Babyzeit genießen und das nackte Überleben

bxlucWa*parxt


Hey Thrud, herzlichen Glückwunsch! Ich finde die Idee super, erst in SSW9 den Termin zu machen. ASS kannst du ja auch so nehmen und ansonsten bist du ja eh informiert.

Bei jeder neuen Schwangerschaftsmeldung in der Bekanntschaft und hier im Faden frage ich mich, ob unser Einzelkind ein Fehler ist. Aber es gibt so unendlich viel Gründe gegen eine weitere Schwangerschaft bzw. ein weiteres Kind und nur wenige sentimentale Gründe dafür. Ich bin froh, wenn noch ein paar Jahre ins Land gehen und das dann endlich gar kein Thema mehr ist.

danae, könnt ihr ggf. über eBay Kleinanzeigen eine neue gebrauchte Spülmaschine besorgen? Manchmal hat man ja ausgesprochenes Glück. Nach genug Pech muss ja auch mal etwas Glück drin sein. Zumindest hoffe ich, dass ihr das Wochenende ohne Frostbeulen übersteht. Zumindest hier ist es schweinekalt. Wieso ist das eigentlich euer Problem mit der Heizung? Also finanziell meine ich - ich dachte ihr wohnt zur Miete.

kLathaYrina|-die<-große


Herzlichen Glückwunsch, thrud!

@ blucapart:

Ich leiste dir gerne Gesellschaft in der Ecke der Einzelkindhalter - hier kommt definitiv auch kein zweites mehr ins Haus! mal schauen. Wenn ich mir tatsächlich bald die Gebärmutter entfernen lassen, wäre das auch technisch dann völlig ausgeschlossen, nachdem es durch die Steri des Gatten ja bereits jetzt nahezu unmöglich ist

Ich war heute mit der Erbse im KH, meine Mutter besuchen. Sie war sehr lieb und fand S-Bahnfahren und alles total spannend. Auf dem Heimweg waren wir bei Lidl, weil das genau gegenüber ist. Neulich wollte ich da ja schon mal nach den Barbies gucken, aber hier liegt immer keiner auf dem Weg. Heute hatten sie tatsächlich noch genau 2 Barbies, aber mit Kind eigentlich doof, soll ja ein Geschenk sein. Nun haben wir den Deal geschlossen, dass wir sie kaufen, sie sie aber erst später bekommt. Also zum Nikolaus oder zu Weihnachten. Und sie darf nicht maulen bis dahin. Ich bin gespannt :=o

Wir haben jetzt Haussklavin Alexa angeschafft und es ist so herrlich, wenn die Erbse mit ihr redet ;-D

cxhi


Wir haben auch eine Alexa^^ 3 Dots im Haus verteilt. Aber die hören bei uns auf "Computer" und können alle homematic Geräte und fast alle Lampen steuern. Auch die Heizung, Alarmanlage, Hörbücher (Aktuell Jonah - der Aufstieg) und Musik. Und "Computer, lade die Schiffswaffen" oder "Warpgeschwindigkeit" ist echt witzig xD

kmathalrina-d+ie-grxoße


Wir haben 3 Echos, aber Dots werden wohl noch folgen. Wir haben ja auch ne Menge Automation hier, also ist das echt praktisch und noch komfortabler als mit dem Handy. Schön auf dem Sofa sitzen und Alexa sagen, dass sie die Stromversorgung für TV und PC und das Licht einschalten soll, ist schon nett. Die Erbse weiß schon genau, wie sie sich Musik anmacht und sagt auch meistens ganz höflich bitte ;-D x:)

c7hxi


Ich finds auch sehr praktisch. Mit einem "Computer, tschüss" können sich gleichzeitig alle Lampen aus- und die Alarmanlage einschalten und die Heizung sich runterregeln. Ein "Computer, ich bin zuhause" macht quasi alles rückgängig, schaltet im EG alle Lichter ein, setzt ein sngenehmes Farbschema im Wohnzimmer, regelt die Heizung auf 20°C. Ein "Computer, Schlafenszeit" schaltet im Kinderzimmer ein gedimmtes Licht ein, im Bad Licht an zum Zähne putzen. Und ich kann mein Hörbuch jetzt überall hören (dank Android Auto auch im kleinen Blauen). Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, aber der Funktionsumfang ist schon genial ;-D

m_usftebxlume


Chi, das klingt wie der Traum meines Mannes. Ich kann da so gar nix mit anfangen...

Wie war die Feier?

Katharina, musst du dich operieren lassen? Ich hoffe, nichts schlimmes!

kKa`thariPna-dxie-große


Katharina, musst du dich operieren lassen? Ich hoffe, nichts schlimmes!

Mal schauen. Meine Krebsabstriche sind konsequent scheiße. Nach der Koni im letzten Jahr ist er jetzt erneut auffällig. Und wenn der Mist jetzt wieder von vorne losgeht, kommt das Ding eben raus. Scheint ja sonst nix zu helfen...

cshi


Die Feier war ganz okay, würde ich sagen. Mal schauen, ob der Bub auf den Geburtstag des einen Gastes im Dezember eingeladen wird. Würde mich für ihn wirklich freuen. Und auch sonst sollten sich die Kinder wohl mal verabreden. Bin gespannt, ob das klappt.

Urgs, Katha. Ich würde es vermutlich ähnlich halten. Du könntest ja theoretisch die Eierstöcke drinnen lassen, wenn du wolltest. So zyklusgedönsmäßig. Wechseljahre will man ja auch nicht unbedingt haben *wäh*

Bei mir entscheidet sich morgen, ob der Arm operiert werden muss. Lustigerweise ist er seit Freitag etwas besser geworden %-| Mal schauen, was die Neurologin so findet. Den linken Arm muss sie auch untersuchen, der fängt nämlich auch so lustig an. Und ich weiß, ich verhexe es jetzt, aber vielleicht (!) hilft das Humira (Biologikum, 6 Spritzen kosten 5000€) tatsächlich schon ein wenig. Ich hab nämlich heute morgen alle meine Medikamente vergessen und den ganzen Tag daher keine Tablette eingeworfen und es fühlt sich nur ein bisschen so an, als würde ich mich erhängen wollen. Ich mein, ich hab heute nichts gemacht, außer sitzen, liegen, schlafen und malen, aber immerhin. Es könnte tausendmal schlimmer sein. Es WAR schon tausendmal schlimmer, als ich vor einigen Wochen meine Tabletten vergessen hatte und abends nicht mehr laufen konnte vor Schmerzen. Alsooo. puh, ja. Verhext^^

mAuste/blu:me


Ach Mensch. Ich drücke euch beiden die Daumen, das ihr möglichst glimpflich und ohne größere Ops da durch kommt :)_

dYa*naxe87


Wieso ist das eigentlich euer Problem mit der Heizung? Also finanziell meine ich - ich dachte ihr wohnt zur Miete.

Weil die Heizung einen Jahresvorrat an Öl über den Sommer verheizt hat. Reparieren muss er, aber nochmal tanken müssen nun wir.

Argh, allen alles gute für hoffentlich unnötige Ops. Alexa kommt mir nur über meine Leiche ins Haus.

SUh:ojo


Alexa kommt mir nur über meine Leiche ins Haus.

"Computer, beseitige Danae!"

Und ja, mir auch. Brrrrr!

kYatharina(-dieA-groxße


Die Erbse hat gestern übrigens nicht einmal ihre Barbie erwähnt - mal gucken, vielleicht klappt es ja ;-D

Ohne Haus-Automation hätten wir Alexa wohl auch nicht einziehen lassen. Aber in Kombination damit ist das schon praktisch.

djanae&87


Da auch Hausautomation hier nur über meine Leiche einzug einhält wird Alexa kein Thema werden. Wenn ich könnte würde ich auch diese lächerlichen neuen "intelligenten" Wasserzähler nicht reinlassen. Haben die Leute alle keine kriminelle Energie? Alleine die Möglichkeiten die ich inenrhalb von 5 Minuten vor Augen habe, ohne auch nur darüber nachgedacht zu haben, lassen den Kriminellen in mir orgastisch jubeln. Brr.

k'atharin~a-die:-große


Nein, ich habe keinerlei kriminelle Energie und finde das auch gut so :-p

b(luvc}ap;axrt


danae, jetzt verstehe ich. Das ist aber mal richtig kacke. Kann man da gar nix machen? Ist ja nicht eure Schuld :-(

Ich möchte auch nicht zig Mikrofone mit Internetanschluss hier in der Wohnung haben. Bin da auch sehr skeptisch.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Säuglinge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schwangerschaft · Kindermedizin · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH