Navigation am Ende der Seite

Schildrüsenoperation........Intensivstation

01.09.10  18:52

Hallo zusammen!...... also meine Schwester wurde heute an der Schilddrüse operiert (Überfunktion oder so).......

und jetzt erfuhren wir, dass sie im Tiefschlaf liegt und am Herz-Kreislaufgerät angeschlossen ist (wegen Blutungen)...... ich mach mir jetzt echt voll die Sorgen.....sie soll mindestens bis Freitag im Tiefschlaf bleiben soll bzw. auf der Intensivstation....

Jetzt zwei Fragen:

1. Kann diese Komplikation lebensbedrohlich sein??

2. Ist die Blutung dem Arzt zuzuschreiben ??? ?

Danke für alle Antworten....

k@nie%wehx94

01.09.10  20:29

Bei jeder OP gibt es ein Blutungsrisiko , darüber wird man vorher aufgeklärt und das unterschreibt man dann auch.

S)chneeDhexxe

01.09.10  20:34

ja ein blutungsrisiko....aber nicht so eins, dass man gleich an das Herz-Kreislaufgerät angeschlossen wird und in den Tiefschlaf versetzt wird!!!!!!!!!! :-/

kkniehweGh94

01.09.10  20:43

ich kann dir leider nicht helfen, weil ich von OPs, Risiken und von der Schilddrüse nicht viel Ahnung habe.

Ich kann aber verstehen, dass du dir große Sorgen machst. Man schätzt Schilddrüsen-OPs eben eher als "Routine" ein und rechnet natürlich nicht damit, dass es Probleme geben könnte.

Ich glaube am besten wäre es, wenn du mit einem Arzt sprichst. Vielleicht kann der dich beruhigen :)*

pAebbxy

01.09.10  21:27

danke pebby...... :)_

kUniewWeh9x4

01.09.10  22:12

Bei meiner Frau trat nach der SD-OP eine Nachblutung auf. Sie landete umgehend zum 2. Mal auf dem OP-Tisch, die Blutung wurde gestillt, und gut war's.

Zlwa:ckn44

01.09.10  22:17

auch intensivstation ??? ??

kTniekweh94

01.09.10  22:40

Nein. Den Grund im Falle Deiner Schwester kennen nur ihre Ärzte.

Zpw3anck:44

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schilddrüse oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Schilddrüse »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH