» »

Was sind bei euch absolute Modesünden, was geht gar nicht?

aB.f'isxh

Dass Pelz überhaupt wieder in Mode gekommen ist, dreht mir tatsächlich den Magen um. Diese Mützen mit den Pelzbommeln oben drauf, schrecklich. Und natürlich diese Jacken mit Pelzkragen, wobei die schon wieder out sind, oder? Und das wird alles so billig hergestellt und verkauft, dass auch korrekte Kennzeichnung keinen Wert gelegt wird und sogar wer versucht, Kunstpelz zu kaufen, am Ende mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Echtpelz aus China rumläuft. Der ist nämlicher günstiger als Kunstpelz ... Zum Kotzen.

kbatiSaIfox

Ist das wieder in Mode gekommen? Ist an mir vorbeigegangen. Geht für mich aber auch gar nicht. :(v

TfheBgla4ckWidxow

Stimmt: Pelz ist unnötig und ekelhaft.

AXe.dgivxa

@ fish

Ja, das ist mir auch aufgefallen, daß letzten Winter fast jeder mit Fell am Kapuzenrand herumlief...und bei dem Sch....Wetter sogar noch bis jetzt! Zum Glück habe ich mir letzten Winter keine neue Jacke gekauft. Hoffentlich hast Du Recht, daß das schon fast wieder out ist, und daß wir nächsten Winter von Pelzbommeln u.ä. verschont bleiben.

Aber bis dahin gibt es bestimmt wieder neue Modesünden, über die wir dann hier schreiben können.... ;-)

NTut9ellAabrbot x77

Ja, das ist mir auch aufgefallen, daß letzten Winter fast jeder mit Fell am Kapuzenrand herumlief...und bei dem Sch....Wetter sogar noch bis jetzt! Zum Glück habe ich mir letzten Winter keine neue Jacke gekauft. Hoffentlich hast Du Recht, daß das schon fast wieder out ist, und daß wir nächsten Winter von Pelzbommeln u.ä. verschont bleiben.

Ich hab auch eine Lederjacke mit "Kunstpelzkragen", aber da ist ja auch nichts gegen einzuwenden. Aber das die

bekloppten Promis Echtpelze tragen müssen, das finde ich total daneben. Aber die Fans finden das dann nicht so schlimm, weil sie halt ein Fan von dem Träger sind. Und das finde ich zum kotz*n.

Mgelexte

Dass Pelz überhaupt wieder in Mode gekommen ist, dreht mir tatsächlich den Magen um. Diese Mützen mit den Pelzbommeln oben drauf, schrecklich. Und natürlich diese Jacken mit Pelzkragen, wobei die schon wieder out sind, oder? Und das wird alles so billig hergestellt und verkauft, dass auch korrekte Kennzeichnung keinen Wert gelegt wird und sogar wer versucht, Kunstpelz zu kaufen, am Ende mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Echtpelz aus China rumläuft. Der ist nämlicher günstiger als Kunstpelz ... Zum Kotzen.

ich finds witzig, dass man sich aufregt, ohne überhaupt zu wissen, ob es nun echter Pelz ist oder Kunstpelz und die, die nicht nachschauen, denen ist es auch egal. Ist nicht wirklich schwer, es selbst festzustellen. Ich wart schon die ganze Zeit, dass so ein idiotischer Tierschützer mal meinen Kunstpelzmantel ansprüht. ;-D Dem würde ich den Hals umdrehen. ]:D Es spricht aber nichts für einen Kunstpelzmantel und das kann ich sagen, weil ich auch einen Pelzmantel habe [[http://www.ebay.de/itm/Lammfellmantel-MANDY-Damen-Toskana-Mantel-Fellmantel-Wintermantel-Luxus-/252721222092?var=&hash=item3ad75bd1cc:m:m-qk5IjjtlFlJr2eRuy9GYw]]. und es gibt nur einen Mantel, in dem ich bei -10 Grad nicht friere und das ist der Pelzmantel. auch diese Mützen mit den Pelzbommeln gefallen mir sehr. Nächsten Winter kommt also mindestens eine Mütze mit Bommel dazu - hab noch keine und Modesünden sind es für mich auch nicht.

Pelz war nie "out". Wie kommt ihr denn drauf? Und wen juckst schon, wenn sich Leute über Echtpelz aufregen, die es sich sowieso nie leisten können 50, 100 oder noch mehrtausend Euro zu zahlen. beklppt oder nicht-bekloppt - warm sind sie und das denken sich die "bekloppten" Promis wohl auch. die werden und wurden gekauft. Die haben ja nicht nur einen solchen Mantel im Kasten.

Und das was sich Otto-Normalverbraucher leisten kann, z. B. Nappaledermäntel, wie ich ihn auch hab, die sind genauso verbreitet wie die klassische Lederjacke jetzt wieder, wo die Kälte weg ist.

ac.fiFsh

Nur schade, dass man sich für Geld keinen Anstand kaufen kann.

h)iklUeiGnes

Ich hab gerade erst wieder gelesen (Seriös, ich weiß nur nicht mehr wo, sorry), dass vieles, was unter "Kunstfell" läuft, in Wirklichkeit doch echtes Tier ist. Weil Plastik (Kunststoff, Lederimitat, Fellimitat) doch teurer ist, als die schlechte Haltung von Katzen/Kaninchen, deren Leder und Pelz dann für die Produktion von Kunstfell verwendet wird. Grauselig, aber ökonomisch einleuchtend.

Zxim

aja, wer modisch up to date sein möchte, sollte beim frankreichurlaub Adiletten und weisse Socken einpacken ;-)

[[http://www.bento.de/style/adiletten-warum-schlappen-in-socken-nun-in-frankreich-ankommen-1501697/]]

l#isi!76

Schlimm finde ich zu enge Leggins, die irgendwo verschwinden, wo sie nicht sein sollten ;-)

WKurzeSlpe3terlixne

Hey an alle :)

Ich persönlich finde folgende Dinge schrecklich:

-Leggins unter kurzen Shorts

-weiße Stiefel

-Unterarmausschnitte, bei denen man seitlich bis zum Bauchnabel schauen kann

-Miniröcke

-riesig lange Ketten und übertrieben bunter Modeschmuck

Letztendlich ist alles eine Geschmackssache :)

Xiiragixn

Ich find diese Birkenstock-Unisex-Flipflop-Latschen gruselig...

Ich guck sonst nicht so auf Schuhe, scheint hier aber grad ein Trend zu sein...ob Mann ob Frau...alle tragen sie Birkenstock.

Ilna0x03

Gibt so einiges,ich persönlich mag z.B. diesen lässigen Jeans-Tshirt-Chucks-Style bei Frauen überhaupt nicht (wobei Chucks ja zum Glück am aussterben sind.) ;-D

Und Birkenstock-Schuhe sowie Schlaghosen gefallen mir persönlich auch überhaupt nicht ;-D

m1nexf

Es wird einen Grund haben, weshalb der hier gepostete Lammfellmantel "MANDY" heißt ]:D

Und wen juckst schon, wenn sich Leute über Echtpelz aufregen, die es sich sowieso nie leisten können 50, 100 oder noch mehrtausend Euro zu zahlen

Offenbar juckt es viele und wenn du die Diskussion verfolgt hast, wirst du auch gemerkt haben, dass es nichts mit "es sich (nicht) leisten können" zu tun hat.

L)orod Hong

Schlimm finde ich zu enge Leggins, die irgendwo verschwinden, wo sie nicht sein sollten ;-)

Kinder, Betrunkene und Leggins sagen immer die Wahrheit. ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH