Navigation am Ende der Seite
War beim Radiologen da ich Heißhunger auf Fisch und Eier hatte. Haarausfall und latenter Eisenmangel auch. Ergebnis: FT3 3,87 (3,4-6,8pmol/l), FT4 14 (12-22 pmol/l) TSH 0,46 (0,4-3,8mlU/l) TPO-AK- (...) >>>
bJlonfdems gifxt am 18.08.09 14:39
16.08.10 16:28
Wenn diese fT4/fT3-Differenz trotz Selen200 so hoch ist, könnten 10 µg Thybon vielleicht helfen. Starten würde ich da aber auf jeden Fall erst einmal mit 5 µg - Du bist ja anscheinend empfindlich.
01.09.10 14:11
Ich denke, das hat keinen großen Einfluß, denn Du nimmst ja nicht Thybon alleine, sondern eine Thyroxin-Thybon-Kombination; Thybon alleine wäre schlecht wegen der kurzen Halbwertszeit von 6 h.
01.09.10 22:06
blondes Gift, was verstehst Du nicht? Der Vorschlag oben war doch, dass Du L-Thyroxin mit ein bißchen Thybon mischt. Okay: Das Thybon ist schon die aktive Form, wie sie am Zielorgan gebraucht wird, aber das Thyroxin muß bei Bedarf auch umgewandelt werden. Und wenn es nach fT4/fT3-Umwandlungsstörung ausschaut, wäre halt dafür Selen hilfreich.
02.09.10 10:47
also, meine Dosis LT + Thybon-Dosis + Selen ? 
Meine Ärztin ist doch nicht mehr da, muß mir jetzt erst wieder jemanden suchen....
Dankeschön
03.10.10 16:43
Wenn Du nur eine Sono bekommst, kannst Du morgens Dein LT nehmen; nur falls Dir dann noch Blut abgenommen wird .....
04.10.10 21:34
Hi, verstehe nichts mehr......
War heute bei der Sono. Ergebnis: Sono rechts 8,1ml- links 5,0ml. Orthotope SD mit homogener,echonormaler Parenchymtextur. Keine Knoten.
Beurteilung. Sono komplett unauffällige SD. Ungewöhnl. ist die lt Laborwerten nachweisbare latente Hyperthyreose bei nur geringer Substition. Erhöhte TPO-Antik. finden sich auch bei gesunden Patienten, aber auch bei 60% aller Patienten mit Morbus Basedow, letzteres würde auch die latente Hypothyreose erklären.
Soll eine Szintigraphie machen. Erhöhte TRAK-Werte wären ein Hinweis auf MB.
Struma hätte ich auch keines. Könnte durch die LT-Einnahme verschwunden sein.

Vor drei Jahren hieß es aufpassen, daß ich nicht in eine UF abrutsche....
05.10.10 10:22
Ist ja mal was anderes: statt Hashi jetzt Verdacht auf M.B. Davon bin ich aber noch nicht überzeugt, weil das Echomuster bei M.B. echoarm sein sollte. Über welche TRAK-Werte wird denn gerade geredet? Ich dachte, Du warst nur zur Sonographie - oder wird hier über noch zu messende TRAK-Werte gesprochen? Warte erst einmal die Szinti-Ergebnisse ab, bevor Du Dir weitere Gedanken machst.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schilddrüse oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Schilddrüse »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH