Ohranhängsel Säugling

Halli, hallo, wir haben Anfang Januar ein Baby bekommen, der Kleine ist wohlauf und kerngesund. Außer am Ohr, da hat er kleines Makel... ein Ohranhängsel. Sieht aus wie kleiner Knubbel. Nun wollen (...)   >>>

N%aPih%iLu  am 16.01.12  12:43

24.01.12  21:44

Das interpretierst du da jetzt aber rein. Bloß weil ich der Meinung bin das ich das Kind dann mit den Leuten nicht mehr alleine lassen kann heißt das ja nicht das ich sie entziehen würde.

Aber alleine betreuen könnte ich meine Kinder nur von Leuten lassen die meine Entscheidungen das Kind bezüglich respektieren und nicht ohne mich vorgehen.

Der Beitrag könnte Wort für Wort von mir sein.

"Nicht in Obhut geben" habe ich bewusst geschrieben und steht im Gegensatz zu Kontaktverbot oder sowas. Das Kind würde gar nicht soviel von meiner Entscheidung mitkriegen, außer dass es nicht mehr alleine bei der Oma ist. Ich halte nichts davon solche Meinungsverschiedenheiten auf dem Rücken der Kinder auszutragen.

Ich bin mit einer sehr lieben, aber entscheidungsschwachen Mutter und einer starken Oma aufgewachsen und alle waren froh, dass Oma manchmal das Zepter in die Hand nahm.

Das ich sicherlich eine Sondersituation, und hier ist eine andere Lösung vielleicht besser deshalb mag es für dich, deine Oma und deine Mutter so besser gewesen sein.

Ist die Situation aber nicht so, ist die Mutter, nicht die Oma, die erste Instanz. Und ich habe auch geschrieben dass mein Kind nicht mehr in ihre Obhut geben würde, auf mich bezogen. Ich habe einen eigenen Willen und bin alles andere als entscheidungsschwach (genauso wenig wie meine Mutter übrigens ;-D ). Ich sehe nicht warum ich meine Entscheidungen abgeben sollte.

Ich vertraue meiner Mutter und liebe ihren Pragmatismus und ihre nüchterne Vernunft. In Notfällen weiß ich dass sie 99% entscheiden würde wie ich. Aber sie muss wissen wo die Grenze ist falls es mal nicht so ist.

MBarlekneM

24.01.12  21:55

Meine Oma meinte auch mal das sie ja mit meinen Nichten zum Ohrlochschießen gehen könnte. da waren die Kurzen 1-3 Jahre alt und sie ließ sich wirklich nur mit der Drohung einer Kontaktreduzierung (Sonntags zum Kaffee) davon abbringen. Weil Mädchen brauchen das ja...

AIleondor

30.01.12  20:07

Ich war heut bei meiner Kinderärztin, sie sagte, sie hat schon einige Ohranhängsel abgebunden, aber nicht in der Größe. Sie sucht uns eine guten Kinderchirurgen in einer Kinderklinik, wo wir uns bald vorstellen können und es baldmöglichst chirurgisch entfernen lassen.

Ich möchte das sobald wie möglich hinter uns bringen, ich glaub je kleiner die Babys sind, um so besser..

Liebe Grüße

NGaPhi(Lu

30.01.12  20:19

Ich möchte das sobald wie möglich hinter uns bringen, ich glaub je kleiner die Babys sind, um so besser..

Nein! Säuglinge sind noch sehr empfindlich und deshalb sollte man hier Betäubungen und operative Eingriffe tunlichst unterlassen, es sei denn, es würde eine konkrete Lebensgefahr bestehen. Und das ist ja wohl hier nicht gegeben.

Deshalb lass aus dem Säugling erst mal ein Kind werden. Und dann mit dem Kinderarzt sprechen. Der wird schon sagen, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist.

S5venbja x87

01.02.12  12:51

Nein! Säuglinge sind noch sehr empfindlich und deshalb sollte man hier Betäubungen und operative Eingriffe tunlichst unterlassen, es sei denn, es würde eine konkrete Lebensgefahr bestehen. Und das ist ja wohl hier nicht gegeben.

unter dem gesichtspunkt finde ich das logisch. Ein Säugling wird sich das wohl kaum mit örtlicher Betäubung wegschneiden lassen, da muss es schon eine Vollnarkose sein. Und die birgt eben auch Risiken. Bei einem 4-5-jährigen sieht das ggf schon anders aus, da kann man es -je nach Kind- auch mit örtl. Betäubung versuchen.

D(ieK-rue&mi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Säuglinge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH