Forum » Schilddrüse »
Hi! Ich war vor einigen Monaten (vor! meiner Schwangerschaft) beim Arzt wegen ständiger Müdigkeit und langsamer Gewichtszunahme ohne das sich meine Lebensumstände geändert hätten. Wobei ich aber vor (...) >>>
AsurelSie1 am 01.09.10 10:19
03.11.10 19:28
Meine Ärztin hat mir nach der Blutuntersuchung vor 4 Wochen niedrigdosierte Hormone gegeben. Ich nehm jetzt jeden morgen 1 Tablette L-Thyrox Hexal 25. Mein Wert war bei 2,8. Bei schwangeren sollte der Wert am liebsten unter 2, jedoch maximal bei 2 liegen.
03.11.10 19:30
nun nehm ich Thyroxin und obwohl sich mein Aufgabenbereich nicht geändert hat, geht mir plötzlich alles leicht von der Hand. Ich lache endlich wieder und bin motiviert was zu unternehmen.
Kann ich von mir leider nicht behaupten, hab eher das Gefühl, es wird immer schlimmer...
03.11.10 22:07
Gilt das mit dem Wert von 2 denn generell für Schwangere oder nur bei Hashimoto?
Ich habe auch das Gefühl es wird immer schlimmer und jetzt ist es auch noch immer so dunkel. Wenn ich endlich wieder wach genug wäre, um mal was zu unternehmen wäre echt toll. Ich quäle mich jeden morgen dermaßen aus dem bett und würde am liebsten jeden Tag Mittagsschlaf machen *lach*
Meint ihr denn mein Cortisol ist wirklich nicht schlimm erniedrigt und es liegt nur am Streß? Wenn ich im Dezember endlich zu dem Schilddrüsen-Doc gehe frage ich den am besten auch direkt deswegen. Und vorher muß mein HA das nochmal kontroliieren. Hat er ja gesagt, macht er.
04.11.10 09:46
Wie´s bei Hashimoto ist, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass bei schwangeren der Wert unter 2 liegen soll, weil das Risiko einer Fehlgeburt mit Werten darüber erhöht ist.
04.11.10 19:14
Mein SD-Prof behandelt Beschwerden bereits ab einem TSH von 2.0. Mit 2.0 ist man also keineswegs auf der sicheren Seite. Bei SS und Hashi wird ein TSH von 1.0 oder darunter empfohlen.
10.11.10 18:36
Ich war heute bei einem anderen Arzt. Er ist zwar kein Endo aber er behandelt wohl oft bei Schilddrüsenprobs.
Er hat Ultraschall gemacht und sagte die SD ist ok und ich hätte eine beginnende Unterfunktion aber kein Hashimoto.
Ich nehme jetzt L-Thyroxin 25 und soll in 2 Wochen wiederkommen. Er macht dann neue Werte.
Er meinte wenn ich jetzt die Hormone bekomme soll ich mir keine Sorgen um mein Baby machen dem würde es schon gut gehen und die Menge wird er anpassen wie ich sie brauche
Ob ich wegen der Schilddrüse zugenommen habe und immer so müde bin konnte er auch nicht sagen.
Und ich soll zum Rheumatologen gehen weil meine Rheumawerte etwas erhöht sind. Nur zu Sicherheit
29.11.10 08:39
Hallo 
Ich habe meine neuen Werte. Seit etwa 10 Tagen habe ich schon die ganze 50er Tablette genommen. Leider sind die Werte glaube ich nicht so toll... Ich glaube sogar noch schlechter als vorher, aber es war auch in einem anderen Labor 
Ich soll jetzt 75 nehmen und vor Weihnachten nochmal wiederkommen.
TSH 3,84 (0,3-4,5)
fT4 1,0 (0,9-1,8)
fT3 2,4 (2,3-4,2)
29.11.10 10:49
zum vergleichen der verschidenene Labore:
top-docs.de/include.php?src=werte.htm![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
mmhhh... normalerweise dauert es etwa 4 Wochen bis sich der Hormonspiegel aufgebaut hat, dh. Du würdest zu schnell steigern. Wieviele Tage hattest Du 50µg vor der Blutuntersuchung genommen?
andererseits steigen viele mit 75µg ein.
aber wenn Du jetzt auf 75µg steigerst, kommt die Kontrolle in 3 Wochen wieder zu früh.
Man sagt 4-6 Wochen konstante Dosis und dann Kontrolle.
Also bleibt: nach dem Befinden einstellen.
wie geht es Dir zur Zeit? seit wann nimmst Du die 50µg?
29.11.10 20:30
Mir geht es unverändert. Es ist nicht besser, aber auch nicht schlechter geworden. Die 50 habe ich vor der Untersuchung ungefähr 10 Tage genommen.
30.11.10 17:32
Aurelie1, dass sich Dein Befinden noch nicht großartig geändert hat, ist angesichts der Laborwerte nicht überraschend. Dabei ist aber auch zu berücksichtigen, dass Du die 50er-Dosierung erst 10 Tage lang genommen hattest. Etwas überspitzt gesagt: Da waren ein bißchen höhere Werte als mit LT25 zu erwarten. Die kurzen Kontrollintervalle halte ich aufgrund Deiner SS für sinnvoll. Der Arzt ist sichtlich bemüht, Dich auf einen anständigen Hormonspiegel zu bringen, und von Deiner Zieldosis bist Du noch ein Stück entfernt. Es könnte gut sein, dass Du mehr als 100 µg LT brauchst. Informiere Dich unter
www.schilddruesenpraxis.de
bitte auch über die Notwendigkeit der oralen Jodidzufuhr in der SS.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schilddrüse oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH