Babyzeit genießen und das nackte Überleben

Mmrsa_Darxcy


Der Große weiß auch schon ganz genau, was er tragen mag und was nicht. Zu niedlich darf es nicht mehr sein, cool muss es sein. Aber sein Shirt mit den Schnecken liebt er trotzdem noch sehr (und ich auch ;-D). Und er mag Schmetterlinge und Glitzer. Die Gummistiefel in der nächsten Größe haben wir in Dunkelblau mit Glitzer gekauft, er freut sich schon, sie tragen zu dürfen. Rosa und Pink findet er allerdings ziemlich scheußlich, darüber bin ich nicht traurig, ich mag die Farben auch nicht. Der Lütte hat bisher noch keine Meinung, freut sich aber immer über seine bunten Shirts mit Autos und Tieren.

kLathaOrina-d*ie-gruxe


Die Erbse will zwar aussehen wie eine Prinzessin (auch "Pompessin" genannt ;-D ), benimmt sich aber leider selten so. Im Dreck gespielt und gerannt und getobt wird natürlich trotzdem ausgiebig... Entsprechend sieht sie dann auch nachmittags oft aus ;-D

bEl(uc-aparxt


Schade, dass das Thema nicht auf kam, bevor ich im Sommerschlussverkauf eifrig alle möglichen Sachen für nächstes Jahr bevorratet habe :=o

dSananeZ8\7


katharina

Niemand hat hier gefragt wie lange die Klamotten der Großen so halten. :=o :=o

kOat~hariQna-die-<gNroße


Es hätte mich bei deiner Großen auch gewundert, wenn sie länger als 4 Minuten eine Prinzessinnen-Attitüde aufrechthalten würde 8-)

d|anaBe817


Doch, die Attitüde hält, nur die Kleidung erinnert eher an Ronja Räubertochter, so nach drei bis fünf Minuten. ;-D ;-D

h[atsvchixpu


Meine Große lebte auch lange nach dem Motto "Morgens Prinzessin, nachmittags Pirat".

So Pubertätsmodesinn hat aber auch was. Manchmal lach ich nur und sag "Nee!", manchmal schüttel ich nur den Kopf und komm mir dabei super spießig und steinalt vor. Eigentlich kann sie runrennen wie sie will, es gibt nur eine Regel und die lautet "Ich gehe zur Schule und nicht zur Beachparty", was so viel heißt wie "Der Körper muss wenigstens zu 30% bedeckt sein"

Dem Großen ist alles egal, hauptsache bequem und schnell angezogen. Und Mauli liebt Schuhe und Accessoires über alles.... Armbänder, Hüte, Mützen, Ketten, Taschen, Rucksäcke, Schuhe, Sonnenbrillen. ;-D Egal von wem. Nagellack und Rouge mag er auch. Ansonsten ist er eher der Typ Michel, Bart Simpson oder Boss Baby. ;-D

h0atschxipu


runrennen

Das ist ja mal ne coole Wortkomposition.

hkatsch@ixpu


Zum Glück findet die Erbse Kleider und Zöpfe toll. Sie möchte immer gerne einen "Ballerina-Zopf" (=Dutt) oder geflochten oder einen Pferdezopf.

Ich finde Dutts bei kleinen Mädchen sooo niedlich. Wir haben in der Kita 2 Schwestern (2 und 4 Jahre alt) und beide haben wunderschöne Haare. Füllig, lang und braun. Und die tragen immer einen Dutt und dolche Haarbänder, die sehen dann so rockybillymäßig aus x:)

Ich war heute auch beim Friseur aus und bin das erste Mal so richtig begeistert. Sie hat es GENAUSO gemacht wie ich wollte. Das ist mir noch nie passiert.

SUunnXy_31x76


Dann halt dir die Friseurin warm!!!

h;atsZcwhipxu


Ist ne Freundin von mir :)^

Ich geh nie wieder woanders hin. Ich seh aus wie "von der Sonne geküsst" x:)

dXana@e8x7


So muss das. :)^ :)^

h@ats(chipDu


Ja sie hat tatsächlich ungesetzt was ich gesagt habe. Sonst wurde immer zu viel abgeschnitten oder die Farbe sah unnatürlich aus. Ich bin richtig happy. ;-D

Trhruxd


Schade, dass das Thema nicht auf kam, bevor ich im Sommerschlussverkauf eifrig alle möglichen Sachen für nächstes Jahr bevorratet habe :=o

Da warst du nicht die einzige |-o

Hier hat der Zwerg noch keine großen Ansprüche an die Kleidung. Sein Lätzchen sucht er selber aus. Es muss sehr oft das mit dem Sandmännchen sein. Hat er zur Geburt geschenkt bekommen und ist schon sehr klein, besonders um den Hals, aber das muss es sein. Die anderen sind nicht so schön %-|

Hier wurde heute der Wunsch geäussert, das Lieblingskuscheltier zu waschen, weil "er riecht so komisch" ;-D Der Hund hat wirklich schon gemuffelt. Dafür fährt der Hund dann in den Urlaub und der Ersatzhund kommt zu Besuch. ;-) Den habe ich letzte Woche neu gestopft, weil kein Hals mehr vorhanden war und die Beine sahen aus, als wären sie dreimal gebrochen. Bisher hat er den Ersatzhund immer genommen, obwohl er wusste, dass es ein anderer war. Mal schauen, wie es diesmal wird.

Dann muss ich erwähnen, dass hier gestern mal 26°C waren. Ist sonst nie der Fall. Dafür habe ich im Garten nichts gemacht, zwei Stunden im Liegestuhl gesessen und gestickt. Der Zwerg hat die ganze in der Sandkiste gespielt und geplappert. x:)

Jetzt müssen wir langsam Sachen für den Urlaub packen. Ich fahre am Montag erst mit dem Zwerg zu meinen Eltern und mein Mann holt uns eine Woche später mit dem Wohnmobil ab. Danach fahren wir zwei Wochen in den Urlaub. Vielleicht mal Sachsen anschauen. Ich will in den Dinosaurierpark ;-D

mkuste(bluxme


Ja das Wetter gestern war ein Traum! Wir waren bei meiner Freundin im Garten. Die Lütte hat jetzt einen ganz wunden bauch, sie haben Rasenmäher gespielt und die kleine an den Füßen übers gras gezogen.

Sie wollte gleich nochmal, aber ich sah zum Glück das Blut und dann kam auch schon der Schmerz. Armer wicht!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Säuglinge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schwangerschaft · Kindermedizin · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH