Forum » Schilddrüse »
Hallo Leute, ich bin ganz neu hier. Bin 29 Jahre alt uns habe seit rund einem jahr hashimotot. Davor hatte mir mein Arzt immer gesagt, dass meine Schilddrüse an der grenze arbeitet und ich wg. (...) >>>
HhashFimotox-Man am 08.03.10 22:38
22.06.10 23:16
Hallo,
ich gebe Zwack 44 und Hildekammer recht. Ich habe eine wichtige Info zur Reproduzierbarkeit der Ergebnisse – die Anmerkung ist absolut richtig (meiner Meinung nach). Gerade im Bereich Akupunktur oder Homöopathie gibt es ja keine Standardtherapie. Deswegen ist der Therapeut so wichtig. Standardtherapien sind etwas aus der Schulmedizin – sie sind aus einer Notwendigkeit der Vereinfachung heraus entstanden. Grippe hatt dieunddieunddie Symptome – so lernt ein Mediziner. Wenn eine Grippe sich mal anders äussert, steht er oft auf dem Schlauch, denn die Symptome entsprechen nicht mehr dem Lehrbuch. Ein guter Heilpraktiker sieht jeden Menschen als Individuum (ein guter Arzt auch, wenn er sich mal ein bißchen von den Studieneinflüssen lossagt) und testet für diesen die individuelle Therapie aus. Oft macht er das mittels einem Tensor oder mit Hilfe der Kinesiologie. Dass dies für jemanden, der das zum ersten Mal mitbekommt, unglaublich oder unglaubwürdig ist, verstehe ich. Ein zusätzliches Problem besteht darin, dass manche (schlechte) Heilpraktiker diese Testmethoden nicht beherrschen und trotzdem ausüben. Es gibt eben auch bei Heilpraktikern Betrüger und Unfähige.
Und jetzt – nach dieser sehr theoretischen Abhandlung – noch mal zu mir. Ich nehme kein L-Thyroxin mehr
Normale Hormonwerte 
Ich habs wieder hinbekommen. Ich habe mich behandeln lassen, keinen Alkohol mehr getrunken, keinen Kaffe, nicht geraucht, viel geschlafen, regelmäßig gelebt und gut gegessen (Bio). Und es hat funktioniert. Eine naturheilkundliche Behandlung erfordert eben auch ein bißchen Disziplin und Mitmachen. Pille einwerfen und fertig ist nicht. Aber dafür wird man auch richtig gesund.
Und wenn ihr euch fragt, warum ich plötzlich so geschwurbelt daherrede: ich habe mich selbst mit Medizin beschäftigt und rate jedem, das ebenfalls so zu machen. Der Patient kennt sich selbst am Besten – also lasst euch nicht verarschen von Leuten, die nach Schema arbeiten und euch ne Pille reinwerfen wollen damit ihr die Klappe haltet.
Bis dann und ein Applaus für mich 
Und bitte, bitte, nehmt euch ein Beispiel, ihr versammelten Hashis. Vielleicht wirds bei euch ja auch besser. Ich wünsche euch viel, viel Glück 
22.06.10 23:39
Bei mir hat sich die Schilddrüse um ein Drittel verringert und kann scheinbar nicht mehr ausreichend produzieren. Viel schlafen, gesunde Lebensweise gut und schön ... aber wer bitte, verdient dann das Geld für mich?
Mein Chef interessiert sich herzlich wenig dafür, ob ich regelmäßig und gesundes essen soll oder ob ich belastbar bin oder wieviel Stress für mich noch gesundheitlich in Ordnung ist.
Bei mir hat diese Krankheit nicht nur Übergewicht verursacht sondern auch Depressionen sowie Aggressionen ... bei einem Dienstleisterunternehmen nicht wirklich angebracht. Mit meinem Bruder habe ich mich fast geprügelt ...
... für mich und meine Umgebung ist die Tablettenlösung die Bessere. Auch wenn ich noch keine andere ausprobiert habe. Aber in diese Hölle möchte ich nicht noch einmal zurück ... dafür war ich zu lange drin, bevor mir die richtige Diagnose gestellt wurde ...
23.06.10 14:18
Oh man, was für einen Quatsch manche Menschen doch glauben. Von wegen Lebenskraft und so
. Wieso wird Alternativmedizinern noch immer so viel Glauben geschenkt, wo sie doch selbst nicht in der Lage sind, ihre Medizin zu erklären?
03.07.10 13:53
ja, das kenn ich. Ich habe immer das Gefühl, als würde dauernd ein Motor in mir laufen und mich antreiben, antreiben, antreiben, wenn meine Hormone zu wenig sind. Das ist überl. ich habe da auch sehr drunter gelitten. Man kann übrigens mit kinesiologischen Tests (oder, wenn man das kann, auch mit einem Tensor) für sich austesten oder von anderen austesten lassen, wieviel man pro tag an L-Thyroxin braucht. Ich habe das gemacht und es hat wunderbar funktioniert. Dabei habe ich auch gemerkt, dass die Menge beträchtlich schwankt, je nachdem wie man geschlafen und gelebt hat, das war sehr auffällig. Da sieht man auch mal wieder, dass generelle Empfehlungen wie "soundsoviel" jeden Tag nur sehr begrenzt funktionieren. Das ist bei allen medikamenten und Einnahmeempfehlungen so und eines der größten Probleme bei der Medikamenteneinnahme – die Dosis entscheidet oft zwischen Gift und Heilung.
ich weiss nicht, wie du zu deiner Aussage kommst. Aber denkst du nicht, dass sie völlig unfair und nicht mal annähernd objektiv ist? Du kannst doch nicht alles und alle über einen Kamm schneiden. Es ist wichtig, differenziert zu denken. Solche Aussagen wie deine habe ich früher auch gemacht. Mittlerweile habe ich eingesehen, dass das sehr dumm ist.
03.07.10 15:01
Ach übrigens, ich habe hier gerad so ein bißchen in allen möglichen beiträgen gelesen. Da hat sich jemand gefragt, wo plötzlich diese ganze Hashimoto-Scheisse herkommt, wäre ja scon wie ne Epidemie. ich denke, die Antwort ist ganz simpel. Anfällige Menschen, deren Hormonsystem etwas wacklig steht, reagieren auf die viele Umweltgift und Einflüsse. Wenn jetzt jemand kommt mit "früher gabs das auch, das war sogar noch schlimmer" – ja, teilweise. Und genau dieses Wort "teilweise" ist wichtig. Früher wurden schlimmere Pestizide auf feldern eingesetzt – heute eber in größeren Mengen und flächendeckender. So ist es auch mit vielem anderen. Noch ein kleines Beispiel: als die EU Richtlinien für Zusatzstoffe in Nahrungsmitteln festgelegt hat, ging sie beispielsweise bei E-Stoffen davon aus, dass jeder Mensch bei soundso einem typischen Konsum soundsoviel davon jeden Tag zu sich nehmen kann – auf der basis haben sie dann gesagt, traraaa, diese Menege hier dürft ihr in euer Chemie-Essen reinmachen, das können die Menschen ab. Dabei haben sie nicht bedacht, dass z.B. bei Kindern der Süßigkeitenkonsum durch die Entwicklung im europäischen Essverhalten deutlich nach oben ging und diese Kinder nun VIEL mehr von dem zeugs abbekommen, als nach Schwachsinnsformeln berechnet. Blöd, ne?
Durch die Vielzahl schädigender Reize wird der Körper heutzutage sehr belastet. Ein oft unterschätzter Faktor für Hashimoto ist auch die allgegenwärtige Strahlung. Ja , genau und Nein, ich bin nicht verrückt und nicht esoterisch. Der Körper kann davon mittlerweile nicht mehr abschalten: überall gibt es W-Lan, DECT-Telefone und Handymasten. Jeder Haushalt ist vertsrahlt. Dadurch, dass der Körper keine Ruhezonen mehr hat, keine Erholungszeiten und ständig ENERGIE auf die Zellen und Systeme einballert, kommt es zu einer verzweifelten Abwehrreatkion des Immunsystems:Hashimoto. Denkt mal drüber nach. Krebs entsteht dadurch ebenfalls. Wer sich informieren will und nicht gleich abwehrt und alles über einen Kamm schert:
www.buergerwelle.de![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
Ihr dürft alle sagen: Quatsch, Spinner und was weiss ich. ABER erst nachdem ihr euch informiert habt und euch einen eigene Meinung bilden könnt. Das ist nämlich oft das Grundproblem, das niemand sich auskennt aber trotzdem eine Meinung hat oder einfach pauschal für oder gegen was ist.
Und um die kleine Runduminfo abzuschließen: Schädliche Nitrite und Nitrate im Trinkwasser durch extensive Landwirtschaft (kann man nicht ganz raus filtern), überall nur Plastikflaschen und Plastikverpackungen um Lebensmittel, in denen Phytalate enthalten sind – übrigens eine Grund für die zunehmende Unfruchtbarkeit bei Männern. Alles aus Plastik und Verbundstoffen, die ausdünsten und blablabla, diese Liste kann ich endlos fortsetzen.
Klar, vieles davon kann man kaum umgehen, man sollte deshalb auch nicht in Panik ausbrechen. Aber man sollte vielleicht mal anfangen, selbstständig und kritisch zu denken und sich nicht verarschen lassen. Ein Phänomen, dass sich immer weiter vebreitet ist die kritiklose Annahme von Baheuptungen. Da sollten wir alle vielleicht mal an die 68er zurückdenken und an deren Protestkultur. was ist z.B. mit der Ölpest im Golf von Mexiko? Wieso wird das so still hingenommen? Da zerstört ein Konzern unsere Welt und niemand protestiert oder sagt groß was! Aber zu Hause wird fleissig weiter Ökostrom genutzt und Müll getrennt und Solaranlage gebaut undundund. ich denke, ihr wisst, was ich meine, ne?
Also, ruhig den Post durchlesen, sich informieren, ne eigene Meinung bilden und dann kritisieren. In dieser Reihenfolge.
21.07.10 15:51
hallo hashi,
bin mal wieder am lesen und ueber Dich gestolpert. den letzten Beitrag find ich prima
, hab aber im moment net viel Zeit.
ich meld mich wieder.
prima, dass es Dir gut geht. mir im Moment net so, aber irgendwie geht's weiter und wenn ich mich aufraffen kann, werd ich auch mal wieder zur Heilpraktiker gehen. ist halt nur frustrierend, wenn man so lange suchen muss. war mal bei ner Internistin, weil dabei stand Naturheilkunde. war aber totaler.. waer ich nicht gegangen, haett ich immer noch keine Ahnung von meiner Hiatus-Hernie (inzw. op.)
umarm Euch alle, wir haben's noetig!
28.03.11 20:14
Hatte es auch ewig und ein Heilpraktiker hat es weggebracht – auch wenn der Endokrinologe danach richtig gestaunt hat. Das ganze nannte sich Mikroimmuntherapie und dauert ungefähr 3 Monate bis das Hashimoto weg war. Waren Homöopathische Kügelchen die irgendwelche Immunbotenstoffe hatten, genau weiss ich es leider auch nicht. Vielleicht hilft ein wenig die Suche bei einer bekannten Suchmaschine.
Ich hoffe ich habe Dir weitergeholfen.
lg
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schilddrüse oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH