Extremer Vitamin D Mangel!!! Hilfe! Hashimoto!

27.12.11  22:37

Lieber Mod bitte lösche doch meinen anderen Post im Hormonforum da sollte dieser gar nicht hin sondern hier her:=)

Hallo,

ich leide ja unter hashi seit ca 6 Jahren und bin eigentlich gut eingestellt. Allerdings leide ich seit ca 7 Monaten unter ständiger müdigkeit,muskelschmerzen,depression,krämpfe. Bin schon von arzt zu arzt gerannt ohne befund. Nun habe ich natürlich selbst weiterrechechiert, und habe mal Calcium, Parathormon und Vitamin D testen lassen, und siehe da hier ergebnisse:

Calcium 2.36 Referenz 2.09-2.54 mmol/l

Parathormon Intakt 30.8 Referenz 15.0-65.0 pg/ml

25-Hydroxy Vitamin D3 6.75 Referenz 30.00-100.00 ( – )

So das ist laut arzt sehr schwerer vitamin d mangel. Nun soll ich 2 mal täglich 1 vigantolette(1000i.e.) nehmen.

Langt das? Kann man aus diesen Blutwerten auch eventuell eine erkrankung herauslesen warum dieser wert so niedrig ist? Der HA kennt sich nämlich damit überhaupt nicht aus....

Ist mein Calciumwert nicht zu hoch um extra noch welches hinzuzuführen?!?!(Weil das soll man doch auch bei vitamin d mangel oder) Nicht das ich am ende eine Hypercalcämie bekomme. Mich wundert es eh total das ich kein Calciummangel habe da ich so gut wie NIE milchprodukte zu mir nehme. Vielleicht mal ein Pudding ab und zu oder eine scheibe käse....! Irgendwas stinkt da da muss mehr dahinter stecken.....trau mich im moment kein Calcium zu nehmen.... wäre über Profirat hier echt dankbar

Ps: habe meinen arzt gefragt nach chlisterol will er aber absolut nichts von hören..... und alle anderen ärzte hier bei mir taugen genauso wenig leider ist das wirklich so.... schlimm genug das man sich seine diagnose immer öfter selber stellen bzw zusammensuchen muss.

Bin um hilfe sehr sehr dankbar. Geht mir verdammt schlecht!

Lg,

Gordon.

G*oRrtxin

27.12.11  22:47

Kann man aus diesen Blutwerten auch eventuell eine erkrankung herauslesen warum dieser wert so niedrig ist?