Als ich neulich mit meiner 16jährigen Tochter einkaufen war, fand ich bei Zara einen wirklich süßen Minirock, der mir, wie ich dachte, auch ziemlich gut stand. Als ich aber den Kommentar meines (...) >>>
HKeidiema#us6x6 am 17.03.07 15:44
18.03.07 13:10
Überhaupt finde ich, dass ab einem gewissen Alter manche Sachen einfach unpassend aussehen - und zwar unabhängig von der Figur oder ähnlichem. Eine 40-jährige sieht nicht unbedingt dadurch jünger oder besser aus, dass sie sich extrem "teenie-mäßig" kleidet

18.03.07 18:25
war der Rock mit Sicherheit gedacht- warum sollte ich denn auf jugendlich machen, nur weil ich einen Minirock trage? Wichtig ist doch, dass es nett ausschaut. Ich finde, mit dem Alter hat das nichts zu tun. Ich zeige halt gern, dass ich dank Sport und gesunder Ernährung nach wie vor ziemlich fit bin. Da darf's im Sommer auch ein knappes Spaghetti-Top sein...
Ciao!
18.03.07 19:11
na du hast gefragt -- ich hab meine meinung dazu gesagt.
ich finde es nicht ok, ab einem gewissen alter sind manche kleidungsstile einfach tabu. dazu gehört auch ein minirock der "eine gute handbreit überm knie" endet.
18.03.07 20:07
Na ja, also meiner Meinung nach hat das schon auch mit dem Alter zu tun, und nicht nur mit der Figur. Und ab einem gewissen Alter finde ich einen zu kurzen Minirock halt unpassend. Genauso, wie meiner Meinung nach ein 10-jähriges Mädchen mit betont-sexy Kleidung oder eine 15- oder 20-jährige im damenhaften Kostüm eher lächerlich wirken würden. Oder eine 25-jährige mit Zöpfen und schulmädchenhafter Bluse und Rock.... Egal, ob sie die Figur hätten. Aber wenn es jemandem gefällt und er sich drin wohlfühlt - mir ist es egal, ich schreibe hier nur meine Meinung 
Womit ich jetzt nicht grundsätzlich sagen würde, dass man ab 40 oder so kein Mini mehr tragen darf. Sicher hängt das auch vom konkreten Rock und auch vom Anlass ab. In der Freizeit oder im Urlaub finde ich da nichts gegen ein Top oder einen kürzeren Rock einzuwenden.
Und genausowenig heißt das doch, dass sich eine 40-jährige nicht mehr modern oder figurbetont (sofern sie die Figur hat) kleiden darf. Nur würde ich eben "modisch" und "figurbetont" mit "möglichst viel nackter Haut" gleichsetzen. Sondern finde, dass eine Frau ab einem bestimmten Alter in einem meinetwegen knapp knielangen Rock und einer taillierten, figurbetonten Bluse oder Shirt stilvoller und "angezogener" aussieht, als in Klamotten, in denen jeder "Teenie" (oder 20-25-jährige) rumläuft. Mir persönlich gefallen eben eher Frauen besser, die zeigen, dass sie ihren persönlichen, individuellen Stil gefunden haben (egal, ob das jetzt eher modisch oder sportlich oder klassisch oder elegant ist), und nicht jugendlicher rumrennen, als ihre Töchter 
18.03.07 20:08
Soll natürlich heißen Nur würde ich eben "modisch" und "figurbetont" ´nicht mit "möglichst viel nackter Haut" gleichsetzen
18.03.07 20:34
Schalalala
und was die tochter anbelangt, ich schätze eher daß da vlt ne art konkurrenzdenken aufkommt weil sie dich dann eher als frau und nicht als mami wahrnimmt?
Da ist wohl was dran. 
Anonyma1
Und ab einem gewissen Alter finde ich einen zu kurzen Minirock halt unpassend
.
Willst du einen Rock, der eine Handbreit (also 5-10 cm) überm Knie endet, als "zu kurz" einstufen?? Also, ich halte eine Frau in einem solchen Rock selbst in meinem Alter noch für altersmäßig passend gekleidet. Mir ist aber auch klar, dass ihr meine (männliche) Meinung ohnehin mit den üblichen Kommentaren versehen verwerft. 
18.03.07 20:42
ich habe letzten sommer auch noch so einen rock getragen und ich kenne einige in meinem alter die diese tragen selbst bei uns im "kuhdorf"

18.03.07 20:42
(also 5-10 cm)
diese Länge finde ich, vorausgesetzt man kann es tragen, schon noch ok Aber wenn, dann differenziere ich durchaus bei welcher Gelegenheit ich das tragen kann. Der Stil und Niveau spielt schon eine gewisse Rolle nicht nur die Länge. Röcke bis zum Knie wären für mich
die kann ich mit 80 auch noch anziehen.
18.03.07 20:52
weps
Aber wenn, dann differenziere ich durchaus bei welcher Gelegenheit ich das tragen kann. Der Stil und Niveau spielt schon eine gewisse Rolle nicht nur die Länge.
Stil und Niveau hat ein Rock mindestens so viel wie eine Hose. Vorausgesetzt Schnitt und Stoff sind entsprechend. Ein Freizeitrock ist natürlich für eine formelle Veranstaltung ebenso unpassend wie eine Freizeithose. Wenn also Schnitt und Stoff passen, finde ich, gibt es kaum eine Gelegenheit, bei der frau einen solchen Rock nicht tragen könnte.
Wichtiger ist eigentlich, dass frau sich darin wohl fühlt. Eine Reihe von Frauen, so scheint mir, haben sich so an ihre Hosen gewöhnt, dass sie es quasi "verlernt" haben, Rock zu tragen und sich dementsprechend unsicher und unwohl fühlen. Dann machen sie natürlich alleine aus dem Grund schon eine schlechte Figur darin und sollten es lassen. 
18.03.07 21:05
Minirock mit 40 ist absolut OK 
Wenn die Figur stimmt sowieso.....
18.03.07 21:05
ich würde es jetzt nicht gerade mit unsicher bezeichnen, eher vielleicht mit Bequemlichkeit
muß man auch nicht so aufpassen wie man sitzt
und nach dem Aufstehen wieder alles zurecht rutschen 
18.03.07 21:09
Ja, das kommt ja irgendwie auf eins raus. Wenn es vorbei ist mit der Bequemlichkeit und man (bzw. frau) mehr aufpassen muss, führt es zwangsläufig zu Unsicherheit. Und du kannst mir auch nicht erzählen, dass Gewohnheit und Übung keine Rolle spielt. Bei uns Männern ist es doch ähnlich: Ein Mann, der nie oder so gut wie nie Anzug und Krawatte trägt, wird sich darin unsicher bewegen.
18.03.07 21:13
könnte ich für mich aber nicht so stehen lassen, wenn mir etwas gefällt, fühle ich mich auch wohl aber eben zum richtigen Zeitpunkt.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH