Ab wann "mollig"?

Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren, wie andere Männer "mollig" oder "dick" definieren, da ich festgestellt habe, daß es da einen ziemlich großen Spielraum gibt. Ich bin z.B. jemand, der (...)   >>>

b,od^yg7uarxd7  am 30.05.07  08:56

30.05.07  21:03

Das stimmt, es gibt auch für mich "noch proportioniert aber dick" und "dick und ohne Form". Also sobald der Bauch weiter vorsteht als die Brust isses eh vorbei...

DmiecMelganixe

30.05.07  21:04

Kein mollig?? ;-D

SFadis

30.05.07  21:12

ich finde, die frau auf der wikipedia seite ist leicht mollig. auf sadis´ foto ist die linke mollig.

60kg auf 1,65m finde ich eigentlich nicht mollig. bei mir ist um die 60kg auf meine größ, 1,66m, gut verteilt. ich sehe schlank aus, aber eben noch mit weiblichen rundungen. aber das ist bei jedem anders verteilt.

Jualti

30.05.07  21:14

Naja, mollig wäre ich mit 10 kg mehr. Also 60 kg auf 1,64 m.

D9ieMeblanixe

30.05.07  21:15

es ist eben bei allen anders verteilt @:)

JAazlti

30.05.07  21:16

bei mir könnte man bei 50kg die knochen zählen gehen :-/ das finde ich persönlich echt nicht mehr schön.

J!alxti

30.05.07  21:22

Ich finde Knochen schön x:)

DaieRMel anie

30.05.07  21:26

littleangle bringts schön auf den punkt:

Ich denke beschreiben kann man das schlecht am Besten sind da Bilderbeispiele... mir fällt da spontan Callie aus Grey's Anatomy ein. Die ist mollig.

Mollig ist für mich, wer noch Form hat aber eben etwas zuviel drauf, also dickere Oberschenkel, einen Bauch und kräftige Arme.

*zustimm*

wie gesagt, so wirklich am bmi festmachen kann mans nicht, aber es ist nunmal die beste methode ums halbwegs vergleichen zu können. und da würde ich sagen: optimal finde ich meist alles über 22.5 nimmer, ab 23.5 finde ich fast immer schon mollig, über 25 dick. aber dazu gibts selbstverständlich ausnahmen und man muss auch dazusagen, dass ich ziemlich eindeutig auf schlanke, zierliche frauen stehe, meine gewichtsobergrenzen also relativ strenge grenzen sind. :)*

B3lack B*lade

30.05.07  21:28

umso dünner...

um so schöner :)^

L<adyBDiamoxnd

30.05.07  21:29

urgs, total doof formuliert. mit dem letzten satz meinte ich nicht, dass ich diese grenzen total streng anwende sondern dass mein individueller geschmack ´relativ weit unten´ angesetzt ist, also nicht unbedingt als maßstab angesehen werden sollte.

BHlack: Blaxde

30.05.07  21:57

lol die beckham? -.- oh gott, also eigentlich bin ich der meinung " jedem das seine" aber wer größe 0 trägt und in der kinderabteilung shoppen kann/muss ...das finde ich mal gar nicht hübsch!!!!! ich hoff das wird nicht irgendwann mal das ideal schlechthin , das wär ja sehr traurig...

mWellKuexe

30.05.07  22:02

Ich finde es schlimm mit anzuhören, wenn Leute mit Kleidergrösse 36-38 sich so "fett" finden.

So ein Käse...ich wiege 51 kg bei 1,70m und habe Kleidergröße 36/38 und finde mich nicht mal ansatzweise zu dick %-|

LTittleKAngelx-86

30.05.07  22:03

umso dünner...

um so schöner

Magst du mal mit mir auf die Arbeit gehen? Ich glaube dann denkst du anders. Das ist ganz schön dumm, so etwas zu sagen.

L3ittlOeAngel-x86

30.05.07  22:07

So ein Käse... ich wiege 51 kg bei 1,70m und habe Kleidergröße 36/38 und finde mich nicht mal ansatzweise zu dick

ich glaub hier sollte das ned als *vorurteil* gemeint sein vonwegen jeder mit kleidergröße 36/38 findet sich zu dick.....

also ich find mich jetzt auch nicht zu dick und kleidergröße 36 / 38 find ich super! ich brauch meist 38/40, das für mich eig auch kein problem ist! aber wenn ich in nen laden geh und dann ne hose anzieh ( z.b. c&a) und mir da sogar die 40 zu klein ist, da bin ich dann schon auch frustriert und denk mir * hm das kanns ja jez ned sein?!*

heute hab ich ne 38er hose gefunden ;-D

m3elluexe

31.05.07  09:10

@ Little Angel:

Mit der Kleidergrösse war das so gemeint, das sich 2 jugendliche Bekannte von mir unterhalten haben und sie beide (die eine 36 und die andere hat 38) so dick fanden und ich versuchte ihnen klar zu machen, das sie Top aussehen. Eine davon hatte deine Grösse und diese Unterhaltung war vor ungefähr 2 Jahren. Das traurige dabei ist, dass eine von den Mädels jetzt magersüchtig und in Therapie ist :-(

Hoffe es ist jetzt verständlich, wie ich es gemeint habe ;-)

PSolghara

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH