Babyzeit genießen und das nackte Überleben

TRhvrFud


Also Ingwer ist ja so gar nicht meins. Schmeckt wie Seife. Bääähh! :-X Das mit der Übelkeit geht schon wieder etwas besser.

Wir waren am Donnerstag beim Laternenumzug mit Spielmannszug. Der Zwerg fand es großartig. Jetzt müssen wir ständig als Spielmannszug durch die Wohnung marschieren. Er ist der Dirigent mit einem Stab in der Hand, danach kommt der Papa und dann ich. Und wehe die Reihenfolge wird nicht eingehalten! Eine Blechtrommel gibt es Ende der Woche zum Geburstag. Ob das eine gute Idee war? X-\ Die anderen Geschenke sind auch schon eingetrudelt. Die [[http://liyas.de/images/babyshoes/lp_683_feuerwehr.jpg Lederpuschen]] mit rutschhemmender Sohle sehen toll aus.

Morgen ist Geburtstagsfeierbrunch von der Oma meines Mannes. Eigentlich war das als eine Feier mit Schwiegermutter zusammen geplant, weil beide einen Runden haben, aber sie haben sich ja alle bei den Vorbereitungen verkracht %-| Montag ist dann Frauenarzttermin, ich hoffe, es ist diesmal alles gut. Dienstag Kindergartenkennenlernbesuch, Mittwoch Arbeitsamt und meine Eltern kommen. Donnerstag Zahnarzt und Freitag Geburtstag. Öhm, zwischendurch noch der normal Alltag :)D

musteblume: wie war der Krippenbesuch?

afk2af


Doch, eine Barbie braucht mein Kind unbedingt. Denn meine darf es nicht benutzen, mit der spiele nur ich :-p

dfanaxe87


Also Ingwer ist ja so gar nicht meins. Schmeckt wie Seife. Bääähh! :-X Das mit der Übelkeit geht schon wieder etwas besser.

Schau, da hat schon die bloße Drohung von Ingwer gewirkt. ;-D ;-D

TXhru'd


;-D Genau. Und wieder einmal wurde bewiesen: Ingwer hilft bei Übelkeit. ;-)

d"anyaex87


Das ist wie bei den Edelsteinen. o:) o:)

mxust5eblxume


Das Herbstfest war prima.

Nicht so prima, dass zur Zeit die Gruppe von Magen Darm durchseucht ist und die Lütte seit heute Nacht übelste spuckerei hat.

Ich komm mit waschen gar nicht hinter her!

Thrud, ich drück dir die Daumen am Montag!

Spielmannszug und Marschmusik ist hier auch sehr beliebt.

T=hruxd


Man ich bin so erkältet. Letzte Nacht konnte ich kaum schlafen wegen dem Husten. Meine Nase ist auch zu. {:( Und alle meine Medikamente, die ich sonst dagegen nehmen, darf man nicht :-(

mqustneblumxe


Gute Besserung!! Ja, außer Tee bleibt mal wieder nicht viel übrig. Ich bin auch sehr froh bisher weitgehend von Erkältung verschont geblieben zu sein. Magen Darm scheint ohne größere Verluste durch zu sein.

Bleibt nur meine akute arbeitsunlust...

Snhgojxo


Will heißen sie skypen und er spielt dabei ein point and click nach ihren Anweisungen über steam.

Gnihihihi! ;-D ;-D ;-D

Unser Kind hat früher fast gar nicht vor dem Fernseher gesessen, inzwischen abends eine halbe Stunde und am Wochenende einen Film - den gucken immer er und der Kerl zusammen, das ist total innig, und ich weiß dann immer nicht Bescheid und darf auch nur mitgucken, wenn ich den GANZEN Film mitgucke, für einzelne Szenen reinkommen wird mit großem Geschrei und sofortigem Rauswurf geahndet. ;-D Das Kind verträgt das total gut, schläft prima, keine Alpträume, entspannt und unzappelig. Hat schon alle Jurassic-Park-Teile gesehen, keine Ahnung, wie der das so gut wegsteckt, aber er rennt beim Fernsehen die ganze Zeit rum, tobt und hopst übers Sofa, als gäbs kein Morgen ... ich hab mal versucht, das Programm mitzumachen, und war nach zehn Minuten so fertig wie von einer Dreiviertelstunde Hardcore-Workout. ":/ Wenn ihm etwas zu viel ist, verlangt er, dass man ausmacht, dieser Bitte wird immer sofort stattgegeben, und er kann irgendwie super selbst einschätzen, was er schon packt und was nicht. Beeindruckt mich, die ich mich regelmäßig selbst überschätze und dann nachts den armen schlafenden Hund unter den Arm klemme und mit aufs Klo nehme, weil ich mich allein so schrecklich fürchte, kolossal.

