Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren, wie andere Männer "mollig" oder "dick" definieren, da ich festgestellt habe, daß es da einen ziemlich großen Spielraum gibt. Ich bin z.B. jemand, der (...) >>>
b_ody\gu\a\rd7 am 30.05.07 08:56
09.01.08 22:36
es gibt doch in letzter zeit untersuchungen, dass ab einem gewissen alter die geringste sterblichkeit mit leichtem übergewicht erreicht wird. es ist ohnehin so, dass in industrieländern abseits extremer gewichte kaum ein zusammenhang zwischen bmi und sterblichkeit besteht, dieser also ungeeignet zur bestimmung der grenzen von normalgewicht ist. dass die who das so bestimmt mag ja sein, aber vor allem mit hinblick auf entwicklungsländer, wo dieser zusammenhang wesentlich deutlicher ausgeprägt ist.
nix für ungut, aber die von dir gepostete tabelle stammt von 1989... nicht so ganz auf der höhe der zeit imho, insbesondere da das interesse an solchen maßzahlen damals noch nicht so ausgeprägt, der diskurs über einen "gesunden bmi" noch nicht so intensiv war wie heutzutage.
lg
09.01.08 22:40
nix für ungut, aber die von dir gepostete tabelle stammt von 1989... nicht so ganz auf der höhe der zeit imho
Ist dir denn eine andere bekannt?
09.01.08 23:08
es sei denn, man wäre 2,30
ach jetzt kopierst schon meine aussagen---ich fühle mich geschmeichelt 

10.01.08 14:25
war auch so geplant 
also nicht das mit dem schmeicheln 
aber das kopieren 
10.01.08 14:27
molig ist bei frauen ab einem bmi von 23-25
jap 
stimmt 
und medizinisches normalgewicht mag es ja sein, hat ja nichts damit zu tun, wie es aussieht.
11.01.08 18:00
So ein Quatsch, ein Mannsweib ist ein Weib, das aussieht wie ein Mann.
Ich finde den Ausdruck "Mannsweib" gänzlich unangemessen. Kann man das Thema nicht ohne solche plakativen Ausdrücke diskutieren?
11.01.08 18:03
also ich verstehe unter einem mannsweib entweder eine gedopte schwimmerin aus rußland mit breiten schultern oder eine frau die mit deftigen aussprüchen ein "haudrauf" ist.
Obwohl ich den Ausdruck nicht mag (ich sag auch nicht zu "zierlichen" Männern Memme oder Weichei), könnte man ihn in der oben genannten Situation ansatzweise sogar nachvollziehen.
12.01.08 10:30
ich sag auch nicht zu "zierlichen" Männern Memme oder Weichei
na das ist auch eher eine charakterliche beschreibung
wenn du dazu zutreffenderweise schwächling sagen würdest, wäre das schon richtiger. wenn du das nicht tun möchtest, ist es deine entscheidung 
12.01.08 10:33
da du dir ja in den kopf gesetzt hast mich und leni dadurch zu provozieren, dass du uns personenidentität unterstellst, sag ich dir folgendes:
1. du schreibst an den Admin, dass du davon ausgehst, dass wir ein und dieselbe person sind und lässt dir von ihm das gegenteil bestätigen. er kann das machen.
2. du machst weiter und weil ich irgendwie gerade keine lust darauf habe, werde ich dich beim Admin melden
. wegen solcher unterstellungen wurden schon ältere user verwarnt, also wirst du es lassen müssen, wenn du dir nicht die mühe machen willst eine zusätzliche email-adresse zu schaffen und einen neuen account.
alles klar?

12.01.08 11:32
ach, dann habt ihr eben 2 accounts und teilt euch ein hirn das ist mir quasi rille xD
der musste ma raus
ich hatte gedacht dass das in nem anderen fred gestanden hätte und mir ist aufgefallen dass immer crazystrip gesagt wurde, deshalb ging ich davon aus, dass das beides ein und die selbe persön ist
12.01.08 11:59
Tja, du solltest eben nicht so viele falschen Rückschlüsse ziehen
untergräbt irgendwann die Glaubwürdigkeit.
12.01.08 12:20
der musste ma raus
wenn bei dir was raus muss, geh aufs stille örtchen 
da kannst du dann übrigens auch das raus trällern, was du sonst hier rein schreibst 
örtlich passender wäre das

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH