Babyzeit genießen und das nackte Überleben

S>hojo


Aba Danai, warum hastu denn so viele kleine Pickelis? Duziduzi? Braucht Danaelein ein Küsschen? Oder einen Teddy zum Kuscheln? Guckida, ich hab extra für Dich ein Einhorni gemalt! x:) x:) x:)

duanfae87


Oh, gucki da, ein süßes Glitziglitzi für das shojolieini. o:) o:)

Slhojxo


Vorsicht, ich hab nur ein Kindlein, das man scheußlich beschenken kann, Du hingegen hast deren zweiduzelidei! ;-D

d!anaPex87


Oh, das macht nichts. Ich hab ein paar ganz scheuliche Kinderlieder-Cds hier und wenn ich deinem einem Herzblatt erst erklärt habe welch gigantische Freude er seiner Mama mit diesen wundervollen stücken gereimten Grauens macht, wirst du dich kaum noch retten können und, tanderadei, dich im Ringelreigen wiegen. x:) x:)

SShojxo


ich hab hier losen Glitzer in rauen Mengen und in ganz, ganz vielen scheußlichen Farben. Na?
Vielleicht sollten wir demnächst mal einen Filmabend machen? "WarGames" wär was für uns, glaub ich. ;-D

dUan4ae8x7


Kennst du "Hooligans"? Ich mag den. ;-D ;-D Wargames klingt allerdings auch gut.

Glitzer in Wasserbomben ... das werde ich dem Mann irgendwann mal servieren, ganz subtil und so. ]:D ]:D

mYust>eblkume


Hört sich nach Spaß an bei euch. Glitzer ist immer gut. Der ist hier überall, ich könnte noch so viel putzen, wenn ich denn wollte...

Das letzte mal half nur umziehen ;-D

Thrud, hört sich doch gut an! Rückschritte sind echt normal.

Ich bin auch total begeistert von der Lautwentwicklung. Die Lütte diskutiert mich "doCH"! Das ch hat meine Große erst mit fünf bei der Logo gelernt.

Mqrs_6Dxarcy


Der Lütte kann das "doCH" auch schon ganz wunderbar, gehört momentan zu seinen Lieblingswörtern. Fünf Wutanfälle waren es heute. Und er ist so niedlich dabei :p> . Ein kleines Rumpelstilzchen. Stampft sehr enthusiastisch mit den Füßen auf dem Boden rum und brüllt dabei. Und dann "schmeißt" er sich wütend auf den Boden - so zumindest soll es wohl sein, denn eigentlich legt er sich gaaanz langsam hin, unterbricht dabei sein Brüllen, bettet vorsichtig seinen Hinterkopf auf den Boden und dann brüllt und wütet er weiter. Denn wehtun möchte man sich bei der ganzen Show ja schließlich nicht. ;-D ;-D

Ansonsten habe ich gestern erst entdeckt, dass es eine neue Animeserie von Sailor Moon (Crystal) gibt. GESTERN ERST! Zum Glück habe ich bald Geburtstag. Weiß jemand ob sich das lohnt?

b/lucaWpaxrt


Hey Thrud, das klingt doch ganz gut mit dem KiGa. Die "Trennung" wird bestimmt auch klappen. Das mit Deinem Arzttermin klingt nervig, aber Du weißt ja: je später der Ultraschall, desto schöner die Bilder :-)

Zur Sprache kann ich nichts sagen, da mein Kleiner eh so schlecht spricht. Aber "doCH" kann er auch super ;-)

m(ustZeblumwe


Ich hab heute das erste mal seit zwei Wochen durchgeschlafen. Und ich hab heute frei, weil nachmittags so viele Nikolaustermine anstehen.

Juhu!

Das nicht-schlafen ist grad mein schlimmstes Schwangerschaftswehwehchen.

Jetzt warte ich, das die Kinder wach werden und sich über die Stiefel freuen.

Meine Große hat auch diskutiert, aber nicht phonologisch korrekt. So gefällt's mir, weil ich weiß, das bei der Lütten alles ok ist!

Bocken ist hier wenig, es gibt mal Wutgeheul, aber kein auf-den -boden-schmeißen. Sehr unspektakulär.

Sailor Moon kenn ich gar nicht ":/

Wir hatten gestern lustigen Spielbesuch: erstmal alles abchecken: Zuhause darf ich aber naschen / dvd/ tablet... Und dann haben sie sich und die Kleine geschminkt und verkleidet und ihr Stopptanz beigebracht.

Ich durfte dann alleine Kekse backen, die Mädels waren zu beschäftigt.

T.hXrud


Oh man ab heute herrscht hier für die nächsten Jahre ein Nikolausgeschenkverbot für die Großeltern. Meine Schwiegermutter hat es mal wieder maßlos übertrieben. >:( Meine Eltern haben sich zusammengerissen und "nur" einen Schokoweihnachtsmann und Lebkuchen geschenkt, aber der gesamte Süßigkeitenvorrat reicht hier schon wieder bis Mitte nächstes Jahres. %-| Für Weihnachten werde ich jetzt androhen: wer was Süßes schenkt, darf sich freuen, dass ich es an die Tafel weitergeben werde.

Schwiegermutter war gestern Abend heimlich hier und hat jede Menge vor die Tür gestellt. Da hat nicht eine Sache in einen Schuh gepasst. Der Zwerg hatte erst vor 1 1/2 Wochen Geburtstag und in drei Wochen ist Weihnachten. Zum Geburtstag hat sie einen höheren dreistelligen Betrag geschenkt, da haben wir auch schon gesagt, was das denn soll? Ich hatte ihr Geschenke für ca. 40 Euro besorgt. Sie hat nicht soviel Geld zur Verfügung und schlägt immer so über die Stränge. Mein Mann meinte, dass hat sie schon bei ihren eigenen Kindern so gemacht. Also anstelle von ... (ich hoffe, dass kommt nicht blöd rüber) Zuneigung, gemeinsame Unternehmungen ... wurde mein Mann und seine Geschwister von beiden Elternteilen (später geschieden) mit teuren Geschenken überhäuft. Er kennt das gar nicht so, dass man viel mit seinen Kindern zusammen macht (basteln, musik, vorlesen, Gesellschaftsspiele).

d3ana7e8x7


Ich würd sie lassen, ehrlich. Wenn sie Zuneigung nur über Geld kommunizieren kann, dann wird eine Zurückweisung des GEldes schlicht als Zurückweisung der Zuneigung verstanden werden. Es gibt halt Menschen die es anders nicht können. Ist bei meinem Opa auch so. Legt das Geld doch gut für den Jungen an und gut. Wer weiß wann ihr oder er es mal für eine große Anschaffung brauchen könnt. Noch ist er ja viel zu klein als das daraus Probleme erwachsen könnten. Und sie muss ja wissen wie weit sie sich dafür einschränken möchte. Sie ist ja groß.

Bei der Schokolade wäre ich weit deutlicher. Die ist ein akutes Problem.

c3hi


Ich würde sie auch machen lassen. Anstatt Schokolade würde ich um Nüsse und Mandarinen bitten, so ganz grundsätzlich. Aber was bei uns dem Kind an Schokolade geschenkt wird, wird eh grundsätzlich in der ganzen Familie geteilt. Er ist eh nicht so ein Schokofreak. Aber er hat sich so sehr über die 2 Mandarinen in seinem Stiefel gefreut ;-D Meine Mutter hat mir ein Video geschickt - die beiden sind gerade in Hamburg. Von uns gab es ein Ohnezahn T-shirt^^ Ansonsten Nüsse und ein paar Schokokugeln, fertig.

Geldgeschenke gehen bei uns auf ein gesondertes Sparkonto. Damit sollten Führerschein und Auto zum 18. schon finanziert sein.

Oh und Sailormoon ist super |-o x:) Aber ich schaue Anime grundsätzlich in Originalvertonung mit englischen Untertiteln. Da ich dafür aktuell keine Bezugsquelle habe, hab ich die Crystal Staffel noch nicht gesehen.

ddanae?87


Hat hier jemand nochmal was von hatschipu gehört? Gehts ihr gut?

clhxi


Ich hab was von ihr im FB gesehen letztens.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Säuglinge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schwangerschaft · Kindermedizin · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH