Wie kann ich meine Schwarzen Haare BlOnd färben?

16.06.05  21:55

Jetz habe ich schon ewigkeiten schwarz gefärbte Haare und bin ein sehr heller Hauttyp.Ich will wieder Blond sein doch wie bekomme ich dies am besten hin ohne das ich zum Frisör gehn muss?!Jedoch habe ich gehört das wenn man blond über schwarz färbt die Haare Orange werden können oder sich sogar auflösen.Wie am besten färben?!

P`artyTmRaus129

17.06.05  00:34

bei so extremen Unterschieden würde ich trotzdem besser zum Frisör gehen, das kann nämlich gewaltig schiefgehen und dann musst du trotzdem zum Frisör, was dann eine zusätzliche Belastung ist.

Und: ja, es kann sehr schnell orange werden.

GvrasD-Haxlm

17.06.05  14:05

hey artsgessele LOL party ;-D

ich würd am besten zum friseur gehen .. alleine bekommst du deine haare nie von schwarz auf blond...

hab mitte juli auch ein friseur termin und färb mir meine haare im moment dunkel ....auf blond... x:)

sieht einfach besser aus ,,,, wenn man ein helleren háutt. ist... obwohl ich von natur aus dunkle haare habe...

pAartdynbaCbc>hen

17.06.05  16:07

nö ich find schwarze haare und helle haut schön

A#kemxi

17.06.05  16:09

ich schliesse mich Akemi an. :-)

das hat sowas edles, irgendwie. :-D

G;rasY-,Haxlm

17.06.05  21:24

Geh auf jeden Fall zum Friseur, mit den Sachen, die Du in der Drogerie kaufen kannst, bewirkst Du bei Schwar überhaupt keine Aufhellung. Eine Freundin von mir hatte mal das gleiche Problem, sie hatte eigentlich dunkelblond, aber schwarz übergefärbt, dann hat sie schon ein Stück rauswachsen lassen und wollte überfärben. Wir haben also eine ganz helles Blond gekauft, was zur Folge hatte, dass der Ansatz, der schon rausgewachsen war, sehr blond war, alles andere blieb schwarz bis sehr dunkebraun. Selbst orange werden die nicht, da muss man schon braunes Naturhaar haben. Sah also schlimmer aus als vorher und sie hat wieder schwarz drübergefärbt, ums noch zu retten.

Extreme Aufhellungen dürfen sowieso nicht frei verkauft werden, die gibt es nur beim Friseur, und selbst da denke ich, dass die bestimmt mehrmals aufhellen müssen, Deine Haare sind danach bestimmt nicht mehr besonders gesund. Vielleicht solltest Du die jetzige Farbe rauswachsen lassen, ich weiß, ist langwierig, aber die beste Möglichkeit.

aJix(el

18.06.05  11:54

ich bin blond und will meine haare schwarz färben , muss ich dazu auch zum friseur ?

b]lon9dix16

18.06.05  11:56

nicht unbedingt.

ich habs beim ersten Mal wegen der Regelmässigkeit bzw. Gleichmässigkeit der Farbe gemacht.

aber jetzt färb ich sie immer selber nach. Musst einfach gucken, dass du genug Färbungsmittel hast. :-)

G^rasF-Halxm

18.06.05  13:12

@ Blondi

Du solltest aber aufpassen, ich habe eine Bekannte die ihre blonden Haare schwarz färbte... Nachher sah sie aus, als ob man sie eine Überdosis Kortison erhalten hätte... Es war irgendein Stoff in der schwarzen Farbe auf die sie allergisch reagierte (Ich würde einfach mal abklären, da anscheinend nicht jedes schwarz diesen Stoff enthält, nicht dass dir dasselbe widerfährt.

GToofyx-BS

18.06.05  14:28

kanns de deine bekannte mal fragen op die farbe war : also die mousse die nach 8 mal waschen raus geht

b^londis1x6

18.06.05  14:59

@ Blondi

Habe nachgeschaut, was genau der Auslöser war:

Die in der schwarzen Tatoofarbe enthaltene Chemikalie PPD darf zwar in Europa nicht bzw. kaum mehr verwendet werden, allerdings werden Artverwandtestoffe zB. im schwarzen Haarfärbemittel verwendet. Eine PPD-Allergie wird jedes Mal schlimmer. (Bzw. die Kreuzallergien.)

Kläre ab, ob du auf einen solchen Stoff allergisch bist, denn die Fotos von ihr, die ich gesehen hatte, waren alles andere als schön...

G~oofyx-BS

18.06.05  18:24

@blondi

ne schwarze Tönung kannste vergessen... Hab auch mittelblonde haare und mir dunkle kirsche tönung mal reingemacht vorn paar jahren... Die dann nicht nach 8 Haarwäschen rausgegangen ist sondern die ich mind. 2 Monate im Haar hatte. Die farbe is rausgewachsen und schwächer geworden und sah dann irgendwie komisch aus, dann hab ich dann halt wieder was neues drüber gemacht *G*

Also dunkle tönungen auf hellem haar würde ich dir nicht empfehlen

dyurexxia

19.01.06  18:53

ich will auch wieder blonde haare,ich bereue es mir die haare dunkel gefärbt zu haben

T,.S-zP.RL.L.

19.01.06  19:40

T.S-P.L.L.

was hast du denn jetzt für ne Farbe und was ist deine richtige Haarfarbe?

Ich hab auch dunkel gefärbte Haare - schwarz. Richtig sind sie blond.

GMras|-Halxm

20.01.06  13:27

@Gras-Halm

ich hab mir die haare in der farbe rotbuche gefärbt und jetzt sind sie so 1-2 cm rausgewachsen und ich will sie wieder blond haben weil ich halt auch n ziemlich heller hauttyp bin

aber ich will nicht zum friseur bei uns in hannover sind die voll unfreundlich

TP.S-bP.Ln.Lx.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH