Forum » Schilddrüse »
Hallo an alle die sich mit Hashi und SD-Werten auskennen. Ich habe schon öfter mal im Hashi-Faden geschrieben möchte jetzt aber einen eigenen Faden aufmachen, da das etwas (...) >>>
p eps am 09.03.10 15:17
01.06.10 12:37
Ein supprimierter TSH ist wirklich nicht schlimm. Wechsel deinen Arzt, wenn er das nicht weiß.
Am 22.10.09 war dein TSH supprimiert und dir ging es nicht gut, was auch sehr verständlich ist. Du warst unterdosiert. Dein LT hat eventuell (!) gereicht, aber Thybon hättest du zu diesem Zeitpunkt nehmen können, denn dein fT3 war zu niedrig.
Ich hätte dir erstmal LT 137,5 + 5 µg Tybon empfohlen. Thybon eventuell sogar erstmal weglassen, könntest auch lieber Selen dazu nehmen.
Lass dir ja nichts von wegen TSH zu niedrig erzählen.
Schau mal auf
www.ht-mb.de/forum/![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
01.06.10 15:17
Morgen habe ich meinen Termin beim NUK zur SD-Diagnostik einschließlich Knotenabklärung, mal sehen was der spricht.
02.06.10 15:53
... oder hören, was er spricht
![]()
So gesprächig war er nicht
, er wirkte sogar etwas genervt als ich ihn am Schluß nich etwas fragen wollte, meinte er nur er würde eine Therapieempfehlung in seinen Bericht an den HA schreiben, was aber ca. 3 Wochen dauern wird.
Zur Knotengröße äußerte er sich überhaupt nicht als ich in danach fragte.
Übrigens wollte er auch keine Szinti machen, schon bevor er die SD mit der Sono angeschaut hatte. Da wusste er doch noch garnicht wie sie aussieht. 
Als ich ihm dann gesagt habe dass mein HA gerne eine Szinti zur Abklärung des Knotens hätte, hat er dann doch eingewilligt.
Nach der Szinti meinte die Helferin, dass es nur eine ganz geringe Speicherung gegeben hätte
. Ich sah das Bild nur kurz, und darauf waren nur ganz wenige blaue Punkte zu sehen.
Auf den ersten Blick, war es für mich ein Griff ins Klo
, denn das hätte ich bei meiner alten NUK auch haben können. Aber vielleicht ändert der schriftliche Befund meine Meinung noch. 
02.06.10 16:00
Hab noch was vergessen .... bin schon wieder etwas konfus 
Blutabnahme wurde auch noch gemacht, obwohl ich aktuelle Werte von TSH bas., fT3 und fT4 dabei hatte.
Er wollte auch noch die SD-AK, und ich glaube Vitamin D war auch noch dabei.
Anscheinend traut er fremden Werten nicht. 
02.06.10 16:25
Klingt jedenfalls so, als ob Du weder Morbus Basedow noch heiße Knoten hast. Müssen wir halt drei Wochen warten.
02.06.10 16:58
Das Bild von der Szintigraphie sah
wie E
aus (nur verstreute blaue Punkte).
Und die Szinti wurde nicht mit 99mTc-Pertechnetat sondern mit 123J durchgeführt wenn ich das richtig verstanden habe. Hatte 2 Stunden Wartezeit von der Injektion bis zur Untersuchung.
02.06.10 17:04
Übrigens war ich nach der Injektion etwas aufgedreht und hatte Herzklopfen, kann es davon kommen.
02.06.10 19:37
Hm .... Thyroiditis, aber das war ja eigentlich schon vorher klar?
Kann das Herzklopfen von dem Mittel f. d. Szinit gekommen sein?
02.06.10 19:52
Vielleicht war es der Untersuchungsstress, gepaart mit der Freude, dass Du den Termin lebend überstanden hast
Die Verarbeitung des Jodis zu Thyroxin passiert langsam; eine Reizung durch das Jodid selbst? Kann sein, aber was hilft's? (Ich versuche, mir nur Fragen zu stellen, deren Beantwortung mich auch weiterbringt.) Nach dem TRH-Test bin ich immer etwas aufgeputscht, aber da wird ja direkt der TSH gekitzelt.
03.06.10 14:01
gepaart mit der Freude, dass Du den Termin lebend überstanden hast
Du denkst doch hoffentlich nicht, dass ich davor Angst gehabt habe.
![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schilddrüse oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH