Forum » Schilddrüse »
gestern war ich bei einer radiologin, die eine verkleinerung der schilddrüse festgestellt hat. blutwerte bekomme ich erst in 8-10 tagen. außerdem hat sie mir noch eine broschüre "leben mit hashimoto" (...) >>>
rposa_6linxde am 12.03.10 18:28
16.03.10 20:05
Huhu Rosa!
Also ich sag mal das dazu, was ich bisher so gelernt habe:
Du hast genauso eine kleine SD wie ich 
Du hast AK über der Norm (hab ich z.B. nicht)
Das spricht in jedem Falle dafür, dass irgendwas mit Deiner SD nicht stimmt. Und meines Erachtens nach ist eine schrumpfende SD und AK ein Zeichen für Hashi, selbst wenn die Sono noch normal aussieht. Und der nächste Arzt kann beim Ultraschall schon wieder was ganz anderes sehen, war bei mir auch so...
Ich würde das LT ausprobieren!
GLG
Susanne
16.03.10 20:11
Kurze Frage: Wenn im US KEINE Knoten festgestellt worden sind, können dann bei der Szinti trotzdem Knoten auftauchen

16.03.10 21:15
ja, beim hno war ich auch schon. mehrmals! immer ohne befund. ich hab schon so viele ärzte verschlissen, einschließlich neurologen, daß ich in der heimatstadt keine mehr gefunden habe, bei denen ich noch nicht war. hätte also stadtübergreifend suchen müssen
sämtliche mrt's sowie sogar eine liquorpunktion haben keinen aufschluß gegeben. man hat anfangs auf ms getippt, weil meine beschwerden schubartig kommen. mal bleiben sie ein jahr lang und dann verschwinden sie wieder für längere zeit. eigentlich alles typisch für ein hashimoto. das verläuft ja auch schubweise.
16.03.10 21:16

vielen dank für deinen beitrag. ich hoffe, daß uns beiden das l-thyroxin weiterhelfen kann. wie kommst du mit der dosierung zurecht? läuft alles gut?
17.03.10 14:21
kurze frage noch zu den augen und der sd... ich hab heute rausgefunden, daß ich nichts lange anschauen kann, ohne daß dieser schwankschwindel anfängt. dauert nur ein paar sekunden, bis es losgeht. das ist mir heute durch zufall aufgefallen, als ich auf jemanden gewartet habe und dann auf bzw. in einen flur gesehen habe. erst war alles ok, aber dann fingen boden und wände an zu wackeln. ich hab das dann ein paarmal versucht, zu provozieren und siehe da...es funktioniert. dauert so ca. 20 sekunden bis der schwindel einsetzt. allerdings geht er auch nicht mehr ganz weg. seit samstag ist er permanent da.
hat einer ähnliche erfahrungen gemacht? kann das auch von der sd kommen?
17.03.10 14:38
Schwankung-Schwindel, das kann schon von sd kommen (ohne pers. Erfahrung)
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schilddrüse oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH