Navigation am Ende der Seite
09.03.10 18:04
Hallo zusammen!
Hoffe, ihr habt einen guten Rat für mich. Hier mal meine Vorgeschichte:
Es fing alles so Anfang November 2009 an. An den Wochenenden bin ich schonmal gern unterwegs gewesen, viel und ausgiebig gefeiert. Den Tag danach verbrachte ich dann wie wahrscheinlich viele andere auf dem Sofa und erst abends trat Besserung ein. Jedoch hat sich dies dann nach einiger Zeit nicht nur auf den Tag danach beschränkt, sondern zog sich dann meist auch noch 1-2 Tage länger hin und später war es auch dann häufig mitten in der Woche, dass ich mich total müde und abgeschlagen gefühlt habe. Bin daraufhin mal zum Arzt gegangen und dieser hat dann anhand der Blutprobe festgestellt, dass ich ne SD-Unterfunktion habe (TSH=6,2). Die anderen Werte waren alle ok. Er verschrieb mir daraufhin Jodtabletten und sagte, ich solle diese 4 Wochen lang nehmen und danach noch einmal wiederkommen.
In den 4 Wochen trat keine wirkliche Besserung auf, es wurde eigentlich noch schlimmer.
Da ich zu der Zeit hin und wieder Rückenprobleme hatte, bin ich noch zu einem Orthopäden gegangen. Dieser meinte, dass ich eine Beckenschiefstellung habe und Einlagen tragen müsste. Außerdem sollte ich noch gezielt Muskelaufbautraining für meinen Rücken in Anspruch nehmen und er verschrieb mir daraufhin Krankengymnastik.
Die Rückenschmerzen hielten sich dann in Grenzen, jedoch diese Abgeschlagenheit wurde immer schlimmer. Ich stand teilweise morgens um 8 Uhr auf und musste mich um 12 Uhr wieder kurz hinlegen, weil ich einfach total kaputt und müde war, obwohl ich mich nicht körperlich angestrengt habe?!
Nach den 4 Wochen wurde erneut eine Blutprobe entnommen und der TSH-Wert lag dort bei knap 9,4! ... also noch höher, als zu Anfang!
Daraufhin wurde mir L-Thyroxin 100 verschrieben, wovon ich seither jeden Tag eine halbe Tab. morgens nüchtern einnehme.
Kurz darauf wurden mir die Weisheitszähne entfernt(weiß nicht, ob das hilft..ich schreib´s einfach mal dazu!)