Aida)m sfxrau


**OFFTOPIC ein

Was für ein Bild, eine verschlafene Shojo mit dem pennenden Hund auf dem Klo sitzend!

Mein Kopfkino tanzt ChaCha und Walzer zur selben Zeit :-)

Evi

**OFFTOPIC aus

dyanaex87


Beeindruckt mich auch. Die Kleine guckt nur ganz ungruselige Sachen, Paddington Bär haben beide schon ab der Szene abgelehnt, bei dem der Bär mit der Badewanne die Treppen runterrutscht. Seltsamerweise kann die Große das gut ab, wenn sie sich heimlich anschleicht, wenn ich egoshooter spiele. Das geht, Paddington nicht. ;-D ;-D

Und ihren Vater rumkomandieren wenn er mit dem Zauberer durch die gegend wandert ist ein riesen Spaß hier. Allerdings müssen wir danach Yoga machen, sonst tickt sie aus. Beim FErnsehen selbst bewegt sie sich gar nicht, starrt wie hypnotisiert auf den Bildschirm und die ganze aufgestaute Bewegungsenergie die dein Sohn schon dabei rausturnt, die haut sie danach raus. Das hält man einfach nicht aus, ehrlich.

S`hojxo


Was heißt hier, das hält man nicht aus? Ich würde eher sagen: Das überlebt man womöglich gar nicht, und dann stellt sich die Frage des Aushaltens erst gar nicht! :-o ;-D
Unser Kind baut nach dem Film am Samstagmorgen meistens ganz ausgiebig mit Lego. Das lässt sich ganz hervorragend aushalten.

Habt ihr eigentlich einen Sandsack? Also nicht Deinen Mann, sondern so einen zum Aufhängen?

Adamsfrau, pah! ;-D

d6a&nae8x7


Was heißt hier, das hält man nicht aus? Ich würde eher sagen: Das überlebt man womöglich gar nicht, und dann stellt sich die Frage des Aushaltens erst gar nicht!

In der Tat. Die Verletzungsquote steigt nach Filmen hier sprunghaft an. Ihre und die aller anderen. %:| %:|

Unser Kind baut nach dem Film am Samstagmorgen meistens ganz ausgiebig mit Lego. Das lässt sich ganz hervorragend aushalten.

Das würde ich auch ertragen, denke ich. Meine spielt auch mit Lego. Allerdings in dem sie es nach allen wirft und dabei schreit. Ist natürlich alles nur spiel, aber das vergessen die Legosteine ständig und tun einfach frecher weise trotzdem richtig weh. :-o

Habt ihr eigentlich einen Sandsack? Also nicht Deinen Mann, sondern so einen zum Aufhängen?

Ne, also nicht ausser dem Mann. Den könnte ich sicher auch aufhängen, aber das riecht dann ja nach recht kurzer Zeit schon ziemlich. Mh. Aber ich hätte gerne etwas in der Art für sie. ;-D ;-D Derzeit haben wir die kleine Kindermatraze unten im Badezimmer stehen, zum gegen kämpfen. ;-)

V+errü\cUkt-naTch-SC


Wir sind wieder aus dem Urlaub zurück. *:) Die Kinder fanden den Schnee super und wir fanden die Kinderbetreuung super. ]:D Kind 2 hat das mit der Fremdbetreuung auch super gemacht, obwohl es die ja nicht so wirklich kennt. Aber wo andere Kinder sind, da will es auch bleiben.

@Thrud

Glückwunsch und gute Besserung! Bei der Übelkeit hat mir nur ständiges Essen geholfen, auch wenn ich keinen Appetit hatte. Hoffentlich vergisst dein Körper den drohenden Ingwer nicht. ;-) Die Lederschuhe sehen übrigens auch super aus.

@Fernsehen

Wirkt hier wie Zucker. Das ergibt aufgedrehte Kinder, vor allem Kind 1. Von daher gibts das nur gaaaaaanz selten. Manchmal würde ich auch gerne die Kinder mal dort parken, aber danach ists echt immer ziemlich schlimm (auch die Nächte von Kind 1).

mCust+eb]luxme


Ich hab grade die Lütte mit Durchfall aus der Krippe abholen müssen. Sind wir doch noch nicht durch. Morgen lass ich und krankschreiben. So ein heckmeck nervt.

Gleich kommt meine Mutter zum einhüten, ich muss zum ersten elterngespräch in die Schule.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Säuglinge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schwangerschaft · Kindermedizin · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH