» »

Bitte helft mir bei den Werten-Schilddrüsenneuling

LOe8ni_


Der TSH schwankt. Ist er heute 0,6, kann er nächste Woche bei 1,4 liegen und übernächste wieder bei 0,5. Der TSH ist ja das Regelhormon, dass im Gehirn die Anweisung gibt "Produzier mehr!".

Ja das hatte ich auch gelesen, hab aber in regelmäßigen Abständen immer wieder das TSH kontrollieren lassen und das war immer total stabil bei mir. Ich liege eigentlich seit bestimmt einem dreiviertel Jahr bei 0,5 bis 0.7. Da war eigentlich nie ein Ausreißer dabei.

Ich würde die Medis jetzt so weiter nehmen und in 3 Monaten kontrollieren lassen. Vielleicht sind die freien Werte dann noch etwas angestiegen.

Ja ich denke auch, dass ich jetzt das weiternehme bis zum Termin beim SD-Spezialist im Dezember. Er wird mir dann hoffentlich helfen können, ob ich mehr Thyroxin brauche oder nicht. Ich bin nur echt verwundert, dass meine Werte unter Behandlung sogar schlechter sind als ohne... :-(

Bei wem bist du in Behandlung? Beim Hausarzt?

Ja aktuell ja. Das Problem ist aber, wie bei vielen, dass er nur auf das TSH schaut. Ich weiß, aber dass das eben nur die halbe Wahrheit ist. Daher hab ich mir auch einen Termin bei einem Spezialisten gemacht.

Z6wac!kA4x4


Ich bin nur echt verwundert, dass meine Werte unter Behandlung sogar schlechter sind als ohne... :-(

Die SD und ihre Reaktionen unterliegen einem höchst komplizierten Mechanismus. Vielleicht sind die etwas niedrigeren freien Werte Ausdruck einer sog. Erstverschlechterung, verursacht durch ein Abschalten eines Teils der SD-Zellen als Reaktion auf das von außen zugeführte Hormon. Normalerweise reagiert man darauf mit einer LT-Dosiserhöhung, und meistens ist dann alles in Butter.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schilddrüse oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Stoffwechsel und Hormone


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH