Babyzeit genießen und das nackte Überleben

M)rsv_DCarcy


Wir (und fast alle Nachbarn) haben gestern Nachmittag schon alles sturmsicher gemacht, wir haben aus Herrn Christian gelernt. Damals flogen Mülltonnen, Sandkisten, Gartenmöbel und Trampoline durch die Gegend. Da guckt man dann schon doof, wenn so eine kleine Holzsandkiste langsam an den Terrassentüren vorbeiweht. ;-D

mbustHeblu&me


Wir waren nicht so schlau. Hoffe ich habe jetzt alles... Die Mülltonne flog auch schon.

dranaex87


Ach, solange unsere Eiche bleibt wo sie ist, passt das schon alles. Mutig finde ich nur die Leute im Nachbarlandkreis die ihre gelben Säcke rausgehängt haben. ]:D ]:D

Mann vorhin aus der Stadt abgeholt weil die Züge nicht mehr fahren. Was für ein Verkehrshorror.

m"us2tebluxme


Und steht die Eiche noch?

Hier war's gefühlt gar nicht so schlimm.

dLanaxe87


Ja, die steht noch. Schlimm, och na ja. Windig halt. Ziemlich. In der Straße haben einige Bäume den Dienst quittiert, aber sonst alles gut.

m+ustdebXlume


Wir werden heute Nachmittag Kastanien sammeln gehen , da dürften auch einige runter gekommen sein...

dnanaex87


Hier nicht. Die Kastanien sind alle an diesen Milben erkrankt und tragen nicht. :-/

m\ustQebluxme


Wie Schade! Unsere Ausbeute war riesig!

Irgendwie mag ich den Herbst, man muss nicht mehr meckern, wenn es kalt ist und drinnen ist es umso gemütlicher. Und langsam Wird's bunt. Es gibt großen Kakao und durchgepustete Spaziergänge.

d anhae8x7


Wir haben heute die Weihnachtsbäckerei eingeleitet. ;-D ;-D ;-D

m3ust#ebLlume


Ahh.

Nee, das wär mir zu früh. Was habt ihr denn gebacken?

Bei meinen Eltern gibt's aber auch schon Spekulatius. Mein Vater kann da einfach nicht dran vorbei gehen ;-D

d[a:naeh87


Pfeffernüsse. Die werden besser wenn sie einige Monate ziehen. Genau wie Lebkuchen, Stollen und so weiter. Die backe ich endlich mal pünktlich und das entzerrt dann auch vor Weihnachten. ;-D ;-D

muust@ebxlume


Stimmt, die brauchen ja Vorlauf!

Ich freu mich schon auf Vanillekipferl.

dKanaex87


Jahaa, aber die machen auch wir erst später. ;-D ;-D

S+milcli2


Danae, ohaaaaa - machst du Stollen etwa auch selber?

dQanaxe87


Jahaa, ich hasse Orangeat und Zitornat und ersetze die immer durch Trockenfrüchte. Das kann man so nicht kaufen, also mache ich das selbst. Ausserdem dürfte die Große ja sonst nicht mitessen, wäre auch ganz schön doof. Also wird hier das komplette Programm einfach selbst gemacht, hab ich jedenfalls immer irgendwas, das ich mit den Kindern bei schlechtem Wetter drinne machen kann und das Begeisterung auslöst. ;-D ;-D

Gerade sind sie krank. Also die Große geht wieder, aber die Kleine hat so übel gehustet, die muss zu Hause bleiben. Ist klar, ich stecke ja auch nur bis zum Hals in Arbeit und Pferd will auch bewegt werden und und und. Ich brauch einen Klon. Dringend.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Säuglinge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schwangerschaft · Kindermedizin · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH