» »

Zu kurzer Oberkörper oder zu lange Beine? Verhältnis

Bgo`mms6exl hat die Diskussion gestartet

Hallo,

mir ist in der letzten Zeit schön sehr häufig aufgefallen, dass ich (nur 160 cm) genauso lange Beine habe, wie Mitschülerinnen, die 170 cm und größer sind, das fand ich irgendwie ein wenig seltsam.

Gerade habe ich meine beine gemessen und die Länge beträgt 105 cm!!!

Ist das normal?

Bin doch nur 160 cm klein...

LG

Antworten
B:ommsxel

ok habe mich wohl ziemlich vermessen :D, muss gerade selbst lachen :D... 90 cm...

Aber finde das trotzdem für eine Körpergröße von 160 cm lang...

Na ja vllt. bilde ich mir das ja auch nur ein :D

COal<mar

Naja, wenn dein Oberkörper lang und deine Beine kurz wären, würdest du ziemlich beschissen aussehen. Ich nehme an, du du siehst nicht aus, als würdest du auf Stelzen gehen, also kannst das ganze wohl positiv sehen.

ljariss6a1x8

die einen haben lange beine die anderen einen langen oberkörper am besten sieht es aus wenn es harmonisiert mit den proportionen.jeder misst seine beine anderst übrigens sind die längsten beine sind 1,24m lang und von Adriana Sklenarikova.und Linda Evangelista auf 1,07 m und die sind so 180cm.

JRa! Or4angxe

Ich bin 173 und meine Beine sind 108 cm...find das jetzt aber nicht so berauschend lang, die von meiner schwester sind länger :-)

Aqndi-fHHx2009

Hallo!

Schon mal was vom Goldenen Schnitt gehört??

In der Natur lässt sich von bestimmten Teilen oft ein genaues Verhältnis (ca. 1,6) bestimmen. Beim Menschen z.B. Verhältnis von Körperlänge zu Höhe des Bauchnabels (aber auch andere Stellen). Ich selber liege mit einer Größe von 180cm und Bauchnabelhöhe von ca. 108cm ziemlich genau im goldenen Schnitt. Vielleicht kann man das als "normal" oder "durchschnitt" betrachten. Bei Frauen sind lange Beine aber eigentlich doch recht sexy...

Kannst das ja mal bei dir ausrechnen (Größe geteilt durch Bauchnabelhöhe).

Wenn dich das interessiert:

[[http://golden-section.eu/kapitel5.html]]

oder einfach mal googeln

I!nqgefaxera

Möchtest du Komplimente hören, weil du lange Beine hast, was ja, wie du sicher weißt, allgemein als Schönheitsideal gilt?

S}adi+s

@ Bommsel

Was hast du denn gemessen? Innen- oder Außenbeinlänge?

S'vesdo%4xka

Hallo,

mir ist in der letzten Zeit schön sehr häufig aufgefallen, dass ich (nur 160 cm) genauso lange Beine habe, wie Mitschülerinnen, die 170 cm und größer sind, das fand ich irgendwie ein wenig seltsam.

Gerade habe ich meine beine gemessen und die Länge beträgt 105 cm!!!

Ist das normal?

Bin doch nur 160 cm klein...

LG

Bommsel

Sei doch froh ;-D dass deine Beine dann so lang wirken bzw. sind.

Ich bin 1.73 aber mein Oberkörper sieht zu lang aus... >:(

oQros-lxan

BoMMSEL: das hört sich doch modellverdächtig an! :)^

Sradxis

Naja, wenn es die Innenbeinlänge wäre, würde es bei der Größe eher total unproportioniert aussehen und bei der Außenbeinlänge wäre es nicht sonderlich lang. Bisher hab ich aber ja noch keine Antwort auf meine Frage bekommen ...

Ktontajktgixft

Da fragst du die Richtigen... wir haben dich ja alle noch nie gesehen. Persönlich kann ich mit Maßangaben nicht viel anfangen, das ist nicht gerade meine Stärke und ich habe auch selber keine Ahnung, wie lang oder kurz meine Beine sind.

Aber wenn du in den Spiegel schaust, und dir gefallen die Proportionen, dann ist es doch eh völlig wurscht, wie lang die Beine in cm sind, und ob die anderen kürzere Beine oder längere Oberkörper haben. zzz

oIro\s-lxan

lange beine sind ein + und nicht ein -

K6le3inesEnvtchxen

Hay... ich glaube da geht es dir genauso wie mir... Ich bin 163cm groß und in meiner Klasse erstens eine von denen mit den längsten beinen (wenn überhaupt gibt es nur 3 oder 4 mit längerebn - wir sind 29) und außerdem habe ich den kleinsten oberkörper meiner ganzen klasse... und da sind mädchen dabei die sind einen kopf kleiner wie ich... :-D (die größte dürfte ca. 180 oder so sein...) Ich bin aber stolz auf meine beine - insbesondere weil viele meine Mitschülerinnen mich beim schwimmen immer bewundernd auf meine beine hinweisen... :-D ich glaube die sin teilweise auch zieeeemlich neidisch!! Njaa - mach dir jedenfalls keine sorgen und sei STOLZ!!!! :)^

K5leines*Entcxhen

wie alt bist du eigentlich ich meine ob du vielleicht sogar noch vieeeeeel größer wirst und bald hamma beine hast... :D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH