er liebt seine Milch über alles :-(

hSatschpipu


blucapart, nää. Leider nicht. Ich bringe es nicht übers Herz ihm das zu nehmen. Dabei kann das so furchtbar nervig sein. Allerdings ist es meistens ok für ihn, wenn ich auch mal nein sage. Aber zum Schlafen geht es nicht ohne und er freut sich so schön, wenn er sie sieht. ;-D

b"lucapxart


Ich hoffe, Du kommst früher aus dieser Nummer raus als ich. Ich schäme mich ja dummerweise auch wirklich, wenn er das irgendwo rumerzählt :(v ich komme mir da langsam vor wie eine Hardcore Hippie Tante.

hDat schiApu


So schlimm ist es nei mir noch nicht und ich hab das Glück, dass Mauli so klein ist. Da sieht es nicht ganz so komisch aus (obwohl meine Verwandten was anderes sagen, deshalb wird er nur noch zu Hause gestillt, wenn wir keinen Besuch haben)

Mich stört vor allem die Tatsache, dass ich das Gefühl habe, dass er sich damit selbst vom Schlafen abhält und ohne viel besser schlafen würde.

Heute Nacht hat er aber geschlafen wie ein Stein und ich hab mehrmals geguckt, ob er noch lebt. :-X

h_atswchipu


So schlimm ist es nei mir noch nicht und ich hab das Glück, dass Mauli so klein ist. Da sieht es nicht ganz so komisch aus (obwohl meine Verwandten was anderes sagen, deshalb wird er nur noch zu Hause gestillt, wenn wir keinen Besuch haben)

Mich stört vor allem die Tatsache, dass ich das Gefühl habe, dass er sich damit selbst vom Schlafen abhält und ohne viel besser schlafen würde.

Heute Nacht hat er aber geschlafen wie ein Stein und ich hab mehrmals geguckt, ob er noch lebt. :-X

Tzhruxd


Oh je ihr Armen :°_ Das ist echt eine bescheidene Situation. Aber ihr habt meinen vollen Respekt, ich konnte von Anfang an so gar nicht mit dem Stillen warm werden und hab nur mit Hütchen gestillt. |-o Nach vier Monaten hatte es sich zum Glück dann von selbst erledigt.

Wir arbeiten ja gerade an der Morgenflasche. Er fragt vielleicht zweimal in der Woche noch danach und dann bekommt er eine, sonst nicht. Gestern habe ich mich beim Zwerg wieder in der Haarschneidekunst geübt. Es sieht von mal zu mal besser aus ;-D Hat auch eine halbe Stunde gedauert, die er in der Badewanne sitzen musste, bis ich fertig war.

@ hatschipu

Das mit den Einladungen kenne ich. Höhepunkt war unsere Hochzeit. 60 Leute eingeladen, bei der Feier waren um die 30 da und an der Tafel waren noch sechs Plätze leer geblieben, so richtig mit Namenskärtchen und eingedeckt >:( Na ja, jetzt habe ich hier eh niemanden, den ich einladen könnte. Manchmal erschreckend, dass ich so gar niemanden zum reden habe ausser euch.

kTatharirna-d.ie-Agroxße


Haare schneide ich auch ab und an. Der Pony gelingt auch immer besser und sie sieht nicht mehr völlig zerstört aus, nachdem ich dran war :=o außerdem hat die Erbse ja so schöne lange Haare, dass man der auch coole Zöpfe machen kann. Da habe ich heute früh doch glatt mal wieder was neues probiert ;-D

T(hruxd


Hach ja, Mädchen sind so toll, wenns um Anziehen und Haare machen geht. ;-D Als der Zwerg kleiner war, sind wir einfach mit dem Haarschneider rüber. Später habe ich versucht, eine Art Topfschnitt zu machen. Ähm das ging gehörig schief |-o Jetzt ist es abgestuft, das ist aber sehr schwierig zu schneiden. Zum Glück wachsen die nach. Aber der Zwerg mag es nicht, wenn sie zu lang sind. Da schmiert er sich immer schön beim Essen mit den Händen durch die Haare. Und an den Ohren darf auch nichts kitzeln %-|

S(unnyD_3f1x76


Zöpfe, lange Haare und all das Mädchengedöns wird mir hier wohl auch blühen. %:| Und das, wo ich doch so gar nix mit pink, rosa und lila am Hut habe! :-/

k^athariQna-GdieO-groXße


Ach, vielleicht wird sie dann ja auch gar nicht so ein "schlimmes" Mädchen. Ich bin halt auch eins und freue mich, wenn die Erbse Zöpfe hat und Kleidchen mag, das prägt natürlich auch :=o

bTlucap"arxt


Ich befürchte ja, wenn ich ein Mädchen hätte, würde es auch immer wie ein Junge rum laufen :-X

Die Haare vom Junior lasse ich immer mit schneiden, wenn ich gerade beim Friseur bin. Dauert 5min und kostet 5€. Die sind bestens angelegt ;-D

dBanaex87


Ähm, also meine Mädchen wussten schon mit 2 ziemlich genau was sie tragen wollten und spätestens mit dem Kindergarten war da nichts mehr mit Jungenzeug. Ein anderes Mädchen da in der Gruppe hat aber auf eigenen Wunsch raspelkurze Haare zum Blümchenkleid.

Und ich bin gar nicht so mit Frisuren und soweiter, aber meine Große sehr. So sehr, dass sie schonmal den Wunsch äußert ich möge ich heute mal schick machen, für sie.

mpusteblxumxe


Hach ja, Mädchen sind so toll, wenns um Anziehen und Haare machen geht. ;-D

Da wärst du hier bös enttäuscht. Zöpfe mögen beide nicht, und Kleider vielleicht dreimal im Jahr.

Da ich aber auch nicht so ein Mädchen bin, bin ich da auch kein Vorbild.

Ich hab heute ja auf ein Outing vom Wurm gehofft, aber da war nix zu wollen. Ein Foto gab's. Von einer Ameise. Scheint geschlechtslos und sechsbeinig zu werden ;-D

Meine Kleine ist übrigens ein "Bauer-MANN" und möchte jeden Tag zu meiner Freundin in den Muhstall.

kvaWtharin7a-5die-grcoße


Zum Glück findet die Erbse Kleider und Zöpfe toll. Sie möchte immer gerne einen "Ballerina-Zopf" (=Dutt) oder geflochten oder einen Pferdezopf. Heute trägt das Kind einen hohen Ballerina-Zopf, wobei ich die Haare am Hinterkopf von unten nach oben zusätzlich zu einem französischen Zopf geflochten habe ;-D

dNanaex87


Meine sind da ganz unterschiedlich. Die Große mag Zöpfe und trägt fast ausschließlich Kleider und Röcke, die Kleine mag es praktisch.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Säuglinge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schwangerschaft · Kindermedizin · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH