Oder die Zeitmaschine? Ich möchte gerne die nächsten eineinhalb Jahre einfach überspringen, und dann einem fröhlichen Kleinkind zum ersten Geburtstag gratulieren.
Nachdem wir im ersten Jahr (...) >>>
E<mma_xPeel am 01.02.12 18:07
08.02.12 12:50
zu der "ältere kinder als babysitter"-geschichte: ich persönlich bin sogar der ansicht, dass das für meine große eine unwahrscheinlich gute gelegenheit ist, livedabei zu sein und mit verantwortung zu übernehmen. einfach deswegen, weil es in der gesamten menschheitsgeschichte absolut normal war, das ältere kinder auf jüngere aufpassen, sei es in altersgemischten spielgruppen oder bei älteren kindern als tatsächliche betreuungspersonen. gerade mädchen kurz vor ihrer eigenen geschlechtsreife sind in traditionellen kulturen in dieser rolle drin und das hat auch seine gründe. ich denke, dass viele verunsicherungen junger eltern in unserer heutigen gesellschaft darauf beruhen, dass dieser entwicklungsschritt in unserer jugend entfällt und kein beaufsichtigtes üben möglich ist - und das brauchen menschen ebenso in kinderaufzucht wie auch in allen anderen bereichen des lebens.
08.02.12 13:12
ich musste teilweise so lachen. ich find den faden herrlich. wir bekommen jetzt auch das 2te kind. das erste babyjahr war für mich anstrengend. ich habs uns schön gemacht indem ich jeden tag mit dem kleinen über viele viele stunden draußen war. beim spazieren konnte man abschalten und di enatur genießen. nur im winter war das alles hart. deswegen kommt der 2te auch im frühjahr. ende märz. da soll dann gefälligst die sonne scheinen und ich kann mit meinen 2 männern auf den spielplatz und in den park. ich leg mir also jetzt schonmal ne strategie zusammen um die furchtbare abhängigkiet zu ertragen. mich hat es verrückt gemacht erfahren zu müssen, dass dieeer mensch NUR mich will. weil ich ja die brüste hab und ihn stillte. jetzt beim 2 ten weiß man das ja. und muss sich nicht mehr sooo dolle dran gewöhnen. jetzt fällt mir eher schwer, dass mein sohn so unglaublich unabhängig ist und gern seine zeit mit anderen verbringt und sich seiine liebe zwar noch imme rvon mir holt durch kuscheln und küssen, geschichten erzählen etc., aber auch deutlich macht, dass er genug liebe hat um auch selbst mal was zu entdecken. deswegen freu ich mich auch wieder auf das gefühl so sehr gebraucht zu werden. mal sehen. aber emma peel ich würd hier gern in kontakt bleiben, um zu sehen wie es sich so bei uns entwickelt. wann hast du ET?
08.02.12 13:13
ich denke, dass viele verunsicherungen junger eltern in unserer heutigen gesellschaft darauf beruhen, dass dieser entwicklungsschritt in unserer jugend entfällt und kein beaufsichtigtes üben möglich ist
!! Das unterschreibe ich sofort.
09.02.12 22:11
Und ich "bespaße" meine kleine Schwester gerne. Ich packe sie ins Tragetuch, ziehe die Jacke meiner Mutter über (so eine schwangerschafts Jacke) und Bummel mit ein paar Freundinnen durch die Stadt. Klar, es kamen schon öfter blöde Blicke(und Sprüche
) von wegen Teenie Mutter, aber ich finds lustig und meine Eltern haben frei. [
]
SUPER! SO eine Tochter wünsche ich mir dann auch...vielleicht traue ich mich dann auch noch für ein 2tes Kind 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Säuglinge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH