Ab wann "mollig"?

Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren, wie andere Männer "mollig" oder "dick" definieren, da ich festgestellt habe, daß es da einen ziemlich großen Spielraum gibt. Ich bin z.B. jemand, der (...)   >>>

b$od@yguardx7  am 30.05.07  08:56

07.01.08  12:22

Blade

wir sind uns grundsätzlich einig :-)

wobei ich einfach unterschiedlich entscheide: von mir bekommt einfach jeder den ton, den er verdient. ist jemand also nett, höflich und angemessen, antworte ich auch dementsprechend. merke ich aber, dass derjenige für sich das recht in anspruch nimmt sich im ton zu vergreifen (wenn auch durch die blume ;-D), dann hab ich kein problem damit die dinge so zu formulieren, wie sie ursprünglich in meinem kopf entstehen ;-D

sltri[pteaxse

09.01.08  16:17

re

zuersteinmal ist es wirklich so wenn man zeit hat zumindest ich ..geniesse ich mehr und habe mehr zeit zum futtern kochen und schaufeln..ist einfach so und durch den stress( fast keine wohnung mehr gehabt magengeschwürr und schuldenprobleme) kann das schon passieren wenn ich morgens um 7 ausm haus bin geld für essen eh mau war und abends erst um 21 uhr heim kam..also dannach hatte ich auch keine lust mehr zu kochen..lieber baden und ins bett.so kam es dann nach einigen monaten das mir meine hosen zu groß waren^^ und meine haut war immer straff denn wenn man ein gutes gewebe hast viel cremes benutzt und auch läuft der kann keine schwabbel haut bekommen sry :-)

Erotisch zu sein heisst nicht schlank und top model maße zu ham sondern ....

E#veAngIelixn

09.01.08  16:19

sich selbst so zu lieben wie man ist und das auch auszustrahlen denn sry mir gefällt jemand der lächeln kann aller Bridget Jones viel besser als eine Paris Hilton...aber auch dies ist sache des Geschmacks unbd das ist auch gut so :-)

man hat nichts davon jemandem weh zu tun den wach wird die oder der ,,dicke,,dadurch nicht sondern nur noch einsamwer und ungeliebter!

E~vetAngelxin

09.01.08  17:18

*:) die Titelfrage ist doch eigentlich sowieso nicht beantwortbar, weil es einfach eine Frage der subjektiven Wahrnehmung und des Geschmacks ist. Ich finde mich zur Zeit "mollig" ( ich sage aber eher "Mopsig" dazu =) ) weil ich nur 1,65m groß bin und zz 58 kg wiege. andere leute würden sagen: spinnst du, das ist doch schlank....usw. aber es ist eben MEINE empfindung.

finde es eigentlich nicht angebracht, hier darüber zu streiten, wer sich jetzt mit 100 kg noch sexy findet und obs sexy ist oder eben nicht....irgendwie sinnlos ;-D

Lkis>sy8x8

09.01.08  18:42

wer sich jetzt mit 100 kg noch sexy

Naja, bei 100kg braucht man sich auch nicht mehr zu streiten. ;-D

-,Cra_zyZlexni-

09.01.08  19:22

es sei denn, man wäre 2,30 ;-D

aber dann hätte man vielleicht ein problem mit der größe :=o

mist ;-D wie mans macht, macht mans verkehrt 8-)

sGtriptXeFase

09.01.08  20:40

Jep, so ein Pech aber auch. 8-)

-6Crazyclenxi-

09.01.08  21:57

och leni und strip

Während Ihr zwei euch nicht darüber streiten braucht,kann ich mich als Dritter freuen!

sxilverXmikxe

09.01.08  21:58

molig ist bei frauen ab einem bmi von 23-25 würde ich sagen, je nach klörperbau. ich denke, dass wird die masse auch so sehen.

bnrBomelxian

09.01.08  22:06

bromelian

Bei sehr jungen Frauen kann man evtl. einen niedrige(re)n BMI ansetzen, aber bereits ab 30+ liegt der von dir genannte Wert (23-25) doch absolut im Rahmen des Normalgewichtes, oder?

GT.W. vron KRxue

09.01.08  22:12

Bei sehr jungen Frauen kann man evtl. einen niedrige (re) n BMI ansetzen, aber bereits ab 30+ liegt der von dir genannte Wert (23-25) doch absolut im Rahmen des Normalgewichtes, oder?

nein. sicher ist ein solcher oder auch höhere bmi-werte mit zunehmenden alter häufiger anzutreffen und in dem sinnne bei älteren menschen normal, was aber nicht heißt, dass das gesund oder gut ist. ich kenne da so einige leute, die sich einreden wollen, dass man ja im alter mehr wiegen könne, was natürlich unsinn ist.

b@ro=me:liaxn

09.01.08  22:17

was normalgewicht ist und was nicht wird über die quantile der bmi-verteilung bestimmt. bei älteren frauen ist übergewicht häufiger; der bmi, der nur noch von beispielsweise 15% einer generation überschritten wird, liegt bei denen dann eben zb bei 26 während er bei den jungen frauen noch bei zb 24.5 liegt.

alleine daraus kann man nicht ableiten, dass es "normal" oder "gesund" sei, mit steigendem alter immer fetter zu werden. allerdings glaube ich gehört zu haben, dass ältere menschen bei gleicher figur mehr wiegen... woran auch immer das liegt. sogesehen ist der zusammenhang zwischen bmi und figur über die alterklassen hinweg nicht konstant.

Bzl.ack B/lade

09.01.08  22:18

bromelian

Ich finde die Aussagekraft des BMI-Wertes ohnehin sehr dürftig, bezog mich, da du ihn angeführt hast, jedoch auf die gängigen Tabellen und die treffen diese Unterscheidung nun mal.

Normalgewicht:

19-24 Jahre | 19-24 kg/m²

25–34 Jahre | 20 – 25 kg/m²

35–44 Jahre | 21 – 26 kg/m²

45–54 Jahre | 22 – 27 kg/m²

55–64 Jahre | 23 – 28 kg/m²

> 64 Jahre | 24 – 29 kg/m²

GS.W.p von 4Ruxe

09.01.08  22:19

bromelian

Ich finde die Aussagekraft des BMI-Wertes ohnehin sehr dürftig, bezog mich, da du ihn angeführt hast, jedoch auf die gängigen Tabellen und die treffen diese Unterscheidung nun mal.

Normalgewicht:

19-24 Jahre | 19-24 kg/m²

25–34 Jahre | 20 – 25 kg/m²

35–44 Jahre | 21 – 26 kg/m²

45–54 Jahre | 22 – 27 kg/m²

55–64 Jahre | 23 – 28 kg/m²

> 64 Jahre | 24 – 29 kg/m²

Quelle: //National Research Council,

Diet and health: implications for reducing

chronic disease risk, Washington DC,

National Academy Press 1989.//

G`.'W. voBn Ruxe

09.01.08  22:30

Black Blade

was normalgewicht ist und was nicht wird über die quantile der bmi-verteilung bestimmt

Sicher? Dann müsste es in unterschiedlichen Ländern doch unterschiedliche BMI-Tabellen geben, oder?

Zum Thema Gesundheit steht auf der Seite von [[http://www.praxis-dr-kraus.de/informationen/uebergewicht-bmi-thq.html Dr. med. Wolfgang Kraus]] steht zum Beispiel geschrieben:

Die Weltgesundheitsorganisation WHO legt die BMI-Kategorien in Abhängigkeit von der Sterblichkeitsrate fest. Als "Normalgewicht" gilt der Bereich mit dem geringsten relativen Sterblichkeitsrisiko.

G-.W. cvonT Ruxe

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH