Menschliche Eigenschaften - positive und negative

Guten Abend,

mich würde es interessieren, welche Eigenschaften ihr persönlich an einem Menschen positiv bzw. negativ findet- was macht für euch den perfekten Menschen aus, in Bezug auf Eigenschaften.

Jeder hat da natürlich seine eigene Meinung, der Eine wird sagen, dass er ordentliche Menschen toll findet, ein Anderer, dass er selbstbewusste Menschen mag etc. trotzdem interessiert es mich, was ihr so sagt.

LG

Kfari?n)aShabrina

Was ich besonders wichtig finde ist:

Gutherzigkeit,

Bescheidenheit

Tolleranz

Mitgefühl

Hilfsbereitschaft

klare Ansichten

Was ich nicht mag ist:

Egoismus

übersteigertes Selbstbewusstsein

Mittelpunktssucht

Rassismus

Wankelmütigkeit

Untreue

Perfektionismus

mehr fällt mir grade nicht ein, gibt aber sicher noch sehr viel mehr

A8uro0rxa

Wichtigste Eigenschaft: Treue/Loyalität ich möchte mich auf jemand gern zu 200% verlassen können

Schlechteste: Logischerweise das Gegenteil. ;-)

@ Aurora :

Ich find interessant das du Perfektionismus als schlechte Eigenschaft einstufst. Für mich ist das eine Eigenschaft die man bei bestimmten Tätigkeiten braucht um wirklich gut zu sein, zb als Künstler/Zeichner...

O$nkeol9 Auxa

PRO:

individualismus

"schwarzen" humor

spontaneität

intelligenz

emotionalität

offenheit für erfahrungen

hilfsbereitschaft

toleranz

loyalität

selbstbewusstsein

perfektionismus (hey, da scheint es ja jetzt schon geteilte ansichten zu geben)

CONTRA:

zuviel "ehrgefühl"

narzissmus

zuviel strebsamkeit und ordnungswille

dummheit

rassismus, faschismus, diskriminierendes verhalten

intoleranz

"join-the-winning-team-attitüde" ;-)

egozentrisches verhalten

zuviel rationalismus

mitläufer

*:)

*JMi8sqsxy*0

Warum steht das unter Schönheit und Wohlfühlen? ;-D

g"wend!oljypnn

Contra:

-Oberflächlichkeit

-Arroganz

-Rücksichtslosigkeit (!!!!)

-Unpünktlichkeit (wobei es auf die Person ankommt und auf den Grund)

-Unzuverlässigkeit: Wenn man wiederholt verspricht, Dinge dann und dann zu machen, sie dann aber doch nicht macht. Kann passieren, aber bitte nicht ständig...

-Mangelnder Respekt

-Gemeinheit; die Freude daran, andere fertigzumachen. Denn anscheinend bereitet das manchen Leuten ja Freude...

Pro:

-Hilfsbereitschaft

-Offenheit (z.B. für Dinge, die man nicht kennt, Gefühle, die man nicht nachvollziehen kann etc. - die Bereitschaft, jemanden verstehen zu wollen bzw. es zumindest zu versuchen)

-Freundlichkeit

-das Gegenteil von den unter "Contra" genannten Eigenschaften, sofern vorhanden.

Swilbxer

contra:

- Gewalttätigkeit/Brutalität gegenüber jedem Lebewesen!!! und der Natur!!!

- Rassismus

- Diskrimination

- Unaufrichtigkeit

- Unfreundlichkeit

pro:

- Aufrichtigkeit

- Hilfsbereitschaft

- Loyalität

- Freundlichkeit

A{zunceCna1

Entgegen den meisten anderen finde ich aber auch Arroganz, Eifersucht und Zickereien (in Massen - denkt euch das bitte mit scharfem S, ich hab leider keins auf meiner Tastatur :=o) bei Maedchen ganz gut.

Ich differenziere aber prinzipiell nicht zwischen den verschiedenen Eigenschaften eines Menschen. Fuer mich sind die schlechten Eigenschaften in gewisser Hinsicht sogar wichtiger als die guten. Denn die machen einen Menschen erst aus und interessant!

TKobiaKhxb

Gewalttätigkeit/Brutalität gegenüber jedem Lebewesen!!! und der Natur!!!

Ohja, das finde ich auch ganz wichtig. Zum Beispiel könnte ich nie mit jemandem zusammen sein der Tiere hasst, oder der Tiere für Tierversuche gebraucht. (Kenne eine Frau die mit sowas wohl kein Problem hatte)

Ich find interessant das du Perfektionismus als schlechte Eigenschaft einstufst. Für mich ist das eine Eigenschaft die man bei bestimmten Tätigkeiten braucht um wirklich gut zu sein, zb als Künstler/Zeichner...

Perfektionismus ist ja nicht immer schlecht. Als Künstler zum Beispiel ist das schon wichtig. Aber im Alltag kann es schon nerven und Zeit rauben. Es muss nicht immer alles perfekt sein. Viele Dinge funktionieren auch unperfekt wunderbar.

A)uroxra

@:)

K{ar%inatSa@br?ixna

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH