Navigation am Ende der Seite
Hallo zusammen! Vor 4 Jahren wurde meine Schilddrüse untersucht, weil ich ständig müde war, Schluckstörungen hatte, und noch ein paar andere Symptome, die auf eine Schilddrüsenunterfunktion (...) >>>
M^aXy3461 am 12.08.10 23:19
28.08.10 15:23
Danke für Deine liebe Antwort! 
Ein leichtes Kloßgefühl hatte ich phasenweise immer mal, aber sicher nicht so stark, wie seit der Einnahme von Pantoprazol ! Und auch die Ohren waren nicht beteiligt, und ich hatte keinen Husten, und kein "Infekt-Gefühl".
Ich habe immer gedacht, dass das auch von einem erhöhten Zuckerspiegel kommen kann, weil es immer dann aufgetreten ist, wenn ich sehr viel süßes gegessen hatte. Das erste Mal hatte ich das zu Beginn des Jahres, nach Weihnachten. Deshalb wollte ich mich schon auf Diabetes testen lassen. Aber in den letzten Wochen habe ich ja kaum süßes gegessen, deshalb könnte es eben doch von der SD herkommen.
28.08.10 15:29
Aber ich warte jetzt die Untersuchung ab, und versuche, mich nicht mehr verrückt zu machen.
Danke, für die aufmunternden Worte

P.s.: Dass ihr mich jetzt alle hypochondrisch findet, ist mir ehrlich gesagt egal! Wenn ich mir Sorgen mache, rede ich lieber darüber, als die Ängste in mich reinzufressen.
Bei einer anderen Untersuchung (da ging es um was anderes....) habe ich mir fast keine Sorgen gemacht, und es kam dann doch etwas grenzwertig-gefährliches dabei heraus...Ist aber zum Glück noch in Ordnung gewesen.
In so fern mache ich mir lieber einmal zu oft Sorgen, und bin dann umso erleichterter, wenn etwas weniger schlimmes diagnostiziert wird ! 
28.08.10 20:06
Bei einer anderen Untersuchung (da ging es um was anderes....) habe ich mir fast keine Sorgen gemacht, und es kam dann doch etwas grenzwertig-gefährliches dabei heraus...Ist aber zum Glück noch in Ordnung gewesen.
In so fern mache ich mir lieber einmal zu oft Sorgen, und bin dann umso erleichterter, wenn etwas weniger schlimmes diagnostiziert wird ! 
was meinst du, weshalb hast du dich untersuchen lassen und was kam dabei raus 
und zu dem Ps: ich bin selbst ein hypochonder, denke bei jedem wehwehchen an krebs, bei schmerzen im finger an rheuma, bei schmerz im bein oder so an leukämie, bei unebener brust an brustkrebs..so ist es bei mir manchmal
davon gibt es viele und so isses nunmal

28.08.10 20:54
was meinst du, weshalb hast du dich untersuchen lassen und was kam dabei raus
Liver, ich habe es Dir doch in der PN geschrieben.... 
29.08.10 14:59
oh XD
lol..da muss ich wohl nochmal nachlesen,,,
fakt ist.. wie geht es dir denn jetzt so
?? noch beschwerden oder so? lg

29.08.10 21:19
Guten Abend, Liver!
Ja, ich habe noch leichte Halsbeschwerden, leichtes Ziehen und Brennen, und heute auch leichtes Schnupfengefühl, und ich hatte starke Kopfschmerzen. Wie ein grippaler Infekt. Ich muss dazu sagen, dass wir hier seit Wochen Oktoberwetter haben, und meine Bude seit ein paar Tagen recht kühl und ungemütlich ist, besonders, wenn es draußen nass und windig ist, und es hier reinzieht.
Ich habe mich heute nachmittag ins Bett gelegt, und jetzt geht es mir ein bisschen besser.
Dieses ganz fiese Globusgefühl ist im Moment weg, aber ich passe auch höllisch auf, dass nichts in die Ohren kommt (Wasser, Wind), und inhaliere mehrmals am Tag. Reibe mich ein, und trage immer ein Halstuch.
Ich habe noch eine Frage zur Überweisung: Ich war in diesem Quartal schon mal beim Internisten, und muss mir dort noch eine Überweisung zum Radiologen holen. Jetzt ist es ja so, dass ich aus einem anderen Grund beim Internisten gewesen bin...
Und selber entschieden habe, dass ich eine Schilddrüsenuntersuchung in der Radiologie im Krankenhaus machen lassen will. Für eine ambulante Untersuchung im Krankenhaus (außer in der Notaufnahme) braucht man ja immer eine Überweisung, auch, wenn man in dem Quartal noch bei keinem anderen Arzt gewesen ist.
Muss auf der Überweisung explizit stehen, dass ich in die Radiologie ins Krankenhaus gehe, oder reicht es einfach, "Radiologe" drauf zu schreiben? Und muss auch ein Vermerk draufstehen, ob eine Sono oder Szintigrafie bei mir gemacht werden muss? Das kann der Internist ja gar nicht sagen, weil er mich wegen etwas anderem untersucht hat.
Ich frage, weil die Sprechstundenhilfe im Krankenhaus mich am Telefon danach gefragt hat. Ich habe gesagt, dass ich von mir aus ins Krankenhaus zur Untersuchung gehen möchte, und, dass ich aus einem anderen Grund beim Internisten gewesen bin. Daraufhin meinte sie, dass ich aber auf jedenfall die Krankenkarte und die Überweisung mitbringen soll. Und sie wollte den Namen des Internisten wissen.
Der kann doch jetzt zu dieser Sache gar nichts sagen!
Ich muss nur wissen, was da draufstehen muss, wenn ich die Überweisung jetzt abhole. Und es sollte schon richtig sein, nicht, dass die mich im Krankenhaus am 15. wieder wegschicken, weil die Überweisung falsch ist.
Liebe Grüße, und einen schönen Abend noch. 
30.08.10 18:09
guten tag liebe may!
puh , da bin ich echt überfragt ! ich selbst war noch nie im krankenhaus ,um mich dort wegen irgendwas untersuchen zu lassen.
bei anderen unklarheiten kannst du sicher auch nochmal anrufen?!
und wenn nicht... dann machst du es einfach so , wie du es für richtig hälst 
da wird schon nichts schiefgehen und die werden dich schon auf deinen wunsch alles durchchecken, was du dir vorstellst !
ich drück dir in jedem falle alle daumen ! dass alles gut geht und du dort nicht irgendwas hast!
aber ich denke da optimistisch ! 
alles gute dir!

30.08.10 19:13
da wird schon nichts schiefgehen und die werden dich schon auf deinen wunsch alles durchchecken, was du dir vorstellst !
schön wärs wenn es immer so wäre
Nuklearmedizin wäre noch besser als Radiologie
Am besten Steht " komplette Schilddrüsendiagnostik" auf der Überweisung und es ist angekreuzt "Mit-/Weiterbehandlung"
30.08.10 21:13
Ich habe mich jetzt leider bei einem Radiologen angemeldet, wobei die Nuklearmediziner auch in dem selben MR-u.PET/CT Zentrum sind.
Sollte ich mich lieber bei einem Nuklearmediziner anmelden?
Wenn ich zu dem Radiologen gehe, ist es wahrscheinlich besser, wenn "Radiologie" draufsteht, oder?
Ach, ist dat alles ein Theater! 
Aber ich denke auch, dass alles genau auf der Überweisung stehen muss, sonst schicken die einen wieder nach Hause.
Am besten Steht " komplette Schilddrüsendiagnostik" auf der Überweisung
Das wird dann unter "Auftrag" geschrieben?
30.08.10 21:30
Jepp
Naja, Radiologen sind halt für CT / MRT zuständig, Nuklearmediziner für Schilddrüse und Szinti
Aber letzteres ist eh nur notwendig wenn du Knoten hast und kann auch im nächsten Quartal gemacht werden
Und ob ein Arzt was taugt merkst du eh erst hinterher
Geh dahin und warte ab...
Ich hatte mal eine Überweisung da stand
"Radiologie" drauf. Die Arzthelferin hat ein bißl ein Gesicht gezogen, meinte "Nuklearmedizin" solle draufstehen, aber sie hat die Überweisung dann akzeptiert
03.09.10 20:25
Aber letzteres ist eh nur notwendig wenn du Knoten hast und kann auch im nächsten Quartal gemacht werden
Na, ich hoffe doch, dass sie die Szintigrafie sofort machen, wenn man auf dem CT Knoten sieht! Ich habe keine Lust, wieder wochenlang in Angst leben zu müssen. Die Warterei auf Termine und Untersuchungsergebnisse ist echt unerträglich, wenn es um was wichtiges geht! Für jeden Betroffenen!
Ich werde die bitten, die Überweisung so zu schreiben, wie du es vorgeschlagen hast. Am Montag hole ich sie ab.
Viele Grüße, May 
03.09.10 20:32
wollte mal drauf hinweisen, dass ein kloßgefühl im hals durchaus durch magensäure ausgelöst werden kann , magensäure wird drade nach süßen, scharfem salzigen und fettigem essen besonders viel gebildet....
grüße und gute besserung
03.09.10 21:08
Ja, das ist bei mir auch öfters mal der Fall.
Aber das, was ich jetzt seit genau 3 Wochen habe, und immer mal wieder zwischendurch für ein paar Tage weggeht, scheint zusätzlich eine akute und hartnäckige Infektion zu sein. Woher kommt sonst der Ohrendruck, der Husten, und das Infektionsgefühl im Hals? Und es wird ja immer wieder besser, wenn ich inhaliere, Lutschtabletten nehme usw.
Und ich habe gestern ein kleines Eis gelutscht, was wahrscheinlich auch nicht so gut gewesen ist.
Brrrr - ich habe gerade gelesen, dass Schilddrüseninfektionen auch durch eine Feinnadelbiobsie diagnostiziert werden.
Hoffentlich bleibt mir das erspart.
03.09.10 21:13
Ohrendruck, der Husten, und das Infektionsgefühl im Hals
das scheint wirklich eine erkältung zu sein und hat nix mit einer schilddrüseninfektin zu tun
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schilddrüse oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Schilddrüse »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH