Navigation am Ende der Seite

Sammelfaden zu Schilddrüseninfos

11.01.10  23:22

Hallo zusammen,

bitte hier nützliche Links bezüglich Schilddrüsenerkrankungen sammeln.

hier hab ich schonmal einen Film: www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/937046/Die-Aerzte-vom-11-Januar-2010/

und eine Liste mit den empfolenen Schilddrüsen-Ärzten: top-docs.de/

o,n%woni

11.01.10  23:59

Hallo,

ist ne gute Idee von dir, den Faden zu starten.

Ich hab zwar keinen Link, aber dafür ne Buchempfehlung, hoffe das ist auch ok.

Ich hatte ein papiläres SD Karzinom und habe im Krankenhaus von ner Schwester das Buch zum informieren bekommen und ich muß sagen, es sind alle Erkrankungen der SD ziemlich gut und verständlich beschrieben.

Als erstes wird die gesunde SD erklärt, die Untersuchungen und Therapien sind genau beschrieben, dann kommt was allgemeines über die Schilddrüse und dann alle möglichen Erkrankungen.Zum schluß werden dann noch wichtige Fachausdrücke erklärt.

Das Buch heißt Erkrankungen der Schilddrüse von Gynter Mödder

Aber aufpassen, es gibt 2 Fassungen, einmal für den Patienten und eine für Ärzte.

Es steht extra noch dabei : Ein Ratgeber für Patienten

Jetzt hab ich viel geschrieben, sorry

Aber das Buch finde ich sehr informativ und gut verständlich geschrieben.

Es hat mir auch nach meiner Erkrankung sehr viel gebracht.

Viele Grüße und Alles Gute

Rentante

r2enYtanAte

14.01.10  06:35

Hier ein Werterechner:

top-docs.de/include.php?src=werte.htm @:)

osnwonxi

14.01.10  08:57

top adresse: www.sdkrebs.de

man kann über opīs sprechen oder viele fragen an betroffene menschen stellen

:)^ :)^ :)^

BGellaS2wman-Cu4llen

15.01.10  20:41

Die häufigsten (aber nicht alle) Symptome der Unterfunktion

www.hashimotothyreoiditis.de/index.php/symptome/unterfunktion

und der Überfunktion:

www.hashimotothyreoiditis.de/index.php/symptome/ueberfunktion

o$nwoxni

19.01.10  09:13

Liks zu Allgemeinen Infos über Hashimoto:

Was ist Hashimoto??

www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1075184

de.wikipedia.org/wiki/Hashimoto-Thyreoiditis

www.autoimmun.org/erkrankungen/hashimoto-thyreoiditis.php

o$nwuonxi

19.01.10  09:14

Buchtipp für Hashimoto-Erkrankte und Interessierte

www.hashimotothyreoiditis.de/index.php/das-buch

o=nwonxi

19.01.10  09:18

Schilddrüsengröße

"Ist das TSH normal - fühlt der Patient sich optimal ..."

Hashimoto

wt-8x6

26.01.10  18:07

hier die Seite vom KIT. Hier findet ihr eigentlich alles an Informationen, die ihr braucht:

www.kit-online.org/Hashimoto-Thyreoiditis

unter anderem gibt es dort auch PDFs zum Downloaden.

Interessant ist die Aufstellung von Hashimoto/ Hashimoto + Nebennierenschwäche als Mischform:

www.kit-online.org/acc/KITInfo-NN-SD-Symptome.pdf

o'nw#oni

26.01.10  21:28

Informationen über Schilddrüsenknoten und deren Behanldung: www.schilddruesenpraxis.de/lex_fach_sdknoten.shtml

o#nwonxi

27.01.10  13:49

Alle Informationen über Schilddrüsenknoten/ kalte Knoten

www.schilddruesenpraxis.de/lex_fach_sdknoten.shtml

o2nwonxi

27.01.10  13:50

Webseite einer Betroffenen über ihre Geschichte und Informationen über die Schädlichkeit von Jod:

hl-reuters.de/jod/

o|nIwo(nxi

19.09.10  03:54

Ich hatte ein papiläres SD Karzinom und habe im Krankenhaus von ner Schwester das Buch zum informieren bekommen und ich muß sagen www.edhardysalemall.com/ , es sind alle Erkrankungen der SD ziemlich gut und verständlich beschrieben.

zShGesn18x27

10.11.10  13:52

-Hilfe bei Schilddrüsenkrankheiten bietet die Schilddrüsen-Liga Deutschland e.V.. Sie ist der Dachverband von Schilddrüse-Selbsthilfegruppen und bietet Beratung und vieles mehr.

www.Schilddruesenliga.de/

- Hilfe bei Schilddrüsenkrankheiten bietet auch Forum Schilddrüse e.V.. Schilddrüse e.V. bietet alle 14 Tage eine Telefon-Sprechstunde mit Spezialisten an. Die Hotline findet man auf der Homepage. Zudem finden sich auf der Homepage Broschüren über Schilddrüsenkrankheiten zum download. www.forum-schilddruese.de

-Viele Informationen zu Hashimoto Thyreoiditis bietet die Homepage www.hashimotothyreoiditis.de/.

-Viele Informationen zu Morbus Basedow findet man auf der Homepage www.morbusbasedow.de/

-Ein gutes Forum zum Austausch mit anderen betroffenen Schilddrüsenkranken speziell bei Hashimoto Thyreoiditis und Morbus Basedow ist folgene Webside: www.ht-mb.de/forum/

-Viele Informationen zu Erkrankungen der Schilddrüse, finden sich auch auf der Webside: www.schilddruesenguide.de - "Der unabhängige Internetwegweiser zu Erkrankungen der Schilddrüse".

-Von anderen Betroffenen Schilddrüsenkranken empfohlene Ärzte sotiert nach Postleitzahlen bzw. Städten finden sich auf folgender Homepage: www.top-docs.de/include.php?path=login%2Farzts.php

LvarZa-Inxa

10.11.10  14:11

Ein sehr hilfreicher Faden, danke !!!!

Besonders die Verbindung zu den Nebennierenerkrankungen war sehr aufschlussreich für mich.

maaVrie-qja-na

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schilddrüse oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Schilddrüse »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH