Forum » Schilddrüse »
hallo! Habe gerade meine Schilddruese untersuchen lassen. Bei der Blutentnahme sollen die Werte alle ganz toll sein: TSH 1,33 T3 3,22 T4 1,19 Beim Ultraschall wurde auf der linken Seite (...) >>>
mPonis' schvilddruesxe am 12.03.10 13:25
25.03.10 13:40
Habe heute telefonisch erfahren das keine Tumorzellen in dem Knoten gefunden wurde.
Das ist doch schon Mal was.
Am Montag komme ich dann wohl auch an die Blutwerte.
Der Endo hat betsritten das es Beeintraechtifungen durch die niedrigen SD-Hormone geben kann, weder bei den Geschlechtshormonen noch beim Allgemeinbefinden.
Er hat ca. nach zwei Minuten schon von einer Angststoerung gesprochen.
Ich fuehle micht nicht gut aufgehoben dort, dabei war ich bei einem aus der Liste in Bielefeld Mitte.
Bin wohl auch nicht die Erste, die dort gleich in diese Ecke gestellt wurde...
25.03.10 15:40
Also mir kommt es echt so vor, als gäbe es keine vernünftigen Ärzte mehr, die dich über vorhandene Krankheiten richt aufklären können.
Positiv ist doch aber, dass bei Dir kein Tumor gefunden wurde 
So weit ich weiß beeinflussen aber die SD-Hormone den weiblichen Zyklus. Und das kann unbehandelt sogar zur Unfruchtbarkeit führen. Meine Freundin z. B. möchte ein Baby bekommen und hat darüber mit ihrem FA gesprochen. Der hat sofort einen Bluttest angeordnet und meinte, der häufigste Grund dafür, dass Paare kinderlos bleiben ist eine unentdeckte SDU.
26.03.10 12:34
Um dir die komplizierten Zusammenhänge der Schilddrüsenfunktionen zu erklären, müßte sich der Arzt ziemlich lange mit dir unterhalten - dafür bekommt er kein Geld von der GKV.
Du kannst dich aber selbst informieren. Kauf dir das Buch "Leben mit Hashimoto-Thyreoiditis"von Brakebusch/Heufelder. Das ist rel. einfach für Laien geschrieben. Dann weißt du so viel über die SD wie du wissen solltest.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schilddrüse oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH