Babyzeit genießen und das nackte Überleben

S%hojxo


Die ist ohne interne Abtrennung, oder? Zumindest wir (also Kind 1) nutzen unsere Abtrennung schon und trennen Obst vom Rest. Keine Ahnung, ob es deinem Kleinen was ausmacht, wenn sich die Sachen mischen.

Da passt bei uns eine kleinere Dose mit rein, was ich sehr prima für Pbst finde, angenehmer als eine Abtrennung, weil dann wiederum nämlich ein Löffel für den Joghurt reinpasst.

bwlu?capaxrt


Wir haben auch ein Extrafach in der Dose für Obst/Gemüse und das ist super. Sonst würde er weder das eine noch das andere anrühren. Bei einer Abtrennung siffen Tomaten ziemlich durch.

m`ustebqlume


Wir haben grade die Monsterdinger, die es im Sommer bei Aldi gab . Kunterbuntes Plastik 6nd drei Fächer und irgendwie passt nix gescheit und mit d3r Dose ist der Ranzen voll. Aber sie sind heißgeliebt.

d0ana~e8S7


Ich schau mich gerade nach einem brauchbaren Schraubglas für Joghurt um.

Ich nehm einfach die Gläser für vegetarischen Aufstrich. ;-) Ansonsten kann man Joghurt leicht selbst machen, also die Naturvariante. Falls einem der Müll sehr auf den Geist geht. ;-)

cxhi


Nu war ich heut mit unserer Lana beim Tierarzt. Sie ist diejenige, die sich kaum anfassen lässt und nur zum Papa eine richtige Beziehung aufbaut. Nuja, sie hat eine Blasenentzündung (hab ich befürchtet, weil ich ein paar Pipipfützen gefunden habe) und eine Mandelentzündung (ebenfalls befürchtet, weil sie leicht schnoddert - vor allem dem Kerl ins Genick) und deutliche Schmerzen an der Wirbelsäule. Röntgen und US ergaben da keinen Befund, aber wir befürchten, dass sie in einer Familie getreten wurde. Naja, sie wird jetzt versorgt und obwohl sie sich im Auto bei beiden Fahrten mehrfach in allen Formen erleichtert hat, hat sie daheim gleich gezeigt, dass es ihr jetzt besser geht. Schnurrt und kommt sogar zu mir, zum Köpfchen geben. Ich bin sehr erleichtert. Am morgen dürfen die 3 Damen nach draußen und ich wünsche mir sehr, dass sie ihre Freiheit lange genießen können.

dAanaxe87


Gute besserung der Lana. Schön das sie nun bei euch einen neuen Anfang wagen kann.

Txhruxd


Tadaa, eine Erkältung geht bei mir nahtlos in die nächste über %:| Das Chorkonzert am Sonntag kann ich wohl vergessen :-(

chi: da hat es ja die arme Lana ziemlich erwischt. Aber schön, wenn es ihr besser geht.

verrückt: Die Dose hat eine extra kleine Dose mit Deckel dazu, die in die große Dose reinpasst.

T3hruxd


So ich glaube, dass ALG I geht durch :-) Ich habe zwar noch keinen Bescheid, aber laut meiner Sachbearbeiterin heute ist wohl alles in Ordnung. Ihr war hauptsache wichtig, dass der Zwerg sofort ab morgen den Frühdienst in Anspruch nehmen kann, wenn sie spontan eine Arbeit haben. Haben sie aber nicht, sie hat selber geschaut und naja.

Schwiegermutter war heute kurz hier und hat auf den Zwerg aufgepasst. Am Sonntag gehen wir alle zum Chorkonzert, ich hoffe, ich kippe nicht vom Podest beim singen |-o Und Montag geht dann der Kindergarten los, erstmal eine Stunde.

m^ust\eblSumxe


Ich b7n gespannt, wie dem knirps der Kindergarten gefällt.

Neues Hobby hier: mit Taschenlampe im Garten spielen.

Eigentlich toll, aber mir wird immer so schnell kalt.

NLulla-cht.fuenfxzehn


*reinschleich* Shojo, ich MUSS so eine Dose haben! Packe alles immer in mehrere kleine Dosen für die Arbeit und es nervt mich SO sehr! ;-D Hast du einen Namen/Link/irgendwas?

bdlu5capBart


Thrud, wie lief es im KiGa?

m6uste$blu}me


Ich bin auch neugierig! Wie war's im Kindergarten?

SOhoxjo


*reinschleich* Shojo, ich MUSS so eine Dose haben! Packe alles immer in mehrere kleine Dosen für die Arbeit und es nervt mich SO sehr! ;-D Hast du einen Namen/Link/irgendwas?

Ich weiß nicht, ob man die so bekommt, ich glaub, das ist so eine "Aktionsbox" für Schüler - "Bio-Brotbox Hamburg" steht drauf. Und sie könnte noch einen halben Zentimeter höher sein, bei Joghurtbechern muss man den Deckel fest zudrücken. ;-D Aber es gibt doch bestimmt unterschiedlichste Formate, da kannst Du ja mal die optimale Größe ausmessen und dann schauen, ob sich da was Optimales findet?

T6hruxd


So jetzt komme ich dazu, mich zu melden. Der Facharzttermin wurde gestern abgesagt, weil die Ärztin krank ist. Mal wieder %-| Ich überlege, ob ich diesmal eine Hebamme im Wechsel zur Vorsorge mit ranziehe.

Kindergarten läuft super, ausser dass am ersten Tag das Bügeleisen nicht auffindbar war. Dafür war der Mixer da. Der Zwerg spielt lieber in der Mädchenecke ;-D Wir sind momentan immer von 10-11:30 Uhr da. Er ist noch nicht mal richtig ausgezogen, da rennt er schon spielen. Seine Erzieherin mag er. Leider ist die zweite Erzieherin seit heute krank, sie war beim Kennenlernen auch schon krank. So hat der Zwerg sich eben die 1. Erzieherin als Bezugsperson ausgesucht. Sie singen ganz viel. Morgen ist dummerweise keine der Erzieherinnen da, am Donnerstag auch nicht. Also nur zwei Springer. Wir gehen trotzdem hin. Freitag ist Adventsfrühstück, da kommen wir dann schon um 8 und probieren aus, wie es ist, wenn die Mütter mal rausgehen (es werden gerade zwei Kinder eingewöhnt). Momentan spielt der Zwerg zwar allein, aber er weiss, dass ich in der Garderobe sitze. Gucken kommt er ganz selten.

Ist das normal, dass um den 3. Geburtstag ein sprachlicher Einbruch erfolgt? Der Zwerg spricht seit einiger Zeit so undeutlich. Das war schon sehr viel besser. Mir fallen nur zwei Möglichkeiten ein:

1. Er ist seit vier Wochen erkältet. Hörtest war bei der U-Untersuchung normal, aber immer wenn wir beim Kinderarzt sind, ist mindestens ein Trommelfell trüb. (okay, wir waren dieses Jahr nur dreimal dort). Wir sollen das nochmal überprüfen lassen, wenn er sechs Wochen lang nicht erkältet war.

2. Er macht gerade einen Entwicklungsschritt, bei dem sich die Feinmotorik der Zunge weiterentwickelt und er neue Laute äussern kann. Das muss sich jetzt alles einmal neu ordnen.

d=anae8x7


Einbrüche erleiden sie immer wieder. Gerade kann meine Große nur noch wie ein Baby und in Diminutiven sprechen. ich bekomme schon vom Klang dieses Gesülzes Ausschlag. Schön das es im Kindergarten so gut läuft. :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Säuglinge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schwangerschaft · Kindermedizin · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH