Babyzeit genießen und das nackte Überleben

SWunf3lowerx_73

*reinschleich*

Darf ich fragen, welche Latexmatratze von Ikea so gut ist? Gibt ja irgendwie mehrere... Wir hatten mit den Matratzen von dort (allerdings keine Latex) 2015/2016 (Zweitwohnung) ziemlich Pech und waren ganz davon ab. Allerdings muss im Gästezimmer die 12 Jahre alte Ikea-Matratze doch schleunigst mal ersetzt werden... Danke!

*rausschleich*

c_hi

Wir haben uns für die https://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/50272183/ Matrand Latexmatratze (2x) 90x200 entschieden. Unsere vorherige 140er war die billigste und auch schon wenigstens 7 Jahre alt. Schrecklich. Die jetzige ist bis jetzt wirklich super, weich und hart, sehr bequem. Ich glaub, der Mann hatte auch gescheite neue Lattenroste dazu gekauft...

T3hruxd

So meine Eltern sind gerade los gefahren. Der Zwerg wollte sie nicht gehen lassen :-( Erst kam er auf die Idee, dass nur die Oma allein wieder zurück fährt und der Opa bleibt hier. Danach wollte er selber mitfahren. Kurz danach fiel ihm ein, dass ich doch auch noch mit soll. Da half nicht mal die Aussicht auf den Kindergarten in einer Woche.

Geburtstag ist auch vorbei. Tja öhm ich glaube meine Schwiegermutter ist sauer. Sie war zum Kaffee mit ihrem anderen Enkel da, der immer bei ihr ist, wenn sie nicht arbeitet. Kurz nach 17 Uhr kam dann ihre Mutter, also die Uroma vom Zwerg. Die beiden haben sich ja vor einigen Wochen verkracht und reden nicht mehr miteinander. Schwiegermutter ist mit den beiden Kindern und meinem Mann im Kinderzimmer geblieben und ich und meine Eltern haben mit der Uroma noch Kuchen gegessen. Sie wusste, dass ihre Tochter da ist und ist extra später gekommen und wollte auch nicht lange bleiben. Als sie nach einer halben Stunde wieder los wollte, war Schwiegermutter schon ohne was zu sagen weg %-| Wenn sie jetzt damit ankommt, wie wir nur die Uroma einladen konnten ... dann sage ich ihr, dass ich nicht einen Großelternteil vom Zwerg verbieten werde zum Geburtstag zu kommen, nur weil sich zwei Erwachsene nicht vernünftig benehmen können. Hat ja niemand verlangt, dass sie miteinander reden oder zusammen Kaffee trinken. Und extra feiern gibt es auch nicht.

Ich habe jetzt auch festgelegt, dass wir am 1. Weihnachtsfeiertag bis Neujahr zu meinen Eltern fahren. Die Familie von meinem Mann käst sich nicht aus, wer was macht. Keiner will was mit dem anderen machen, zwei werden vorher operiert. Naja, wir sind Heilig Abend da, wer nicht will, hat Pech gehabt. :)D

Mkrs1_Darxcy

Unsere ist schon 4 Jahre alt und ich glaube unser Modell gibt es nicht mehr, zumindest nicht mehr unter dem Namen. War aber das teuerste Modell im Latex-Bereich. Ihr könnt die Matratze ja mal vor Ort bei IKEA testen, man kann sie ja auch zurückgeben, wenn sie blöd ist.

T_hfrud

Ach ja, die letzte Woche mit Zwerg komplett zu Hause ist angebrochen. Ich bin da schon ziemlich wehmütig. Heute ist er auch besonders verkuschelt x:)

Es regnet mal wieder den ganzen Tag Strippen und gleich schicke ich den Mann allein mit dem Zwerg zum Kinderturnen. Dann kann ich wenigstens ein bißchen Bürokram machen.

S3unfloYwe>r{_73

*reinschleich*

Danke für die Matratzen-Tipps! Ausprobiert haben wir und umgetauscht leider auch schon. Ist hier etwas mehr Aufwand, der nächste deutsche Ikea ist 80 km entfernt und grenzüberschreitend im Ausland ist es ein Katzensprung, aber eben doch Ausland mit z.T. anderen Regelungen.

Aber Matrand war auch bei mir in der engeren Auswahl, müssen wohl nächsten Sonntag mal ausgiebig probeliegen (Vorteil des Auslandes; Ikea hat dort Sonntags und sogar am 1. & 2. Weihnachtstag auf. Zu viel des Guten, aber die Sonntage sind mit Partner im Schichtdienst was Feines).

Bin nämlich heute Nacht wg. Schichtdienst, Wecker um 4h und allg. Unruhe ausgewandert ins Gästezimmer - und die Matratze dort bringt mich um.

cxhi

Ahje. Na, ich hoffe, sie gefällt dir dann auch. Für mich ist sie echt gut. Natürlich verschwinden meine Rückenschmerzen damit nicht, aber sie sind auch nicht schlimmer geworden.

Oh und nebenbei hat mich der beste Ehemann aller Zeiten mal beim schnarchen aufgenommen! Aaaaah! Das ist ja nicht zum aushalten! Wie hält der das aus?! Da reichen die besten Oropax der Welt nicht aus. Hoffentlich bessert sich das nach der Mandel OP. Sonst muss danach noch gesondert geschaut werden. Eine Motorsäge ist ein Witz gegen mich -.-

k ath#arinNa-Kdie4-Mgroßxe

Am Samstag waren die Erbse und ich bei meiner Mutter. Die ist seit sehr langer Zeit mit einem Mann zusammen, der in bisschen kauzig ist. Mit Kindern kann er nicht so viel anfangen, er hat auch selbst keine. Zu uns hatte er als Kinder auch wenig Kontakt und entsprechend suspekt ist ihm das alles. Auch mit der Erbse weiß er natürlich nicht so viel anzufangen. Also er ist da einfach total unsicher und deswegen auch ein bisschen distanziert. Die Erbse hingegen findet ihn total toll. Und wir sind also auf dem Weg von der S-Bahn zur Wohnung und treffen ihn auf der Straße, weil er gerade einkaufen wollte. Erst begrüßt er mich mit Handschlag, dann die Erbse. Er hat auch gelernt und reicht ihr nur noch einen Finger, weil sie sich über seinen festen Händedruck beklagt hat ;-D Und dann beugt er sich doch echt zu ihr runter und gibt ihr einen Kuss! :-o x:) Das fand ich tatsächlich sehr lieb von ihm und ich war ganz überrascht.

T1hruxd

Meint ihr, dass hier [[https://www.green-your-life.de/item/images/3319/1200x1200/Ovaler-Foodcontainer-2-teilig-aus-Edelstahl-3319_2.jpg]] wäre was für den Kindergarten? Auf- und zu bekommt der Zwerg sowas, haben wir schon getestet ;-D

Die Maße sind 19 x 5 x 10,5 cm / 650ml. Kostet zwar ein wenig mehr, aber die Uroma hat zum Geburtstag noch was in einen Umschlag gepackt :=o Oder ist das zu groß?

kpatharZina-diDeY-gxroße

Ganz ehrlich? Es geht um eine Brotdose und nicht um den heiligen Gral. Kauf halt einfach irgendeine. Solange der Zwerg sie selbst aufbekommt, ist es doch völlig wurscht, was für eine es ist, solange er keine Ansprüche an die Optik hat.

Unsere für die Vesper hat die Maße 18,5 cm x 12,0 cm x 6,5 cm (L x B x H) (habe gerade mal irgendeine Produktbeschreibung gesucht ;-D). Die fürs Frühstück ist ein bisschen kleiner.

d6anBae8x7

Das mit dem Lebensgefährten deiner Mutter ist ja echt süß. Manche Leute eignen sich erst nach sehr langer Zeit auch nur ansatzweise für den Umgang mit Kindern. ;-D

k-ath"arina-!die-gxroße

Das mit dem Lebensgefährten deiner Mutter ist ja echt süß. Manche Leute eignen sich erst nach sehr langer Zeit auch nur ansatzweise für den Umgang mit Kindern. ;-D

Ich vermute es lag auch an der fehlenden "Gesellschaft". Ich glaube zuhause in Anwesenheit meiner Mutter hätte er das nicht gemacht...

dLan{ae87

Hihi, das kann gut sein. Mein Opa ist auch am nettesten wenn man ihn alleine hat. In Gruppen ist er einfach ein ziemlicher Arsch. Nicht einfach kauzig sondern ein Arsch.

Sqhojxo

Ganz ehrlich? Es geht um eine Brotdose und nicht um den heiligen Gral. Kauf halt einfach irgendeine.

Nooooooooooooooo! Sag mal. Wie bist Du denn drauf? Die richtige brotdose ist eine entscheidende Investition in die Zukunft des eigenen Kindes!! :-o

Wir hatten so ne olle St.Pauli-Dose, die war cool, aber es passte kein Joghurt rein. Dann haben die Kinder am ersten Schultag eine leuchtend bunte Plastikdose bekommen, wo ein Joghurt reinpasst. Das hat unser ganzes Leben verändert! Wir kaufen jetzt nämlich mehr Joghurt und machen mehr Müll. Hm. Ich schau mich gerade nach einem brauchbaren Schraubglas für Joghurt um.

V*errüc4kt-nacJh-xSC

@Thrud

Die ist ohne interne Abtrennung, oder? Zumindest wir (also Kind 1) nutzen unsere Abtrennung schon und trennen Obst vom Rest. Keine Ahnung, ob es deinem Kleinen was ausmacht, wenn sich die Sachen mischen.

Kind 2 hat letztens die Brotdose von Kind 1 durch den Raum gepfeffert und damit zerstört (ist gebrochen). Aktuell nutzt das Kind die alte, die es letztes Jahr noch nicht so gut öffnen und schließen konnte. Mal schauen, ob wir auch bald eine neue brauchen oder ob das Kind jetzt damit zu recht kommt.

hier

Die Kinder bekommen - rechtzeitig vor Weihnachten - mehr Stauraum im Kinderzimmer. ;-) Ich war erstaunt, dass mein Mann da gar nicht abgeneigt war. Sonst ist er immer erstmal gegen alles.

Und kaum sind wir aus dem Urlaub zurück, haben wir schon wieder den nächsten gebucht. In 8 Wochen gehts schon wieder los. :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Säuglinge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schwangerschaft · Kindermedizin · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH