Hallo, ich glaub bei uns manifestiert sich langsam ein Problem. Meine knapp 5monate alte Tochter wird jedes Mal total panisch und ist voller Angst wenn sie auf ihren Opa trifft. Sobald er zur Türe (...) >>>
sJchatt&enlilxie am 02.02.12 07:52
02.02.12 11:04
das war das was ich für normal halte
das habe ich auch gemacht, aber trotzdem gibt es Mütter, die das nicht möchten und das akzeptiere ich auch, es ist doch nicht mein Kind!
02.02.12 11:08
jaa schon, aber ich kanns sehr gut nachvollziehen dass die Grosseltern dann beleidigt sind..ich habs ja sogar Freunden vom Kindsvater überlassen und Kollegen und so..
02.02.12 11:11
ne, kann ich gar nicht nachvollziehen. Eine Beleidigung ist es überhaupt nicht und man kann auch darüber reden. Denn so wird sehr früh schon sehr viel kaputt gemacht.
Das ist immer diese typische Erwartungshaltung. Und eine Mutter, die 9 Monate ihr Kind in sich trug, tut sich manchmal eben ein wenig schwer.
Und deshalb beleidigt sein und sich 14 Tage sich nicht mehr melden? Finde ich sehr anmaßend!
02.02.12 11:15
14 tage nicht melden ist mindestens genauso komisch wie Säugling nicht mal kurz der Oma geben das ist natürlich ganz ausser Frage..aber dieses "Du darfst mein Baby aber nicht mal halten" das viele Mütter draufhaben finde ich schon komisch 
02.02.12 11:34
jedem das seine und du weißt nicht, was dahintersteckt
meine Tochter hatte einige Komplikationen unter der Geburt die hier keine Rolle spielen... und 10h nach ihrer Geburt war ihr Ph wert nich mal im Ansatz normal...wenn sie nicht auf meinem Bauch gelegen wäre, hätte sie im Wärmebettchen liegen müssen ... und mit dem Wissen das Kind dann dennoch im Raum umhertragen ist einfach n NoGo
Sie dürfen mein Baby halten.. jeder durfte es halten, auch meine 10jährige.. aber erst am 2. Lebenstag als sich alles eingepegelt hat
02.02.12 11:39
...und das hast du mit Sicherheit dem Opa auch so mitgeteilt und jeder Mensch, der empathisch einigermaßen gut drauf ist, hat dafür Verständnis! Und kommt am nächsten Tag wieder in der Hoffnung, dass es dem Kind besser geht und man es vielleicht heute auf den Arm nehmen kann 
Das Leben ist kein Wunschkonzert, ich sage es immer wieder.
02.02.12 11:43
ja natürlich haben wir es jedem mitgeteilt und jeder hatte Verständnis .. nur diese beiden sind abgerauscht und haben 14tage später angerufen und gefragt ob wir nun Anna ausm Kokon rauslassen und sie diese auch mal nehmen können..
ich weiss .. das Leben istn Ponyhof aber nicht jeder hat ein Pony
02.02.12 11:49
Nimms nicht so schwer, die beiden werden ihre eigenen Probleme haben. Leider wird sich Verhalten auch durch euer ganzes Leben ziehen.
Bei uns ist das jedenfalls mit den Großeltern so gewesen, teilweise mehr als gruselig! Aber das liegt jetzt glücklicherweise hinter uns 
Ich drück dir weiter die Daumen und wünsche dir starke Nerven, Verwandtschaft kann man sich einfach nicht aussuchen.
02.02.12 11:50
Leider wird sich Verhalten auch durch euer ganzes Leben ziehen.
.. sollte heißen:.. wird sich ihr Verhalten ...
03.02.12 08:58
danke, bfi ... ich bin keine Übermutter die ihr Kind in den Himmel hebt und niemanden an es heranlässt ... aber ich finde gegenseitiger Respekt sollte vorhanden sein...
03.02.12 17:13
Hallo,
kannst Du den Opa nicht darum bitten, leiser zu sprechen? Ist zwar unangenehm und sie werden erstmal sauer sein, aber wenn die Kleine dann besser auf den Opa reagiert, wird der doch spätestens froher sein?
Ich habe meinen Eltern sagen müssen, dass sie nicht soviel Parfüm benutzen sollen, als sie bei uns zu Besuch waren, das war nicht angenehm. Aber ich habe an meinem Mädchen gemerkt, dass sie massive Probleme damit hatte, sie war ja auch sehr klein damals.
Erst waren sie halb beleidigt, aber beim nächsten Mal kamen sie ohne Parfüm, und alle waren froh, denn meine Süsse blieb natürlich lieber bei ihnen auf dem Arm/Schoss.
05.02.12 07:54
ich habe den Opa bestimmt gefühlte 1000x darum gebeten leiser zu sprechen und seine Hörgeräte zu tragen.. ohne diese würde er nämlich nicht so schreien ... er ist schwerhörig.. er und seine Frau sagen dann nur immer "jaja beim nächsten Mal" aber kommen dann wieder ohne und mit lauten Stimmen...
10.02.12 21:39
Huhu Schattenlilie. Liest man sich auch mal wieder 
Wir haben momentan das gleiche Problem. Mia will nicht zu Opa. Sie schreit wie am spieß, wenn er sie nur anschaut. Auf dem Schoß setzen ist unmöglich geworden. Ich habe auch keine Ahnung, woran das liegt. Unser Opa ist zum Glück verständnisvoll und meint, sie fremdelt wohl einfach nur.
Das sie das nur bei ihm tut, sag ich ihm lieber nicht. So tut es ihm nicht ganz so weh, dass seine Enkelin nicht zu ihm möchte.
Ich habe beschlossen, das einfach auszusitzen. Irgendwann legt sich das und sie wird ihren Opa wieder lieb haben.
Wie geht es euch sonst so? Hab schon lang nix mehr bei den septembermamas von dir gehört.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Säuglinge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH