Babyzeit genießen und das nackte Überleben

M)uff iPott3er

Pass' mal auf Shojo, du gehst jetzt gerade sowas von parallel, dass ich mich gerade mal zum (metaphysischen) Solipsismus bekehrt fühle und annehme, du bist eigentlich nur ein Figment meines Unterbewusstsein. Allerdings passt du eigentlich nicht in mein Dings, weil viel zu groß, deswegen liegt die Vermutung nah, dass eigentlich ich einer deiner eher langweiligeren unterbewussten Manifestationen bin.

Oder wir sind alle nur Figments von a.fish

[[http://memecrunch.com/meme/3H6T/dafuq-baby/image.png Dafuq]].

d:anaem87

Zeit ist es die Dusche als schnelle Auszeit zu entdecken, gepaart mit einer Konsole und einem Spiel in dem man a) unzählige Zombies killt und b)überall auf Pause drücken kann.

Nicht an der Tür lauschen, Babyphon einstecken und töten, töten, töten. Und dabei Gebetsmühlenartig wiederholen: er wächst viel schneller als man denkt.

S)hojxo

Ich bin erstaunlich klein für meine Großartigkeit! ;-D

??Und natürlich sind wir alle nur kleine Fishe. ??

Wir waren am Wochenende mit einem vor Glück leuchtenden Kind, das bald vier wird und gar kein richtiges Kleinkind mehr ist, so ganz allmählich, auf dem Dom. Das war richtig cool. Und heute Morgen hab ich ihn angegrunzt, ich wolle noch schlafen, da hat er zwei Stunden lang gespielt, kam dann zu mir und sagte: "Mama, ich glaub, wir müssen jetzt in den Kindergarten, das ist schon ganz hell draußen!" Und genau so war es auch. Sind also losgedüst, und beim Nachhausekommen fand ich im Mülleimer in der Küche die Verpackung eines Fruchtzwergs und einen Löffel in der Spüle. Da hat der Knopf sich sozusagen heute Morgen selbst Frühstück gemacht (eigentlich frühstückt er ja im Kindergarten, aber ganz oft frühstücken wir auch noch eine Kleinigkeit hier zusammen, bevor wir losgehen). Bei dem Gedanken, wie er da ganz zufrieden mit sich am Küchentisch sitzt und einen der so seltenen Fruchtzwerge mampft, muss ich so lachen! Und ich frage mich - wie ist der da rangekommen? Muss einen Stuhl vor den Kühlschrank geschoben haben.

Ich finde echt, es lohnt sich, weil es ganz schön cool wird. Nächstes Jahr Weihnachten bekommt euer Kleiner schon richtig was mit und läuft rum und staunt über die Lichter und das Gewusel.

SahojEo

??Und natürlich sind wir alle nur kleine Fishe. ??

Ich lass das mit dem Formatieren heute ganz einfach bleiben.

dIan ae87

Scheint besser zu sein. ;-D ;-D

Ja, es lohnt sich, sonst würde ich mir diesen Mist nicht nochmal antun. Wobei: haha, das erste Jahr ist fast rum. ;-D ;-D

a5vantxi

Muff, haltet durch! Es wird, siehe shojo.

Mein Leben ist gerade prima. Meine Laune besserte sich heute beim aldi spontan, da hab ich jemanden beschimpft, das hat sehr gut getan und danach beim Real wurde ich von 3 voneinander unabhängigen sehr netten Damen auf meine beiden hübschen und wohlerzogenen Kinder angesprichen. Mein großer ist ja meistens eher so ein schreihals, deswegen ist sowas in meinen Leben sehr selten und ich freue mich umfassend darüber.

a}v?ant>i

Sich über ezwas freuen und die Strafe dafür liegen nah beieinander. Deswegen hatte k1 heute nen gescheiten Kruppanfall, k2 hat derweil geschrien, die kortisonzäpfchen lagen im Auto und Mann war arbeiten. Zum Glück kam er dann zügig und wir konnten uns die Kinderbetreuuung teilen. Jetzt sitzen ich, kind 1 und 2 vor der Glotze und bedauern uns mit tiefen Augenringen. Schön. Erwähnte ich meinen morgen beginnenden Kurzurlaub mit Freundinnen und großer kinderschar? Ich weine, wenn ich nicht mitkann und kaufe mir gleich nen paryboy.

dhanaXe8R7

Paryboy ist super!

Im Übrigen wird es auch super sollte das eigene Kind sich morgens keine zwei Stunden ruhig alleine beschäftigen können oder jedenfalls nicht so, dass man es gerne laufen lässt.

Hier steht mal wieder das Mischen von Beton für Schlafregeln an. Mittlerweile ist die Große völlig fertig, wir haben getestet ob sie inzwischen besser ohne Mittagsschlaf auskommt, aber keine Chance. Sie fängt wieder an morgens immer früher aufzustehen und dann alle zu wecken. Also mal wieder Zeit für eine Mini-Schlafkur. :=o :=o Morgen bin ich erstmal auf Exkursion, immerhin irgendwas klappt also in Punkto Uni. :-)

Evhemal4iger 3NUutzer (l#282x877)

Das Bröckchen hat gestern gelacht. x:) Also nicht nur breit übers ganze Gesicht und die Grübchen gegrinst, sondern inklusive der entsprechenden Töne.

Zur Strafe ist dann heute nacht prompt die Windel übergelaufen und als wir das Kind dann endlich sauber und gewickelt wieder im Bett hatten war es WACH ...

Sghojxo

Im Übrigen wird es auch super sollte das eigene Kind sich morgens keine zwei Stunden ruhig alleine beschäftigen können oder jedenfalls nicht so, dass man es gerne laufen lässt.

Gnihihi - sie würde durchaus, oder? ;-D

Bei uns ist die Sache mit dem Alleinbeschäftigen sehr phasenweise, im Moment läuft das prima. Davor war eine Phase, wo er viel geschimpft hat, dass "keiner mit ihm spielt" - bevorzugt, wenn hier einer nach zwei Stunden Vorlesen die Segel gestrichen hat. ;-D Finde ich ein bisschen nervig, aber trotzdem noch super mit so einem großen Kind, auch in solchen Phasen. Man hat wieder viel mehr Raum, und es ist auch ganz schlicht viel interessanter, wenn das Hauptthema nicht mehr die Rätselei ist, ob Pupse oder Übermüdung schuld am Gequengel sind. Und die Fragen sind so großartig, die aufkeimenden Interessen. Wenn das Kind auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt singend voraushüpft und -tanzt, weil es sich aufs Karussell freut, und wenn es dann noch nicht los will, sondern noch ein bisschen dableiben, weil es ihm so gut gefällt, und man dann zusammen in einer Ecke dasitzt und den Weihnachtsmarkt bestaunt wie eine Szene in einem Wimmelbuch und sich gegenseitig auf tausend Kleinigkeiten aufmerksam macht. Wenn das Kind aus einem Alptraum hochschreckt, mit einem schimpft, weil es nicht rutschen durfte (im Traum), sich langsam beruhigt und tief aufseufzend wieder einschläft. Wenn es sich für ganz viel begeistert und einen auf so viele Dinge aufmerksam macht, die man bis dahin übersehen hat. Überhaupt - wenn es spricht. Das ist unfassbar schön.

Und solche Sachen wie gestern - meine Mutter hat ihn abgeholt, sie kommen nach Hause, und sie erzählt, dass er beim Straßeüberqueren zu ihr gesagt hat: "Du musst zügig rübergehen, Oma", und als sie erstaunt fragte, woher er denn das Wort zügig kennt, schaute er sie ganz mitfühlend an und sagte sehr geduldig: "Du musst schnell über die Straße gehen, Oma, nicht so trödeln!" Hahahaha! Ah, wenn sie fürsorglich werden oder bossy oder einfach wenn sie so höchst kompetent Dinge tun, mit diesen kleinen, noch etwas speckigen Pfoten so geschickt Perlen einfädeln oder winzige Autos schieben, wenn man eigenartig arrangierte Dinge vorfindet oder Tiere in seinen Schuhen findet und sie nicht rausnehmen darf, weil das doch ihr Stall ist, wenn so kleine Leute frech sind und sich über ihre eigenen Frechheiten so furchbar freuen, wenn sie einen ärgern, damit man sie kitzelt ... ich hatte immer irgendwie eine Art Vorstellung davon, wie es ist, ein Kind zu haben, und stelle fest, dass ich mir eben nie vorgestellt habe, ein Baby zu haben - es war immer ein Kind so ab drei aufwärts. Und ab einem Jahr aufwärts fand ich es immer netter, bis ich es irgendwann wirklich schön finde. Steigert sich immer noch, inzwischen bis hin zu leisem Neid auf die Tapferen, die sich die Babyzeit wirklich zweimal antun und irgendwann, wenn sie durch das Elend durch sind, zwei oder drei größere Kinder haben.

MSufkf Po}tter

Das Bröckchen hat gestern gelacht. x:) Also nicht nur breit übers ganze Gesicht und die Grübchen gegrinst, sondern inklusive der entsprechenden Töne.

Das ist großartig, ne. :-D Sonntag abends oder so, war der Lütte zwar schon reichlich erledigt und bettfertig, hat mir aber zur Nacht noch 2 Lacher geschenkt. x:)

zu leisem Neid auf die Tapferen, die sich die Babyzeit wirklich zweimal antun

Nach derzeitigem Stand bleibt der Lütte ein Einzelkind. Nur gut, dass wir den Babyzeit-Wahn hier dokumentieren, dann kann ich mich in 3 Jahren oder so daran erinnern. :-X

d`an<ane87

Aleonor

Alles hat seinen Preis. Zum Glück fällt der nicht bei jedem Lachen an. ;-)

shojo

Och ja, eine gewisse Weile lang und dann kommt sie um mir das Ergebnis ihrer Bemühungen zu präsentieren. Dieser Moment in dem sie mit eiskalten Füßen und Händen ins Bett klettert und sich fest an mich drückt... Man bin ich da wach, was gut ist, denn danach brauche ich meine 5 Sinne beisammen um ruhig und besonnen die wundervollen Bemühungen zu würdigen. :=o :=o

Ich freu mich auch immer so wenn mir erklärt wird das ich das Glas mit zwei Händen festhalten soll, hinten die Zähne beim Putzen nicht vergessen darf und "Brauchest du Klopapier, Mam? Komme ich helfe dir beim wischen." ist mein besonders Highlight, auch wenn ich mich dagegen echt wehre. ;-D ;-D

Gerade total wichtig ist die Bildung von Gruppen. "Wir zwei beide, wir machen dess zusammen." oder auch "Ich und der Papa, wir zwei beide essen ein Brot mit Wurst." dabei strahlt sie wie der Weihnachtsbaum persönlich und wächst beim zusehen.

dass ich mir eben nie vorgestellt habe, ein Baby zu haben

Ich glaube da liegt auch der Schlüßel wieso es mir beim zweiten Mal nun so viel leichter fällt. Da ich wusste was kommt war ich nicht so durch den Wind und bin viel entspannter und gelassener.

Mittlerweile zeigen sich ja auch erste Charakterzüge der Kleinen und ich zieh mich besser arktisch an. Die ist zielstrebig und willensstark ohne Ende. Sie will ja nun partout selber löffeln und eher isst die kleine Fressraupe nicht, bevor sie auf den eigenen Löffel verzichtet. Wenn die Große alles mit TNT lösen will, klopft die Kleine mit einem winzigen Hammer die Wand auf Schwachstellen ab und haut da dann mit dem Kopf so lange gegen bis die Wand nachgibt. Ich hab Angst.

E5hemkaliger0 NutOzer (#k28x2877)

Na immerhin kannst du da wohl ausschließen das die beiden im Krankenhaus vertauscht worden sind.

;-)

d4anaex87

Dies Risiko bestand im Geburtshaus ja eh nie. Da war ich ja jeweils alleine. ;-D ;-D

S\hPojo

Ich hab Angst.

Entweder stehst Du in der Schusslinie, falls die beiden später aufeinander losgehen, und das ist wie im Zentrum einer Bombenexplosion zu stehen. Oder sie verbünden sich, dann bist Du erst recht verloren.

Ja, hab ruhig Angst. Ich hätte auch welche. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Säuglinge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schwangerschaft · Kindermedizin · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH