Ausgekugelt

Auf ein Neues! Viel haben wir durchgemacht...gemeinsames Hibbeln.....gemeinsame Kugeltantenzeit und nun gemeinsame Mamizeit x:) Lasst uns also einen Neustart machen hier im Säuglingsforum und über (...)   >>>

GmremWlin4la&dxy  am 22.06.11  11:49

05.01.12  12:35

und auf den boden werfen im laden, wenn du was nicht bekommst, oder wie?? ;-D ;-D

jnulVibbxi

05.01.12  12:40

also als ich noch schwanger war habe ich im Laden geweint als es keine Bratmaxe Minis gab

:=o

kuirsvtyX0j9

05.01.12  13:18

hihi, ist doch niedlich.. wenn man ss ist, darf man das o:)

j'uxlibbxi

05.01.12  18:07

So, meld mich auch mal wieder...euch allen auch noch ein gesundes neues Jahr!!!

habe jetzt Spätdienst und mache gerade ne Pause...nächste Woche am 11.1. geht dann die Eingewöhnung mit Ida im Kiga los :-) . Einerseits freu ich mich, wieder voll zu arbeiten, andererseits bin ich schon ein bisschen traurig und werde diese intensive Zeit mit meinen Mäusen sehr vermissen...

Meine beiden besten Freundinnen in Dt haben mir zu Weihnachten eröffnet, dass sie (jeweils mit dem 2. Kind) schwanger sind, einmal 7. und einmal 13. Ssw..freue mich total fuer sie und lehne mich entspannt zurueck, da bin ich dann doch wieder froh (so schön die SS- und Neugeborenen-Zeit auch ist), dass ich das Kapitel abgeschlossen hab.

Weihnachten war bei uns wie erwartet anstrengend, trotzdem haben es die Kinder und vor allem meine alte Omi genossen (und deswegen sind wir ja auch gefahren).

Schade, kirsty und hunterli dass es bei euch nicht geklappt hat...aber neuer Zyklus, neues Glueck ;-) :)z

Hehe, wir haben Silvester auch Raqlette mit unseren Freunden und ihren 3 Kindern gegessen ;-D . 10 Leute in der Bude, davon 6 Kinder, puh....

Ansonsten ist bei uns alles ok, Ida hat mal gute und mal schlechte Nächte. Wenn sie im Kiga anfängt pegelt sich hoffentlich alles ein. Der 4. Backenzahn ist kurz vor Weihnachten durchgebrochen, seit dem isst sie irgendwie schlechter...na ja, wird schon wieder.

Gut, hoffentlich gehts euch allen gut. Missi, weiss deine Verwandtschaft nun Bescheid? Werd noch kurz zu FB und dann weiterarbeiten....Bis bald!

fjra?nzEix81

06.01.12  11:00

Danke Franzi @:) @:) @:)

HAuntemrli

10.01.12  08:44

Drück euch die Daumen, dass die Eingewöhnung gut klappt!! Dann noch Vollzeit arbeiten, du musst ein echtes Organisationstalent sein :)^

Wir kämpfen auch noch ein wenig mit den Backenzähnen und in den letzten Wochen immer öfter mit richtigen Wutanfällen, wenn ihr etwas nicht in den Kram passt oder man ihr etwas nicht erlaubt. Männe hat sich als Kind regelmäßig auf den Boden geworfen und alles zusammengeschrien, ich seh mich da auch schon neben einem kreischenden Bündel stehen... So lieb sie die meiste Zeit auch ist, in solchen Momenten möchte ich gern mit wem tauschen ;-)

j"ulibbxi

19.01.12  09:31

Woooooo steckt ihr denn alle schon wieder??!! Die einzige, die entschuldigt ist, ist Gremlin dank Umzug ;-)

SCHREIBT!!!!! ]:D ]:D ]:D

jsulixbbi

19.01.12  09:42

Ich bin hier ;-) *:) !

Wir haben die Eingewöhnung im Kiga hinter uns, 5 Tage 9-15 bzw 8-14 Uhr und ich immer dabei %:| , elternaktive Ganztagseinschulung nennt man das. War ganz schön anstrengend den ganzen Tag bei den Luetten, heute ist Ida den 2. Tag allein da. Gestern hat sie sich wohl ziemlich schnell ablenken lassen, hat gut gegessen u sogar mit dem Schlafen hat es einigermassen geklappt :-D . Ich war ja sehr skeptisch, aber das wird schon...

Ich hab mir da wohl ne fette Erkältung eingefangen {:( , passend zum bevorstehenden Arbeitsbeginn...

Ansonsten gibts nicht so viel Neues bei uns...ich hoffe, ihr anderen lasst auch mal wieder von euch hören :)z

fOranzki8x1

19.01.12  09:59

ich bin auch da aber sehr im Stress.

Ich schaue mir gerade Kindergärten an.Man was es da alles für Unterschiede gibt.

So 100% gefällt mir noch keine.

Naja zwei stehen noch auf meiner Liste.

Klappt es mit Kind 2 kann man vll auch noch ein jahr warten und notfalls eine tagesmutter für 20 Stunden nehmen.Ist aber alles so kompliziert.

kann mir grad gut vvorstellen dass das ganz schön anstrengend für dich war franzi.

Ansonsten istheute der Eisprung.

mal sehen obs diesmal klappt.Wir waren auf jeden Fall sehr fleißig ]:D

kui<rsthy0x9

19.01.12  22:02

]:D ]:D

gibt es bei euch so viele kindergärten?? hier sind zwei um die ecke, die find ich beide nicht soo dolle, obwohl bei einem von beiden im letzten jahr vieles verändert wurde. hab nen favoriten in der stadt, ist ein sog. bewegungskindergarten, das konzept gefällt mir total toll, aber mir ist auch wichtig, dass es auch nah und somit praktisch ist, kann die kleine nicht jeden tag mit dem rad kilometerweit durch die gegend fahren.. aaaaber, wenn alles alles gut läuft, dann bauen wir dieses jahr und nora kommt dann in meinen kiga von früher ;-D müssen noch abwarten, obs genehmigt wird, bin so so so gespannt.. und in den kiga kommt sie eh erst im nächsten jahr.

franzi, das ist ja mal ne eingewöhnung.. und als abschluss ne fette erkältung, du arme.. hab schon von mehreren gehört, dass die ersten kita-monate mit reichlich erkältungen, schnupfen und sonstigen "mitbringseln" beginnt, hoffe dass es bei euch nicht so wird und du schnell wieder fit bist!! wie viele tage / stunden gehst du denn wieder arbeiten? habs nicht mehr auf dem schirm ;-)

bin im nächsten monat schon seit 1,5 jahren(!) zuhaus, es ist noch kein wiedereinstieg in sicht, muss noch immer abwarten..

viel neues gibt es bei uns auch nicht, warten noch immer ungeduldig auf die ersten selbständigen schritte. lang dauerts wohl nicht mehr, nora braucht nur noch sehr wenig hilfe :)D nächste woche geht endlich die spielgruppe los mit 14 kiddies, das wird ein gewusel :-)

j!uliIbb]i

23.01.12  08:15

]:D kirsty,dann druecken wir die Daumen!!

Sogar bei uns in der Kleinstadt gibts total viele Kindergärten...zum Glueck haben die alle so ziemlich das gleiche Konzept, so dass man eigentlich hauptsächlich danach entscheidet, wo man wohnt.

Mensch juli, das wär ja toll mit dem Bauen! Blöd, dass du immernoch zu Hause rumhängen 'musst', Nora findet das bestimmt toll, aber kann mir schon vorstellen, dass es dir langsam zu viel wird.. Na hoffentlich wirst du dann bald anders ausgelastet und kannst beim Hausbau ordentlich mit anpacken ;-D . In welcher Ecke von Dt wohnt ihr denn? Die ersten Schritte kommen bestimmt bald, spätestens wenn sie in der Spielgruppe mit den anderen lostoben will. Von meiner Freundin die Kleine ist noch einen Monat älter als Nora (krabbelt und läuft noch nicht), wenn wir uns treffen, meckert sie immer hinter Ida her und versucht irgendwie hinterher zu kommen ;-D

kirsty was ist eigentlich bei euch rausgekommen wegen dem Haus...sorry wenn ich es vergessen/ueberlesen habe.. |-o :=o

Du findest bestimmt einen schönen Kiga fuer Justus! Ja so ne Planung und Organisation ist nervig...

Ich arbeite 75%, also meistens 4 volle Tage die Woche und jedes 4. Wochenende. Habe echt super Arbeitszeiten meistens 7.30 – 15.00 (inkl 6 Spätdienste in 8 Wochen 13.30 – 21.30). Könnte mir auch vorstellen, mehr zu arbeiten, aber das funktioniert nicht, weil mein Freund meistens 5.30 – 18.30 unterwegs ist :(v %-| ..

So, wuensche euch allen eine schöne Woche! Bis bald *:)

fvranzi?8x1

24.01.12  13:37

dann kennst du ja auch noch so einen kleinen faulpelz ;-) haben die eltern denn was unternommen? nora ist mit 11 monaten langsam angefangen zu krabbeln, so richtig erst mit einem jahr und mir kam das schon total spät vor, sie hat halt einen gemütlichen fahrplan, zudem wurde erst spät ihre beckenblockade erkannt und gelöst. aber mit 16 (?) monaten noch nicht zu krabbeln find ich schon sehr außergewöhnlich..

gestern ist nora ihren allerersten meter allein gelaufen und hat sich gefreut wie ein schnitzel ;-D dann kann es ja nicht mehr lang dauern, bin total ungeduldig :=o

wir wohnen im norden von nrw, wenn es mit dem bauen losgehen sollte, dann wollen wir gern viel selbst machen. ich mit meinen beiden linken händen wills auch versuchen, einige sachen wie böden verlegen und streichen sollten drin sein mit wenig talent ;-)

j}ulibrbi

08.02.12  21:41

Hallo ihr lieben,

so, also was gibt es von mir neues? Ich bin jetzt in der 16. SSW und spüre schon das erste, also dieses Bläschen-platzen-Gefühl. Nackenfaltenuntersuchung war in Ordnung, wenn auch echt 'n Erlebnis im ital. Krankenhaus hier... na, dafür hat das ganze nur € 22,50 gekostet. :-o Am 29.2. hab ich dann wieder ein "großes Screening" im KH (sonst werd ich ja immer in so 'nem Ärztehaus untersucht) und dann kann man mit Glück schon sehen, ob es Junge oder Mädchen wird! :-)

Toni hatte zwei Tage jetzt Erbrechen und schlimmen, furchtbar stinkigen Durchfall, ich hab vom Arzt so Mineral-Elektrolyt-Drinks gekriegt, damit er nicht dehydriert, die hat er sehr gern getrunken (sind auch sehr süß). Ihm ging es aber die ganze Zeit über gut. Ansonsten ist er zuckersüß, aber langsam jetzt auch ganz schön eigen. War es davor so "Oh, Mama hat nein gesagt, ich lass es mal lieber. Schluck." Ist es jetzt so: "Mir doch egal, ich machs trotzdem!" Er ist unheimlich am Ausprobieren und testen und ich muss dauernd nein, nein!, NEIN! sagen/schreien. %-| Auch gerne mal einfach laut schreien, so AAAAAAAH!, wenn er sauer ist. Das macht mich wahnsinnig! >:( Machen eure das auch? Manchmal ist er auch so in der Stimmung, dass er alles runterschmeißt, gehenhaut etc., egal, was man ihm gibt. Manchmal setz ich ihn dann in sein Gitterbett, mach ihm 'ne CD an und geh raus bis es MIR (nicht ihm) wieder bessergeht. Oder ich scnall ihn in seinen Hochstuhl. Oder geh mit dem KiWa raus. So ein Krawallhannes manchmal! Und dann wieder so niedlich. Er hat jetzt ein Bobbycar und sitzt da so süß drauf und so stolz, echt goldig! Oder er freut sich auch so, wenn man ihm Sachen auf der Straße zeigt. Er selbst zeigt auf jeden Hund, Motorrad, Kran und Mülltonnen - das sind so die Favoriten.

Mit meinem Freund geht es auch viel besser, bin sehr froh! :)z

Franzi, ja, hab es im Januar auf Heimaturlaub meiner Familie gesagt. So richtig begeistert waren sie nicht, aber zu höflich, um was zu sagen. Jetzt scheinen sie sich dran gewöhnt zu haben. Hut ab vor deinem Arbeiten und deinen 3 Kindern noch mal übrigens! :)=

Was mir im Moment (immer noch) so zu schaffen macht, ist meine Situation hier in Bozen. Es geht einfach nicht voran mit den Freundinnen. :-/ Ich kenne fast nur Mütter und die kriegen den Arsch einfach nicht hoch. Gehen abends selten weg (kann man ja den Männern nicht ständig zumuten %-| ) oder wenn dann zum Sport (darauf hab ich keine Lust) oder eben mit anderen, nicht mit mir. Gestern hab ich 'ne Rund-SMS an 4 Mädela geschrieben, wer mit ins Kino kommt und drei verschiedene Tage vorgeschlagen. Zwei haben abgesagt, zwei haben sich gar nicht gemeldet. Frustrierend! :°( Hier sind doch noch mehr im Ausland, wie ging es euch denn so? Wurde es irgendwann besser? Woran lag es? Mir fehlen meine Münchner Freundinnen sehr...

M/icss Matchebox

10.02.12  12:59

jipp, bei uns ist es ähnlich, sie ist engelchen und teufelchen in einem %:| sie rastet manchmal wegen wirklich nix aus. hab ihr vor kurzem ne banane geschält, die hälfte abgebrochen und ihr gegeben (so wie sonst auch immer), da hat madame sich erstmal wild kreischend auf den boden geworfen und herumgewälzt... hab sie dann schreien lassen, ihr die banane in einen becher hingestellt und um sie herum weitergewuselt. irgendwann hat sie sich dann die banane geschnappt und beleidigt aufgemümmelt.. ähnlich siehts aus, wenn irgendwas nicht auf anhieb klappt, sie ihre duplosteine beim ersten (!) mal nicht auseinanderbekommt oder man ihr ein teil wegnimmt (da kann ich es wenigstens nachvollziehen ;-) ) bin an solchen tagen immer heilfroh, wenn männe nach hause kommt und ich mir dann ne kleine auszeit vom geschreie nehmen kann :=o aber ob das schon die trotzphase ist?? hab immer gedacht, die fängt erst bissl später an.. das kann ja noch lustig werden ;-D

freut mich zu hören, dass mit dem geschwisterchen alles in ordnung ist und du schon den "blubb" spürst ;-D geht´s dir denn auch gut dabei bisher? keine übelkeit oder so? dann drück ich die daumen, dass es so weitergeht wie bisher!! wie krass, dass in vier wochen schon halbzeit ist.. :-o

das mit den mädels ist ja blöd.. treff mich aber auch fast nur noch mit muttis, die "alten" kontakte sind teils ganz schön eingeschlafen. blöd ist, dass in unserem freundes- und bekanntenkreis niemand mit kind ist, da bleiben die spontanen treffen oft auf der strecke, weil nur die wochenenden bleiben, wo alle immer sooo ausgebucht sind %-| aaber, ich geh ab nächster woche wieder arbeiten (endlich, endlich, endlich, ich freu mich total drauf, wieder anderweitig "gebraucht" zu werden, ne spannende und sinnige aufgabe zu haben und diversen klatsch und tratsch wieder mitzubekommen ;-)

so, männe kommt gerad wieder, liebe grüße und bis die tage *:)

j|ulibxbi

27.02.12  11:05

Hallo ihr lieben,

wie sieht es bei euch aus?

Julibbi und Gremlin, danke für eure Antworten! @:) Gremlin hatte mir auf Fb geschrieben und ähnliches mit Rumtrotzen berichtet wie du Julibbi. Das ist schön zu hören!

Julibbi, wie läuft es denn so mit dem Arbeiten? Was machst du in der Zeit mit Nora?

Gremlin, wie geht es dir? Für Nicht-Fblerein kleines Update: Gremlin hatte geschrieben, das sie viel Uni und abends Sport macht, sich um Klein-Chris kümmert, am Haus weiter rumdoktort und überlegt, jetzt noch arbeiten zu gehen, um ihren Freund finanziell zu unterstützen. Das finde ich eine nette Idee, Gremlin, würde aber sagen, so lange es irgendwie geht (und er es dir nicht vorhält) vielleicht noch etwas zu warten? Du solltest dich nicht überfordern und wenn du jetzt schön Uni lernst, guten Abschluss machst, steigen doch die Aussichten auf einen guten und gutbezahlten Job enorm.

Jetzt zu euch allen: Schreibt doch mal ein bisschen! :)z Ich weiß, wir haben alle viel zu tun, ich ja auch und auch wenn nicht, nicht immer Lust. Aber es müssen ja auch keine Megabeiträge werden. ;-)

Zu mir, ich versuch mal zu gliedern.

Toni: Alles prima, sehr süß und manchmal auch sehr nervig. ;-) Er ist jetzt 15 Monate alt. Letzte Woche war ich zwei Nächte weg, in München bei Freundinnen, und habs so genossen. Toni ist bei Papa geblieben. Obwohl ich beide so lieb habe, fiel mir das Zurückkommen doch schwer. :°( Jetzt ist das Wetter aber richtig toll bei uns, Mitt der Woche kriegen wir dann 20 Grad, dieses WE waren wir am Gardasee, das sind dann die Vorzüge von Bozen. :)=

Zum Baby: Alles in Ordnung, am Mi. habe ich einen großen Feinultraschall im KH (bin jetzt 19. SSW) und VIELLEICHT sieht man, da schon, was es wird. Hoffentlich! :-)

Zur Wohnsituation: Wir wohnen ja auf 60qm und das KiZimmer hat ganze 9qm. Also wollen wir gern irgendwann umziehen. Ich bin ja sehr für Wohnungen, aber hier ist das System anders als in D, man findet kaum 4-Zi-Whg. und wenn sind sie sauteuer. Bozen hat Immopreise wie München. :(v Also haben wir beschlossen, das Haus seiner Eltern niederzureißen und ein neues hinzubauen, für uns alle. Das sollte dann aber (ohne krasse Extras) 650.000 Euro kosten (plus Garage nochmal 100.000). Das ist natürlich alles viel zu teuer. Und so werden wir jetzt einfach oben drauf bauen. :-/ Ich find das echt grenzwertig! :-/ :-/ Ich wollte nie bei irgendwelchen Eltern oder Schwieeltern wohnen! :-/ :-/ :-/ Aber es gibt halt kaum ne Alternative, alles andere ist zu teuer. Und ich hab selbst ja auch nichts auf der hohen Kante! Rausziehen wär ne Möglichkeit, aber das will ich auf keinen Fall. Bzen hat 100.000 EW und drunter ist Dorf und ich will nicht aufs Dorf. Das Haus der Eltern hat eine prima Lage, nah zum Zentrum, aber mit Garten und wir hätten doppelt soviel Quadratmeter. Und die Eltern sind ja schon über 70 und keine, die einem groß reinquatschen. Insofern... ist das alles vielleicht nicht so schlecht, was meint ihr? Und mein Freund ist auch keiner, der ständig bei Mami und Papi rumhängt.

Zur Hochzeit: Ich hatte euch ja mal erzählt, dass wir letzten Sep. heiraten wollten. Das haben wir dann aber abgeblasen, weil wir eigentlich ein lustiges Fest auf der Wiese wollten und mein Freund sich dann aber echt hat einwickeln lassen und immer kam mit "Das muss man aber schon", "das macht man aber so", "das erwarten die Leute" und mich immer öfter spontaner übergeben musste. ;-) Sowas mag ich ja echt gar nicht, so doofe Argumente, ach ja und bei den Kosten war er dann irgendwann bei 12.000 Euro :-o . So ein Blödsinn (finde ich). Nach einem Riesenkrach haben wir das ganze dann vertagt

MKiss }Matchxbox

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Säuglinge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH