Babyzeit genießen und das nackte Überleben

bxluciapa?rt

Wow. Einschulung. Das fühlt sich bei mir noch unendlich weit weg an, aber es wird wohl schneller kommen als man denkt.

Hier ist das Kind aktuell unglaublich stolz, ein Kindergarten-Kind zu sein und alles andere sind jetzt "Beeebies". Er hat auch schon nachgefragt wieso er noch nicht in die Schule darf :-)

m*usztUeblxume

Die Kleine möchte auch dringend zur Schule, gibt daher morgens leider auch immer Geschrei, wenn's in die Krippe geht...

Die Große hatte einen tollen Tag, sooo viele Geschenke und bis abends Besuch. Sie freut sich wahnsinnig auf morgen, startet gleich mit einer dopoelstunde Mathe ;-D

T+hruZd

Und wie war die Mathestunde?

Wir haben gestern Buntpapier eingekauft und ein paar Kleidungsstücke :=o Irgendwie ist es ziemlich kalt hier bei meinen Eltern. Aber ich kann es mir auch schön reden: an unserem Wohnort ist es nochmal 5°C kälter und es regnet. ]:D

Und wieder zwei Fragen von mir:

Gibt es noch Stempelkissen oder Stempelfarbe zu kaufen? Ich habe noch alte Stempel von mir, aber das Kissen ist eingetrocknet. Wollte ich gern mit dem Zwerg mal machen. MäcGeiz hat sowas übrigens nicht ;-) Es sollen nicht diese winzigen Fingerstempelkissen sein, sondern etwas größere.

Was ist das gerade für eine komische Entwicklungsphase? Der Zwerg erzählt ständig irgendwelche Sachen, die nicht stimmen. Er lügt aber nicht absichtlich, es geht eher um etwas, was er selber angeblich gemacht oder gesehen hat. Zum Beispiel reden wir über xy und er sagt: "Ich habe schon mal ein xy gesehen." oder "Ich habe schon mal xy gemacht." Warum tut er das jetzt mit 2 3/4?

k4atharrina-dmie-grkoße

Gibt es noch Stempelkissen oder Stempelfarbe zu kaufen?

Ja gibt es. Im Fachhandel auf jeden Fall.

bylucTapxart

Das macht unserer auch seit ein paar Monaten. Wenn er in einer Zeitschrift eine Landschaftsaufnahme sieht, erzählt er, dass er da gewandert ist. Ist da ein Haus, dann haben wir dort Urlaub gemacht.

Keine Ahnung wofür das gut ist. Er hat auch einen Phantasiefreund, der immer mit uns am Tisch sitzt und auch keinen Hunger hat :-)

T`h;ruxd

Ja gibt es. Im Fachhandel auf jeden Fall.

Hier leider so gut wie ausgestorben. :-(

Das macht unserer auch seit ein paar Monaten. Wenn er in einer Zeitschrift eine Landschaftsaufnahme sieht, erzählt er, dass er da gewandert ist. Ist da ein Haus, dann haben wir dort Urlaub gemacht.

Keine Ahnung wofür das gut ist. Er hat auch einen Phantasiefreund, der immer mit uns am Tisch sitzt und auch keinen Hunger hat :-)

Ja, genau das meine ich. Der Freund ist bei uns noch nicht aufgetaucht. Bisher muss immer ein Kuscheltier mitessen. Was macht ihr dann? Weist ihr ihn darauf hin, dass das nicht stimmt oder einfach kommentarlos übergehen? ":/

AYdam:sfraxu

@ Thrud

Ja, genau das meine ich. Der Freund ist bei uns noch nicht aufgetaucht. Bisher muss immer ein Kuscheltier mitessen. Was macht ihr dann? Weist ihr ihn darauf hin, dass das nicht stimmt oder einfach kommentarlos übergehen

Mitspielen!

Unsere Jungs haben es geliebt und auch lange später noch waren "Karlchen" und seine Freunde immer wieder Ansatzpunkte um zu lachen, eine Situation zu erklären oder den Hinweis geben zu können, dass das momentane Verhalten nicht erwünscht sei.

Eltern müssen nicht nur sachlich korrekt, logisch durchdacht und rational sein!

Eltern dürfen auch Spass haben und mit den Kindern grosse Reisen durch die Welt der grenzenlosen Phantasie absolvieren.

Liebe Grüsse

Evi

bll?ucaphaxrt

Wir lassen ihn seine Geschichte erzählen, fragen auch mal was nach oder kommentieren sowas wie "und dann kamen die Regenwolken und wir mussten umkehren". Ich finde es ganz schön, weil es zeigt, was er alles so in seinem Kopf hat. Und es ist besser als wenn ich zum 100. Mal das selbe Bilderbuch mit ihm lesen muss.

sqternUen]staukb79

Stempelkissen: [[https://basteln-de.buttinette.com/shop/suchen?query=stempelkissen]]

m7ustJebjlumxe

Wir spielen auch mit. Hier sind es Vor allem imaginäre Babies und Hunde, die Gassi geführt werden.

Ich finde diese Phantasie wahnsinnig toll!!!

Die Große ist begeistert vom Unterricht und den Hausaufgaben. Nächste Woche möchte sie dann auch schon Bus fahren. Sie wird Grad so groß... Und kriecht abends zum Ausgleich wieder in unser Bett.

Stempelkissen, vielleicht bei dm oder Rossmann? Wir haben einige, weiß aber nicht mehr woher... außer von Tchibo, aber das ist sicher Grad nicht aktuell.

kAatha rina8-dief-g,roßxe

Wenn es kein Fachgeschäft gibt, dann wenigstens irgendwas Schreibwarenspezifisches? McPaper, die entsprechende Abteilung bei Karstadt etc.? Würde ich jetzt irgendwie logischer finden, als in der Drogerie danach zu suchen ;-D

m9ustebhluxme

Hihi, die Drogerien hier haben Schreibwaren-, Spielzeug- und Bastelabteilung ;-D

SLt1u|dent inx26

Ich bin auch für mitspielen. Ich war schon vor mach gefährlichem Tiger auf der Flucht - oder habe ihn gestreichelt x:)

Die Kuscheltiere bekommen beim Essen eine Schüssel mit Haferflocken, gespickt mit selbst gesammelten Eicheln. Das verhindert den Frischkäse im Kuscheltierbart. ;-)

V?erErück.t-nac[h-SxC

@Fantasiegeschichten

Kind 1 hat auch Fantasiefreunde und erzählt immer von einem Fantasieland. In das Reisen wir dann gemeinsam.

@Stempelkissen

Unsere R*ssmänner haben auch lange Reihen mit Schreibkram und Müller ja mindestens ne halbe Etage von dem Zeug (und eine ganze Spielzeugetage). Kind 1 hat letztens von der Tante eins bekommen (ein normales, keins mit Kindermotiv), da wir auch Stempel ohne Kissen haben.

@musteblume

Schön, dass es deiner Großen gut gefällt.

hier

Ich bin so müde... zzz Irgendwann müssen die Nächte doch mal wieder besser werden. Heute hab ich Kind 1 (das mit den Füßen in Weite VI) neue Schuhe gekauft und durfte dafür 90 EUR hinlegen. >:( Die Sabbatical Planungen gehen voran. Wir haben eine große Tendenz zu einem Land und auch der Zeitraum Ende Winter/Anfang Frühjahr 2019 wird immer konkreter.

T%h"ruxd

Wenn es kein Fachgeschäft gibt, dann wenigstens irgendwas Schreibwarenspezifisches? McPaper, die entsprechende Abteilung bei Karstadt etc.? Würde ich jetzt irgendwie logischer finden, als in der Drogerie danach zu suchen ;-D

;-D Da muss ich mal grinsen. Ich befinde momentan in einer Kleinstadt, da hat Rossmann und Mäcgeiz schon die größte Auswahl an Schreibwaren. Eventuell schau ich noch im Kaufland nach. Alle anderen Einzelhandelsgeschäfte sind in den letzten Jahren platt gemacht worden. Da sind die Möglichkeiten hier stark begrenzt. Im Internet wollte ich es nicht bestellen, da der Versand so hoch ist und ich es mit auf die Urlaubsreise nehmen wollte. Mein Mann holt uns Sonntag mit dem Wohnmobil ab.

Bei den Kuscheltieren spiele ich schon mit. Ich meinte eher die Sachen mit dem Erzählen von falschen Tatsachen. Was sollen wir da machen, wenn er erzählt, er hätte schon dieses oder jenes gemacht bzw. gesehen?

Verrückt: :-o toller Schuhpreis. Ich kaufe keine Winterschuhe, bevor der Zwerg nicht gewachsen ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Säuglinge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schwangerschaft · Kindermedizin · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH